Danke für den Link ! Also Hubzapfenversatz ohne mittlere Kurbelwange wie bei den Japanern, das hält den Zylinderversatz klein, damit den Motor schlank und reduziert die Massenmomente . Wirklich sophisticated die Form der Ausgleichswelle im Block. Die drei (!) Absaugpumpen saugen aus Kupplung / Primärgehäuse, Kurbelgehäuse und Limagehäuse. Eine solch aufwendige Trockensumpfschmierung Gabs in einem Motorrad wohl noch nie . Interessant auch die separaten Steuerkettengehäuse, die sind sonst überall an den Zylinder angegossen . Schafft dem Motor eine ganz eigenständige Optik. Schön zu sehen die Kreuzspeichenfelgen mit den Speichenköpfen in der Felgenkante neben (!) den Reifenflanken, die bisher nur bei BMW seit den 80ern zu haben waren, weil wegen der extremen Schrägstellung der Speichen schwer zu spannen. Bei BMW-Restaurierungen winkt da manche Radspannerei ab. Das Mäusekino mit den elektronischen Spielereien inclusive während der Fahrt verstellbarer Dämpfung muss heute wohl sein.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)