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FXDB/C Street Bob: Was könnte ich umbauen?

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FXDB/C Street Bob: Was könnte ich umbauen?

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Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 433 Posts seit 01.10.2013
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fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 03.01.2021 23:53
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Für den Anfang wäre doch eine schöne Wide Glide Gabelbrücke z.B von Müller, ok. Dann noch ein schön fetter 16" Ape z.B. von V-Team mit 340 oder 370 mm Center. Dann hätte die Maschine vorne schon mal eine etwas fettere Optik.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ibande am 04.01.2021 20:26.

spachthd ist offline spachthd · 17 Posts seit 02.01.2021
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Neuer Beitrag 04.01.2021 07:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Was ist das Ziel: nur einzelne Teile ändern oder einen bestimmten Look z.B. Bobber, Chopper, ClubStyle ...?
Generell findet man wie geschrieben ne Menge Anregungen im Internet, aber auch beim Händler oder Customizer, auf Treffen, in Büchern und Zeitschriften usw.
Das ist dann sozusagen die Hausaufgabe, aber garantiert eine, die Spaß macht.

Das Schönste am Customizing, d.h. dem Gestalten des Bikes nach eigenem Geschmack (und Budget!) ist doch, sich selber umzuschauen und zu überlegen, wie es ausschauen soll.
Wenn man das Ziel weiß, kann man nach dem Weg fragen!

Die Ideenfindung wie das eigene Bike aussehen sollte kann man nicht outsourcen.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd, 
Ich hab schon eine Vorstellung wie ich die SB haben will.
Meine Vorgehensweise hier ins Blaue zu fragen war falsch.
Bin absolut unsicher wie ich  ran gehe, was mir die einzelnen Sachen kosten, auf was ich achten muss.
Vielleicht wäre einfach ein persönliches Gespräch mit jemand der Ahnung hat das einfachste. Danke für deine offenen Worte 

Gruß 
Dieter

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 654 Posts seit 25.06.2017
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fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
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654 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 04.01.2021 07:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von spachthd
Die Richtung gefällt mir

Im Prinzip hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet! 
Wenn dir das gefällt, kannst du auf die Suche nach Teilen gehen. 
Da sind einige Teile geschwärzt worden. Das geht dann entweder über lackieren oder pulvern lassen.
Wie schon geschrieben wurde, kommt da noch ein hübsches Sümmchen zusammen bis deine Bob so aussieht.
Es sei denn du kannst alles selbst erledigen was ich aber nicht glauben mag. 
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Und denk daran.. a Bikers Work is never done !

p.s.  Besuch mal die Vorstellungsecke! Ist gerne gesehen wenn man sich dort vorstellt großes Grinsen

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Mundli ist offline Mundli · 110 Posts seit 27.08.2014
aus Widnau
fährt: Dyna 2001 FXDXT
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110 Posts seit 27.08.2014 aus Widnau

fährt: Dyna 2001 FXDXT
Neuer Beitrag 04.01.2021 19:30
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Hallo Dieter

Schau doch z.B. im Internet unter Dyna Umbau.
Da kommen viele Beispiele an Umbauten.
Nach oben ist alles Offen, Geld kannst du also jede Menge verbauen, keine Grenzen.
Mach dir ein Bild vor Augen wie es sein soll, dann Schritt für Schritt zum Ziel.
Viel Spass 

Gruss Mundli

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.01.2021 21:44
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Es gibt grundsätzlich drei Methoden für den Umbau:

Die erste und günstigste ist, ein fertiges Bike zu kaufen, das jemand anders umgebaut hat. Entweder bei einem der bekannten Customisern (teuer) oder gebraucht. Die sehen dann gut aus, aber es ist immer jemand anders sein Stil. Und im schlimmsten Fall trifft man irgendwo einen, der genau das gleiche Bike gekauft hat.

Die zweite ist erst einen vollständigen Plan zu machen und dann viele Teile zu bestellen und anzubauen. Dann hat man eine Weile ein geiles Bike, und später -  das weiß ich aus Erfahrung - viele Teile, weil das Umbauen Spaß macht und man dann doch wieder anders umbaut.

Die dritte und meiner Meinung nach vernünftigste ist die, dass man nach und nach mal hier mal da was ändert, je nach dem was einem gerade gefällt oder was man gerade irgendwo gesehen hat. Die Teile kann man, wenn man es nicht eilig hat, auch in der Bucht schießen und dabei recht viel Geld sparen. Das Bike sieht dabei ständig anders aus, und man kann sich an den kleinen Veränderungen freuen. Gleichzeitig lernt man jedesmal wieder was über das Schrauben an Harleys.

P.S.: Meins sieht wiedermal nicht mehr so aus wie auf den Fotos, ich hatte zwischen den Jahren Zeit fürs Weihnachtsschrauben....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

spachthd ist offline spachthd · 17 Posts seit 02.01.2021
fährt: Street Bob 2008
spachthd ist offline spachthd
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17 Posts seit 02.01.2021
fährt: Street Bob 2008
Neuer Beitrag 04.01.2021 21:46
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Danke dir

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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 460 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 04.01.2021 22:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Es gibt grundsätzlich drei Methoden für den Umbau:

Die erste und günstigste ist, ein fertiges Bike zu kaufen, das jemand anders umgebaut hat. Entweder bei einem der bekannten Customisern (teuer) oder gebraucht. Die sehen dann gut aus, aber es ist immer jemand anders sein Stil. Und im schlimmsten Fall trifft man irgendwo einen, der genau das gleiche Bike gekauft hat.

Die zweite ist erst einen vollständigen Plan zu machen und dann viele Teile zu bestellen und anzubauen. Dann hat man eine Weile ein geiles Bike, und später -  das weiß ich aus Erfahrung - viele Teile, weil das Umbauen Spaß macht und man dann doch wieder anders umbaut.

Die dritte und meiner Meinung nach vernünftigste ist die, dass man nach und nach mal hier mal da was ändert, je nach dem was einem gerade gefällt oder was man gerade irgendwo gesehen hat. Die Teile kann man, wenn man es nicht eilig hat, auch in der Bucht schießen und dabei recht viel Geld sparen. Das Bike sieht dabei ständig anders aus, und man kann sich an den kleinen Veränderungen freuen. Gleichzeitig lernt man jedesmal wieder was über das Schrauben an Harleys.

P.S.: Meins sieht wiedermal nicht mehr so aus wie auf den Fotos, ich hatte zwischen den Jahren Zeit fürs Weihnachtsschrauben....

Die dritte Variante empfinde ich persönlich auch als die beste . Somit wird das Bike  nie wirklich langweilig,weil immer kleinere Veränderungen statt finden und es geht nicht schlagartig zu heftig ins Geld . Alleine schon ein anderer Lenker , ohne neue Leitungen und Züge , ist relativ schnell erledigt und gut erhaltene gebrauchte  Lenker für Harley gibts im Netz zu genüge z.T fürn schmalen Taler . Oder was optisch auch sehr viel ausmacht , kostengünstig ist und schnell erledigt ist , sind Gabelhülsen + Faltenbälger. 
Viel Spaß beim schrauben 👍

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Schneckman ist offline Schneckman · 2557 Posts seit 29.08.2014
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fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
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aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 05.01.2021 11:33
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Deine Eingangsfrage entspricht im Grunde der Frage "was ist mein Geschmack", ich denke nicht, daß das so funktionieren kann.
Irgendwann hat man ja auch aufgehört, sich von Mutti morgens die Anziehsachen rauslegen zu lassen.
Das soll nicht sarkastisch sein und natürlich kann man sich so austauschen. Aber ich sehe nicht, was es für den eigenen Umbau bringt, wenn mir jetzt
jemand beispielsweise vorschlägt mal die Gabel zu verbreitern und einen Apehanger anzubauen.
Kaufe ich dann Teile oder lasse sie einbauen und stelle nach einer Weile vielleicht fest, daß mir eine schmale Gabel oder eine Midglide mit flachem Lenker viel besser gefällt, wenn so eine danebensteht ?
Wenn das Anliegen ist, möglichst trendgerecht zu sein, dann geht es vielleicht auf die Art.
Was ich auch nicht kritisiere - jeder wie er will und im Trend sein ist auch eine Lebenseinstellung - aber habe nicht den Eindruck, daß es Dir darum geht.
Mein Rat wäre - langsam machen, also vorerst nichts, und dann während der Saison auf entsprechende meetings gehen um möglichst viele Bikes in natura anzuschauen.
Webfotos sind zwar bequemer und 24 / 365 verfügbar, kann man nebenbei auch konsumieren, aber den deutlich besseren Eindruck hat man live.
Speziell mit größeren / bzw teureren Umbauten oder Lackierungen würde ich mir sogar noch länger Zeit lassen. Wenn man neu in der Materie ist, kann es dauern, bis
sich der eigene Geschmack herausgebildet hat und bis man erkennt, was einem wichtig ist.
Manche lackieren beispielsweise nur deswegen Schwarz, weil sie schon an den späteren Verkauf denken, der dann besser funktionieren soll.
Jeder hat so seine Prioritäten.

__________________
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