Guten Abend 🤘🏻
ich bin seid ca. einem Monat im Besitz einer 1968 XLCH.
Zustand ist eher schlecht, ist ein US Import.
Nun wirft das Thema viele Fragen auf, die ich mit meiner 2010er 883 Iron nicht kenne.
Ich habe die Situation vorgefunden:
Zündschloss mit 3 Zuständen.
OFF - IGN - ACC.
Aufteilung ist klar, Off als Totschalter, IGN für Zündung und ACC für Zündung und Nebenverbraucher.
Nun habe ich den Kabelbaum zurückverfolgt, und komplett abgeklemmt, da dort ein neuer Angefertigt wird.
Jetzt zur Frage, beim verfolgen war mir aufgefallen das der Zustand OFF die Batterie mit dem Spannungsregler für 12V dauerhaft verbindet.
In den beiden anderen Stellungen, ist der Spannungsregler nicht angesteuert und ich habe soweit nichts finden können.
Könnt ihr mir sagen wie es richtig angesteuert/geschalten wird und in welchen Zuständen des Zündschlosses der Spannungsregler mit eingebunden werden muss?
Grüße und lasst es euch gutgehen 🤘🏻