Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: GefĂŒhl eines Dampfhammers

Alle Sportster: GefĂŒhl eines Dampfhammers

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: GefĂŒhl eines Dampfhammers

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fÀhrt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fÀhrt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.04.2021 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lulle01
Was bitte hat denn die Breite eines Reifens mit dem Abrollumfang zu tun

Die Breite nicht, aber die Höhe.Freude Ein 180/90 x 16" hat einen grĂ¶ĂŸeren Durchmesser als ein 150/90 x 16"
obwohl beides 16" Reifen sind.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Lulle01
Lulle01 ist offline Lulle01 · 493 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fÀhrt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
493 Posts seit 03.06.2013
Avatar (Profilbild) von Lulle01
aus Dortmund

fÀhrt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 24.04.2021 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Aber die Höhe hat sich nicht geĂ€ndert ...90/16 ... Höhe des Reifens und GrĂ¶ĂŸe der Felge ..Umfang bleibt doch der gleiche ..nur der Reifen ist breiter ..150/180 ..

__________________
Beste GrĂŒĂŸe
Martin

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fÀhrt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fÀhrt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.04.2021 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Falsch,
Die Höhe bezieht sich auf die Breite.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fÀhrt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fÀhrt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 24.04.2021 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, einfach mal GrĂ¶ĂŸe eingeben:https://www.gs-classic.de/technik/tech_rad10.htm

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dave_HD ist offline Dave_HD · 254 Posts seit 29.10.2017
aus DĂŒsseldorf
fÀhrt: Street Bob
Dave_HD ist offline Dave_HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.10.2017 aus DĂŒsseldorf

fÀhrt: Street Bob
Neuer Beitrag 24.04.2021 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte sich hier der Umfang geÀndert haben?
Auf eine  Sporty kommen 150/80 oder als 180er nen 180/65, die beiden haben kaum einen Unterschied im Abroll Umfang.

reply11 ist offline reply11 · 186 Posts seit 07.05.2013
aus HĂŒffenhardt
fÀhrt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 07.05.2013 aus HĂŒffenhardt

fÀhrt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 25.04.2021 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du ausschliessen das die MotoraufhÀngung defekt ist?
Schau auch mal nach das alle Schrauben die den Motor im Rahmen halten auch wirklich drin sind. Bei der Dyna meiner Frau hatten sich beide Schrauben rausgedreht (und verloren) die z.B. oben an den Zylinderkopfen den Motor axial halten.
Wenn die Motorhalterung (Silentblock) "durch" ist kann es zu ordentliche Vibrationen kommen. dies hatte ich ebenfalls schon gehabt. Falls dies in Ordnung sind evtl. Motor neu ausrichten. Wie das bei der Sporty geht weiß ich nicht. Bei der Dyna wird die Motorhalterung gelockert und der Motor wird 15-20 Sekunden laufen gelassen, Dann werden die Motorhalterungen wieder angezogen.

Die Diskussionen rund um den Reifenumfang sehe zu dieser Problemschilderung nicht als Ursache. Es ist richtig das sich je nach Breite des Reifens sich dieser im Umfang verÀndert, das ist aber in diesem Fall komplett vernachlÀssigbar. Das ist eher bei Umbauten wichtg wenn der Fender nah am Reifen sein soll, oder eben auch nicht nah dran sein soll.

Ach ja, ich gehe mal davon aus das der Motor im Stand usw. gut lÀuft (auch beim Gas geben) und bei dem Umbau nicht verÀndert wurde. Mit dem neuen Auspuff lÀuft sie auch Magerer. Allein deshalb sollte der Motor neu abgestimmt werden (denke mal das auch ein offener LuFi verbaut ist)

Viel Erfolg

Werbung
colognefire ist offline colognefire · 40 Posts seit 05.07.2020
fÀhrt: Sportster 1200
colognefire ist offline colognefire
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 05.07.2020
fÀhrt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 10.05.2021 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst!!! Es lag wirklich an der schlechten Abstimmung des Motors. Fuelpak angeschlossen, und schon lÀuft sie einwandfrei. HÀtte ich nie gedacht .
trotzdem Danke an Alle, die sich beteiligt haben.

Dina1012 ist offline Dina1012 · 9 Posts seit 12.06.2021
fÀhrt: Sportster 883 Iron
Dina1012 ist offline Dina1012
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 12.06.2021
fÀhrt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 10.08.2021 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich aktuell auch, wenn ich Gas gebe, egal welche Drehzahl dann vibriert das Ding los


__________________
Sportster 883 Iron 

« vorherige