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Evo 89 Bremszylinder passt nicht an 1,25 Zoll Lenker

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Evo 89 Bremszylinder passt nicht an 1,25 Zoll Lenker

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Shadow ist offline Shadow · 2614 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 14.11.2020 09:54
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evtl den Lenker an der Stelle etwas eindellen Augenzwinkern

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 14.11.2020 12:11
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Hallo Roland, ich besitze 3 Bremszylinder. Den 5/8, wie ihn Großmeister hat, den 1996er mit 9/16 und einen 9/16 aus dem Recallkit von 2012. Die beiden 9/16 sind unterschiedlich. Der Bremszylinder von 2012 hat zum Lenker hin mehr Platz als der Bremszylinder von 1996. 
An Großmeister: ich hatte vergessen: Die 9/16 Bremszylinder erfordern Anpassungen, damit sie an dein Lenkerschaltergehäuse passen, weil ab 1996 auch diese Gehäuse geändert wurden. Eine Kante muss etwas abgesägt werden und du brauchst einen hydraulischen Bremslichtschalter.
Attachment 351755
Attachment 351756

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Neuer Beitrag 15.11.2020 23:32
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Oje, 🙈 hydraulischer bremslichtschalter is mal echt mäh.... 🙄
Hoffe das die tage der 9/16 mit der post kommt das ich  sehe das der passt.

Aber vielen dank schonmal für den Hinweis 👍

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
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Neuer Beitrag 15.11.2020 23:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grossmeisterbe
Oje, 🙈 hydraulischer bremslichtschalter is mal echt mäh.... 🙄
Hoffe das die tage der 9/16 mit der post kommt das ich  sehe das der passt.

Aber vielen dank schonmal für den Hinweis 👍

Ich finde das nicht mal soooo schlecht mit dem hydraulischen Bremslichtschalter, hatte ich an der Trude hinten montiert und nie Probleme.
Dazu auch noch erheblich preiswerter als den originalen zu erneuern.

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe
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Neuer Beitrag 16.11.2020 11:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
zum zitierten Beitrag Zitat von Grossmeisterbe
Oje, 🙈 hydraulischer bremslichtschalter is mal echt mäh.... 🙄
Hoffe das die tage der 9/16 mit der post kommt das ich  sehe das der passt.

Aber vielen dank schonmal für den Hinweis 👍

Ich finde das nicht mal soooo schlecht mit dem hydraulischen Bremslichtschalter, hatte ich an der Trude hinten montiert und nie Probleme.
Dazu auch noch erheblich preiswerter als den originalen zu erneuern.

Hast du mal den Link zu so einem Schalter? Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann muss der ja den bremsdruck auch noch weiterführen in den Bremsschlauch, also auf die anschlusschraube passen und hohlbohrungen im Gewinde haben? 🤔
Ich habe da bei den mir bekannten Seiten nix gefunden....

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
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Neuer Beitrag 16.11.2020 13:30
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Hallo,
der hier z.B.: https://www.louis.de/artikel/lsl-bremsli...m_term=60150931

Ich weiss aber nicht, welches Gewinde an den Bremsarmaturen, bzw. am Sattel vorhanden ist, muss die vorhandenen Schrauben mal mit Gewindelehre und Messschieber ausmessen.

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
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Neuer Beitrag 16.11.2020 22:21
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Z.B. Von Goodridge, Motorcyclestorehouse MCS Art. 920846
Attachment 351962

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Neuer Beitrag 17.11.2020 21:57
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Heute ist der 9/16 bremspumpe griff bekommen. 
Passt gaaaaanz knapp an den 1,25" Lenker, wie von euch vermutet 👍

Die Schalter Armatur des 5/8 Griffe passt wie angekündigt nicht. Aber statt gefrickel und hydraulische Bremsschalter rüste ich nun direkt auch die Armaturen um 😁 (Hab gesehen die gibt es im zubehör günstig neu zu kaufen) möchte die alten Blinker Taster eh nie 😉

Dankt euch allen für die Beratung 👍

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe
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Neuer Beitrag 21.11.2020 18:09
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Grad die gebrauchte 9/16 bremse mit neuem Dichtkit eingebaut. 
Aber leider baut das Mistvieh keine Bremsdruck auf 😤
Wenn ich Pumpe kommt unten am an der bremse schon neue Bremsflüssigkeit raus (je pumphub) , aber es baut sich kein Druck auf. 
Kann es sein das da noch Luft in der Leitung ist obwohl unten nix rauskommt? 
Habt ihr noch andere Ideen woran es liegen könnte? 

(habe von oben bremsflüßigkeit nachgefüllt und nicht mit so einer Spritze/Pistole von unten/Bremszylinder her... Kann es sein das "von oben ne suboptimal Methode ist bei Luft in der Leitung?) 

Vg

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 21.11.2020 18:41
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Die Flüssigkeit muss nach unten und die Luft nach oben. Deshalb ist es nicht sinnvoll, bei einer trockenen, also mit Luft gefüllten Bremsanlage die Flüssigkeit von oben einzufüllen.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 21.11.2020 18:59
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Mit einer 50 ml Spritze von unten durch die offene Entlüftungsschraube befüllen. Mit der zweiten Hand den Schlauch auf der Entlüftungsschraube festhalten, damit er nicht abrutschen kann. Wenn der Bremssattel voll ist, den Kolben der Spritze etwas zurückziehen, um verbleibende Luft abzusaugen. Diese Luft in der Spritze nach oben steigen lassen und dann weiter befüllen, bis die Flüssigkeit oben im Vorratsbehälter sichtbar ist. Dann sollte sofort Druck aufgebaut werden können.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 21.11.2020 19:15
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Wenn dann der Deckel des Handbremszylinders  zugeschraubt wurde, kann man noch ein kleinwenig Flüssigkeit unter Druck über die Entlüftungsschraube abpumpen. Die Membran im Deckel muss sich dadurch etwas verformen, um den Volumenverlust auszugleichen. Dadurch entsteht ein minimaler Unterdruck, der verhindert, dass bei schrägstehendem Behälter Flüssigkeit an der Dichtung austritt. Bei DOT 4 ist das meist nicht erforderlich. Aber bei der schmierigeren, kompressiblen DOT 5 ist das empfehlenswert. Nach dem Befüllen mit Spritze ziehe ich den Kolben aus der Spritze, damit seine Gummidichtung nicht festklebt. Für DOT 4 und DOT 5 und Öle müssen unbedingt verschiedene Spritzen verwendet werden, sonst geht die Dichtung in der Spritze kaputt.

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe
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fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 21.11.2020 20:16
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OK, ich werde mal schauen wo ich 2 spritzen finde und das von unten befüllen 👍

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 538 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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538 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 22.11.2020 11:06
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Das geht auch mit der klassischen Methode.
Also von oben befüllen.
Nur dauert es etwas länger.
Musst halt der Luft Zeit geben aufzusteigen und ggg. Den Lenker so bewegen das die Luft in den vorratsbekälter rutschen kann.
Dazu den bremshebel nur leicht ziehen, damit der kolben den Weg im Zylinder freigibt.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Moos ist offline Moos · 14751 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14751 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.11.2020 13:04
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Die Verbindung Bremsleitung - Behälter ist durch die Entlastungsbohrung gegeben wenn der Bremshebe in Nullstellung ist. Sobald der Bremshebel gedrückt wird, fährt der Bremskolben vor und verschließt als erstes die Entlastungsbohrung. Sonst könnte ja kein Bremsdruck aufgebaut werden.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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