C19 soll kein Bottleneck sein, aber die Containerschiffahrt von Asien nach Europa. Harley behauptet: " Alles in Butter"
https://www.motorradonline.de/ratgeber/l...durch-pandemie/
Wenn ich mir dagegen den Fred hier so ansehe, handelt es sich wohl um ein Paralleluniversum.
Naja, erst Verpackung und trucking von Milwaukee nach York, dort Verpackung der Triebstränge aus Milwaukee und der restlichen Teile von den Zulieferern sowie die dort gepressten Blechteile sowie geschweißten Rahmen in eine Kiste, von dort trucking quer durch die USA nach San Franzisco, von dort mit dem Containerschiff über den Pazifik nach Thailand, dort Zusammenbau, Wieder teildemontiert verpacken in eine Kiste, von dort um Südafrika nach Europa, Endmontage beim Transportsub von Harley (die machen das nicht mehr selber), Einhängen ins Spezialgestell zum Trucking zum Händler ist schon ne ganz schöne Logistikette 3/4 um den Globus. Wenn es hier heißt, "ist auf dem Schiff, frag ich mich immer, auf welchem? Auf dem auf dem Pazifik oder auf dem durchs südchinesische Meer, die Straße von Malakka (spannend wegen den heimischen Seeräubern
) den Indischen Ozean und den Süd - und Nordatlantik nach Rotterdam? Außerdem fallen auf jeder Fahrt immer ein paar Container ins Meer, Deswegen wird aber nicht angehalten und umgedreht. Außerdem gehen auf den Weltmeeren jeden Tag zig Zweitaktdiesel mit Kolbenklemmern fest wegen den bis zu 4% Schwefelgehalt des Schweröls, was zu Schwefelsäure verbrennt. Vielleicht liegen die Missverständnisse über die Lieferdauer ja hier begründet
__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 22.03.2021 16:11.