zum zitierten Beitrag
Zitat von Forty Seven Special
Hallo zusammen,
ich hab schon bisschen gesucht, aber so richtig komplette Infos habe ich nicht gefunden.
Meine SG hat jetzt 3Tkm und es wird Zeit für ein besseres Maping.
Verbaut Jakyl&Hyde und K&N Filtereinsatz.
Richtig offener Filter mag ich nicht so, es sei denn mit Tüv, aber ohne Drossel dahinter.
Habe keine Lust im Regen anzuhalten und extra ne Socke überzuziehen...
Ich hätte gerne die möglichkeit zum selber flashen und auch wieder original machen.
Im Idealfall auch die Möglichkeit selber das Kennfeld zu ändern.
Finde es eine zeitlang geil, wenns knallt und ballert, geht mir aber auch manchmal auf den Sack...
Eine standard Stage 1 von der Stange währe vermutlich schon ausreichend.
Gibt es da empfehlungen mit selbstflasher?
Wenn eine Stage1 vom Flasheranbieter kann man die dann per logfahrten optimieren?
Lohnt sich dazu noch der Unterschied zum auf dem Prüfstand abgestimmten?
Wer taugt dazu im PLZ Bereicht 73xxx +50km
Ich glaub hier gibts ST-Motorcycles und Eighballs
Was wäre der nächste Schritt in Sachen Leistung?
Nockenwellen? oder ?
kostet und welche?
sorry für die 1000fragen, aber dann weiß man vielleicht eher nach was ich suche
Leistung reicht mir eigentlich, aber die verzögerung beim DK öffnen usw nervt schon bisschen....
Gibts andere Tuner mit Fileservice für die HD?
Kann man die mit Kess schreiben oder mit CMD ?
und im Idealfall die danach mit Powervision oder ähnlichem auslesen?
ST Motorcycles und Eightball Custom gehören wohl zu denen die sich mit sowas bestens auskennen!
Ich habe den Penzl mit Ventilator Luftfilter verbaut und das Ganze dann bei ST Motorcycles auf dem Leistungsprüfstand mappen lassen. Aus 77 (nix 84) gemessenen PS wurde dann um die 90. Motorrad läuft super in allen Drehzahlbereichen. Von anderen Nockenwellen hält ST nicht viel, da die auf dem Markt erhältlichen wohl nicht so viel bringen wie sie Glauben machen wollen. ST hat dann den Penzl und den Luftfilter vom TÜV eintragen lassen, was die Sache bei der Rennleitung vereinfacht. Das Mapping kann mit dem Dynojet Power Vision Programm "WinPV" beliebig verändert und dann natürlich auch auf dem Gerät gespeichert und in die Steuerung eingespielt werden. Standardmäßig geht die Lehrlaufdrehzahleinstellung nur bis 900 Upm bei Dynojet einzustellen. Um eine niedrigere einstellen zu können, muss man sich von Dynojet USA einen Code für das eingesetzte Gerät geben lassen, dann funktioniert das super. Ich habe im Mapping das eine oder andere geändert und bin nun mit der Einstellung voll zufrieden. In den einschlägigen Foren findet man da zum Beispiel haufenweise Infos zur Optimierung von Drosselklappenstellungen in den entsprechenden Drehzahlbereichen Falls jemand eine deutsche Übersetzung der Anleitung für WinPV benötigt, wird er auch im Netz fündig.
https://www.g-homeserver.com/search?q=dy...22dynojet%22%7D
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Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Walti am 08.03.2021 08:38.