Mir gefällt die neue Chief Bobber richtig gut,fast an der Grenze zum Habenwollen.Die hier mehrfach angesprochenen Kritikpunkte kann ich gut nachvollziehen,wobei Einiges in den Bereich Spekulation geht.
-Auspuff:Ist mir auch zu lang,wahrscheinlich wegen Euro 5 so,um einigermaßen Sound zu generieren.Spekulation:Ich weiß weder,wie ne Euro 5-Harley noch wie ne Euro 5-Indian klingt.Ist also spekulativ,wobei ich schon die Euro 4-Harley ab Werk sehr säuselnd empfinde,ne Euro 4 Indian klingt ab Werk besser.Ob der Sound mit Zubehörauspuff in Euro 5 besser wird?Kann man nur spekulieren.
-Federbeine:Rein optisch find ich die Federbeine außen viel schöner,auch und gerade,daß sie der Rahmenlinie folgen.Wies federt?...Keine Ahnung.
-Tacho:Wenn ich die Funktionen sehe,z.B.Navigationsmöglichkeit,dann sage ich nur:Her mit diesem Reisebustacho,gefällt mir allemal besser.Ich find den echt gut.Besser als ne Street Bob,wo sie so ne Art Digitaluhr aus den 80ern in den Lenkkopf gebaut haben.Die ganzen Freunde der klaren Linie schrauben sich dann so ein Kugelgelenk an ihren cleanen Lenker für ein Navi,sieht nicht gut aus.
Das Design als solches ist Geschmackssache,in diesem Fall genau meins.
Die History und son Gedöns ist alles Käse.Die eine wie die andere Marke hat mit den Wurzeln nur noch Namen und Logo gemein.Ich finde es besser,mich vom Mainstream(Harley) zu entfernen.Zum Beispiel Sonny Barger ist auf seine alten Tage auf Polaris umgeschwenkt.Vielleicht auch,um nicht mit HOGies oder der breiten Masse gleichgesetzt werden.
Meine Low Rider S find ich immer noch besser.Aber wer weiß,wo die Reise hingeht.Wenn das Grünzeug weitere Fahrverbote erwirkt,und ich zum Beispiel nicht mehr nach Hamburg reinkomme(ich arbeite dort),dann werde ich auf Euro 5 gehen,bevor meine LRS unverkäuflich wird.Und in Euro 5 gefällt mir die Indian Chief Bobber nun mal am besten.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tuonolorenzo am 15.02.2021 17:51.