Moin, ja die Scheinwerfer sind angeschlossen.
Sitzbank runter, Tank abschrauben und nach untenziehen, dabei auf die Steckverbindung für den Tacho achten und früh genug lösen. Dabei aufpassen, das er nicht in den Rahmen rutscht. Die Spritleitung ist lang genug um den Tank mit einem Holzbrett etwas aufzubocken.
An der linken Seite ist ein recht großer Gummi, ca. 5 x 12 cm aus dem viele Kabel rauskommen. Diesen Gummi abziehen. Er sitzt am oberen Ende, da wo die Kabel rauskommen etwas fester und umschlißt die Kabel, hat aber einen Schlitz und kann so komplett abgenommen werden.
Unter dem Gummi sieht man dann eine bewegliche Kunsstoffplatte mit Steckverbindungen. Und genauso wie es RevelatorAlf im Video beschrieben hat, habe ich die Anschlüsse auch gefunden. Auf der zugewannten Seite der Platte, ganz rechts ist ein grauer Stecker mit 4 Belegplätzen von denen 2 für den linken Blinker belegt sind, ein violettes und ein schwarzes Kabel sind verbaut. Auf der Rückseite der Kunststoffplatte ist ganz rechts ein grauer 2-er-Stecker, der sollte für das ABS vorne sein und links davon ein 4-er-Stecker, auch 2 mal belegt für den rechten Blinker.
Bei Harley in Stuhr, Börjes hatte ich mir die Pins (weiblich) für die Stecker besorgt, 4 Stück für 6,80 € !!!!! und auch wegen der Leitungen gefragt. Der Werkstattmeister hat mir empfohlen je einen Scheinwerfer an eine Leitung anzuschließen um die Leitung nicht zu überlasten.
Beim ersten Stecker habe ich mir noch die Finger gebrochen, weil jemand meinte man könne den Pin auch in den Stecker bekommen ohne ihn aufzumachen. Beim 2ten Stecker habe ich ihn aufgemacht, den Pin eingelegt und dann das kurze Kabel daran durch die Dichtung und durch die Klappe geschoben. Ihr dürft jetzt raten was einfacher war. Danach nur noch ein Kabel vom Scheinwerfer zum Steckerkabel, verlöten und Schrumpfschlauch drüber. Das gleiche dann für den rechten Scheinwerfer. Danach wieder das Gummi rein friemeln, dabei das dicke Ende zum Lenker hin als erstes, sonst brecht ihr euch die Finger. Tank drauf Steckverbindung Tacho nicht vergessen, Sitzbank drauf und fertig.
Beim Anschließen der Scheinwerfer ist mir dann aber aufgefallen, wie die HD Werkstatt die Widerstände eingebaut hat. Angelötet und Isolierband drüber, da werde ich nochmal bei müssen, weil das gefällt mir garnicht.
Photos habe ich leider keine gemacht, aber es sieht tatsächlich so aus wie ALF es im Video gezeigt hat und lediglich das einlegen der Pins ist etwas fummelig. Aber jeder der ein Atomkraftwerk bauen oder einen neuen Stecker an das Staubsaugerkabel anschließen kann, kann das auch erledigen.
Nachsatz, ich hatte den Halter für die Scheinwerfer von Fehling gekauft. Leider hat er in der Mitte kein Loch um die Kabel durch den Halter zu verlegen. Warum auch immer, bei der Produktion ist das sicher kein Problem. Jetzt im Nachhinein ein Loch zu bohren, am besten ein Langloch, ist wohl komplizierter, weil man das Loch von innen schlecht entgraten kann.
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Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
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