Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED-Scheinwerfer von ledperf.de

FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED-Scheinwerfer von ledperf.de M8 114

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED-Scheinwerfer von ledperf.de M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MPHeritage2010 ist offline MPHeritage2010 · 34 Posts seit 15.12.2012
aus Laatzen
fährt: Streetglide 2015
MPHeritage2010 ist offline MPHeritage2010
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 15.12.2012 aus Laatzen

fährt: Streetglide 2015
Neuer Beitrag 26.04.2021 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko,
vielen Dank für deine Informationen. Wie soll man da noch durchsteigen? Viele Anbieter geben überhaupt keine Lumen Werte an, von Scheinwerfern Klasse B,C,D ist schon gar keine Rede. Höre ich das erste mal. Selbst der Harley Daymaker (megateuer) gibt überhaupt nichts an, beim Dealer oder z.B. Thunderbike ist auch nichts zu erfahren. Und dann schreibt z.B. hier jemand im Forum, der Scheinwerfer wäre alles andere als gut. Also ich bin total überfordert und weiß nicht was ich kaufen soll. Eigentlich war meine Entscheidung für den von MTP gefallen. Kannst du mir die Eine oder andere Empfehlung geben? Küryakin Phase 7 wurde mir z.B auch empfohlen. Dann kam von jemanden der Scheinwerfer verkauft, dieser hätte keine Zulassung in Deutschland.

Vielen Dank.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3714 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.04.2021 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MPHeritage2010
Selbst der Harley Daymaker (megateuer) gibt überhaupt nichts an.

Das ist auch nicht notwendig weil die oberen und unteren Grenzwerte für die einzelnen Scheinwerferklassen in den ECE Regelungen ECE R 112 und ECE R 113 festgelegt sind.
Die zu erwartende Helligkeit ist dann aus der verpflichtend auf dem Scheinwerfer angegebenen Kennung zu erkennen. Die beliebte "E9" Kennzeichnung bedeutet lediglich das der betreffende Scheinwerfer in  Spanien zulassen sein soll.
Weitere vorgeschriebene Kennungen auf dem Scheinwerfer wären z.B. HC/R oder WC/R, sind aber auf vielen China Importen nicht oder nicht vollständig vorhanden. 
HC/R wäre ein Klasse B Scheinwerfer mit der erwähnten maximalen Kernzonen Helligkeit von 1160 Lumen, WC/R ist die Kennung z.b. auf einem HD Daymaker mit 2000 Lumen in der Kernzone, Klasse C Scheinwerfer.

Gute Scheinwerfer MIT Zulassung gibt es z.B. von HD, J.W.Speaker, Highsider und anderen Markenherstellern.

EDIT: Zur besseren Einordnung: Klasse B entspricht dem herkömmlichen Halogenscheinwerfer, wobei 1160 lumen von H Lampen kaum erreicht werden, in Klasse C sind z.b. Xenon Scheinwerfer einzuordnen.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 26.04.2021 16:41.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Kontrolleuchten im Dash auf LED umrüsten Evo
von echx.raw
12
1851
22.07.2025 22:45
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
3049
20.03.2025 10:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
4682
15.06.2024 11:35
von walterkarl2019
Zum letzten Beitrag gehen