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EVO Electra Glide Evo

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EVO Electra Glide Evo

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Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
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265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 21.04.2021 04:36
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Hallo

Bin grad am überlegen mir noch ne Tourer zuzulegen.

Bin auf ne 91er Electra Glide zu nem super Preis gestossen.

Nun die Frage, kann man sowas noch kaufen? 
Wie sieht es für Zubehör und Ersatzteilbeschaffung aus?

Oder doch lieber deutlich neuere Modelle wählen, sei es auch um fahrbarkeit?

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
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Neuer Beitrag 21.04.2021 07:26
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Jo, das Baujahr läd ein zum selber schrauben. Willst du das? Und da kann es auch schon mal mit dem einen oder anderen Bauteil sehr eng werden.
Ist halt 30 Jahre alt.
Frage darüber hinaus:  Nur so zum rumpöddern? oder auch mal lange Strecken fahren? Bei letzterem würde ich persönlich zu einem neueren Baujahr raten. Mind ab 2009. Neuerer Motor, etc etc...
Aber da wird dir mit Sicherheit der eine oder andere auch noch was dazu sagen können

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.04.2021 08:39
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Aloha,
ich sehe das entspannter mit dem lange Strecken fahren.
Es spielt keine Rolle wie alt das Bike ist, solange es gut gepflegt ist.
Ich habe mir bewusst meine 95er E-Glide gekauft, auch für längere Strecken.
Da ich eh alles selbst schraube ist mir ein Bike lieber, bei dem ich nicht noch spezial Software brauche um es am Leben zu halten. cool
Also wenn Du selbst schraubst und auch ggf. mit gebrauchten Ersatzteilen leben kannst, wobei es von den essentiellen Ersatzteilen noch genug Aftermarket gibt, dann klare Empfehlung Tu es großes Grinsen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 11740 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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11740 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.04.2021 09:52
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Moinsen,

An und für sich ist auch ein solch betagter Tourer "alltagstauglich" und dem, was "Rockerle69" schrieb, kann
ich voll und ganz zustimmen. Die Lage auf dem Teilemarkt ist für "normale" Verschleißteile noch ziemlich gut.
Interessant wird es erst, wenn man etwas "Spezielles" benötigt. Was man ebenfalls nicht außer Acht lassen
sollte, ist: 30 Jahre sind eine lange Zeit... viele Gelegenheiten den Bock zu "verschlimmbessern". Ein anderes
Forumsmitglied ist gerade dabei seine 86er E-Glide, die er irgendwo in Ungarn gefunden hat, wieder zu rekonstruieren
und stößt an so ziemlich allen Ecken und Enden auf Probleme, die wir versuchen gemeinsam zu lösen.....Augen rollen

Zusammengefasst: KANN ein guter Kauf werden / sein, MUSS es aber nicht.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
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553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 21.04.2021 09:57
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EVO bedeutet meist selber schrauben. Das ist kein Hexenwerk, es gibt dieses Forum, ein Service Manual und jede Menge YT-Tutorials. Das kann Freude bereiten und man weiß hinterher, was tatsächlich gemacht wurde. Die Frage ist immer: Will man das? 
Nächste Frage: Wie willst du unterwegs sein? Allein oder mit Sozius/Sozia und/oder Gepäck? Auch mal längere Autobahn-Etappen oder eher gemütliches Cruisen auf Landstraßen? Ab 2009 bekamen die Touring-Modelle einen neuen Rahmen. Besseres Fahrverhalten, gerade bei flotterer Fahrweise. Das wird Blümchenpflückern/Genießern aber egal sein.
Weiterhin: Wie groß ist dein Sicherheitsbedürfnis? Eine 91er E-Glide besitzt weder ABS noch andere elektronische Assistenz-Systeme.

Für mich habe ich einen Kompromiss gewählt: Ich fahre oft mit der Liebsten und Gepäck, ein EVO-Tourer hätte für mich nicht genügend Leistung auf kurvenreichen Pisten mit vielen Steigungen. Ich will selber schrauben, Elektronik und ABS sind mir egal. Also habe ich lange nach einer TC88 mit Vergaser gesucht und dann auch gefunden.

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Enterprise ist offline Enterprise
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719 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, Low Rider S 117
Neuer Beitrag 21.04.2021 12:08
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Persönlich binn ich auch bei langen Strecken eher auf was neuerem, schon allein wegen der Leistung aber ne gute alte EVO hat auch was. Kommt immer darauf an was man damit vor hat. Un vor allem wie ist der Zustand und was heisst SuperPreis?

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Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
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265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 21.04.2021 13:03
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Sie ist von meinem Schrauber des vertrauens. Aktuell ist noch die Ölpumpe defekt, diese ersetzt er noch. Ansonsten meint er gibt er mir sie mit ruhigem Gewissen. Das alles funktionieren würde. 
km weiss ich nicht. Aber für ca. 4.5k 

Ich fahre hauptsächlicht allein und nicht soviel Gepäck. Und mehrheitlich Landstrassen durch die Alpen und Schwarzwald.

Ich werd wohl demnächst mal ne Probefahrt machen gehn.
ABS  ist glaub bei den Bremsen ehh nicht so wichtig. Ist ja keine Supersportler. 

Sonst bin ich schon der Schrauber aus Leidenschaft. Und Hauptberuflich Industriemechaniker.

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
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5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.04.2021 13:18
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Empfehlung, ab 96, mit den wichtigsten Verbesserungen, Vergaser optimieren und vielleicht bessere Nockenwelle(Lager) - Spass haben, sind super Teile (EFI Magneti Marelli vermeiden, hatten Probleme)

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 418 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
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418 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 21.04.2021 19:43
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Hallo Steffen 13,
du schreibst, dass das Ding 4.5k kosten soll. Ich glaube nicht, dass man einen wirklich fahrbereiten, einigermaßen akzeptabelen Evo Big Twin für unter 7.500 € bekommt. Wer weniger bezahlt, muss die Differenz wahrscheinlich für Instandsetzungen ausgeben, Arbeitszeit nicht mitgerechnet. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2021 19:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Steffen13
Sie ist von meinem Schrauber des vertrauens. Aktuell ist noch die Ölpumpe defekt, diese ersetzt er noch. Ansonsten meint er gibt er mir sie mit ruhigem Gewissen. Das alles funktionieren würde. 
km weiss ich nicht. Aber für ca. 4.5k 

Ich fahre hauptsächlicht allein und nicht soviel Gepäck. Und mehrheitlich Landstrassen durch die Alpen und Schwarzwald.

Ich werd wohl demnächst mal ne Probefahrt machen gehn.
ABS  ist glaub bei den Bremsen ehh nicht so wichtig. Ist ja keine Supersportler. 

Sonst bin ich schon der Schrauber aus Leidenschaft. Und Hauptberuflich Industriemechaniker.

Kaufen !

Falls Du sie nicht nimmst, sag Bescheid !

Teile für Evos gibt's an jeder Ecke zu vernünftigen Preisen.

Falls Du sie doch nehmen solltest, gib Deinem Schrauber ein paar Euro extra, damit er im Zuge der Ölpumpenreparatur gleich noch das Nockenwellenlager auf Torrington tauscht.

Gruß, Franz

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
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6770 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.04.2021 20:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo Steffen 13,
du schreibst, dass das Ding 4.5k kosten soll. Ich glaube nicht, dass man einen wirklich fahrbereiten, einigermaßen akzeptabelen Evo Big Twin für unter 7.500 € bekommt. Wer weniger bezahlt, muss die Differenz wahrscheinlich für Instandsetzungen ausgeben, Arbeitszeit nicht mitgerechnet. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Hoi Knut,
hier in CH gehen die Uhren noch ein wenig anders.
Da bekommt man eine gute EVO noch günstig und gepflegt sind die in der Regel auch.
Wenn man den Verkäufer persönlich gut kennt, kann man wie eben hier sogar ein Schnäppchen machen.
Hier ist die persönliche Wertschätzung eine andere als im grossen Kanton.cool
Zudem sind hier die wenigsten Selbstschrauber und haben daher einen anderen Bezug zur Materie.

Steffen, alles wird gut.
Tu es.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
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265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 23.04.2021 15:28
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Wird doch keine Tourer. Ich sass schon nicht bequem.

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