Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Seltsames Teil in Evo Motor

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Seltsames Teil in Evo Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.01.2021 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Ist/war ein original Teil. Hat die OEM Nummer 25329-91.

...und heißt SEPERATOR, AIR/OIL

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 07.01.2021 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Fast 30€ für son Ding sind kein schmaler Taler da das Teil scheinbar unnütz ist, sonst hätten sie es ja auch weiter verbaut?!

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2021 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Vergiss den Scheiß !

Gruß, Franz

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 07.01.2021 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Franz bringt es wieder klar auf den Punkt! fröhlich

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich tue mein Bestes ! 

Meistens !

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.01.2021 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Hallo Harry, 
danke schon mal allerdings habe ich das Teil nur in meinem Motor gefunden und sonst nirgends. Habe bei Modellen von 91-96 geguckt und nichts gefunden. 

Mfg Dirk

Dieses Teil wurde nur in BigTwin Motoren, die für 92er Modelle gebaut wurden eingesetzt. Danach waren alle  Kopfentlüftet.

Werbung
Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 08.01.2021 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist aber auch kopfentlüftet und die Köpfe haben auch die 92er Prägung. 


Mfg Dirk

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 08.01.2021 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Fast 30€ für son Ding sind kein schmaler Taler da das Teil scheinbar unnütz ist, sonst hätten sie es ja auch weiter verbaut?!

Die Teile kommen im 5er pack. Also ca. 6,-€ das Stück Augenzwinkern Ich weiß: immer noch Sauteuer....

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2021 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Komplett überflüssige Plastikteile im Nockenwellentrieb, die dann irgendwann zerbrechen und in der Ölpumpe landen !

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.01.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Dieser https://www.ebay.de/itm/113786897374 schwört auf das Teil! Freude
Er schreibt sogar für Modelle von 1936 bis 1990 fröhlich

Wenn es verwendet wird soll "laut ihm" der Ölsiff aus mder Motorentlüftung ein Ende haben.
Sie haben es auch schon ERFOLGREICH an Shovel und späten EVO`s verbaut.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2021 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Dann haben die Jung's auch richtig Ahnung !

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5423 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5423 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.01.2021 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Werde ihn mal fragen, wo und wie dieses Teil verbaut wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mir darüber keine genaue Auskunft geben kann.smile

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Meiner ist aber auch kopfentlüftet und die Köpfe haben auch die 92er Prägung. 


Mfg Dirk

Hast Du nachgeschaut, daß Du sicher unten keinen Entlüftungsschlauch hast ?

Vom Übergangsjahr 1992 kenne ich es so, daß zwar bereits die Köpfe der Kopfentlüfter-Version verbaut waren, trotzdem aber die Entlüftung nach wie vor über´s Kurbelgehäuse ging.
Ab 93 dann oben raus.
Bei vor 93 Motoren, die übers offizielle Remanufacturing Programm bei HD revidiert wurden, könnte wahlweise auch umgerüstet sein.
Aber beim Originalzustand MJ 92 ist eigentlich die Kopfentlüftung nicht aktiv.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 09.01.2021 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem ist beides Vorhanden
Attachment 355357

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 09.01.2021 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die Kurbelgehäuse-Entlüftung von unten her ins Filtergehäuse geleitet, aber daß gleichzeitig oben auch noch entlüftet sein soll ??
Nebelt da sicher was raus, bei den Köpfen ?
Daß 92er Köpfe eine nichtfunktionale Vorrichtung dafür haben, wäre wie gesagt normal und bei dem Jahrgang Serie.
Aber möglich wäre es vielleicht wenn Änderungen vorgenommen wurden, z.B. bei S&S gab es  mal die Option für Kombination unten / oben gleichzeitig, ab 96" aufwärts.
Sind aber glaub ich davon auch wieder abgekommen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 09.01.2021 15:26.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
4142
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
5
1403
13.07.2025 11:16
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
22266
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen