Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 10.11.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
soviel zum Thema HD Live Wire. Wenn man sich den Bericht ganz durchliest fröhlich
kann ich nur zu einem Entschluss kommen , Niemals.

https://www.heise.de/tests/E-Motorrad-Ha...YBCq0TtEXdizNZE

LG

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 10.11.2020 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Geht mir ganz genauso, und wenn ich sie kaufen würde, dann nur in Verbindung mit einer Stihl Kettensäge,
damit ich sie gleich zersägen und verheizen kann.fröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.11.2020 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Für die Werbung sich HD mal wieder was einfallen lassen.

LONG WAY UP

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 11.11.2020 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist so.
Ein guter Film ist das schon, ob er wohl was nützt ???

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 12.11.2020 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Für die Werbung sich HD mal wieder was einfallen lassen.

LONG WAY UP

Netter Trailer und professionell gemacht, so wie der ganze Roadtrip, darüber wurde hier schon berichtet.

Aus dem Artikel:
"They are being supported by two electric Rivian R1T pick-up trucks"
Sie werden unterstützt (begleitet) von 2 elektrischen Rivian R1T pick-up trucks.

"Charley and Ewan are also supported by two Mercedes-Benz Sprinter 4WD vans and a Ford F350 pickup truck, so we suspect they are carrying DC fast chargers with them."
Charley und Ewan werden auch unterstützt (begleitet) von 2 Mercedes-Benz Sprinter 4WD vans und einem Ford F350 pickup truck, also vermuten wir, dass sie DC fast chargers mitführen.


Also insgesamt 5 große schwere Begleitfahrzeuge (inkl. Personal) für 2 Livewire Mopeds, inklusive mobilen Schnellladestationen, vermutlich mit Verbrenner-Generatoren betrieben, wie sonst sollen die LW und die Rivian R1T unterwegs aufladen, mitten im Gemüse?!

Andere machen sowas mit ihrer GS (oder was auch immer) ganz alleine, oder eben zu zweit...
„Du kommst dir selbst näher und irgendwie auch der ganzen Welt.“ Ewan McGregor

Das berührt mich wirklich tief und macht es mir leicht 33kiloeuro abzunehmen, ganz sicher, schwör Freude

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 17.11.2020 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Grunde hat der heise-Autor recht hat mit der Aussage, dass die LifeWire für den halben Preis funktionieren könnte. Als Motorrad selbst ist die LifeWire ja offenbar recht gut, nur die Ladeinfrastruktur und -hemmnisse machen den Umgang mit der LifeWire unnötig kompliziert und in Kombination mit dem exorbitanten Preis letztlich uninteressant. Normalerweise würde ich jetzt argumentieren, dass es sich bei der LifeWire eben um die erste Generation einer neuen Technologie handelt und vorhandene Schwachstellen spätestens mit den Nachfolgern behoben werden. Ich bezweifle jedoch massiv, dass es bei Harley-Davidson überhaupt einen Nachfolger geben wird. Zumindest nicht, solange Elektromotorräder nicht vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben werden. Und dazu wird es IMHO trotz zunehmender Beschränkung von Verbrennern wohl vorerst nicht kommen.

Ich habe immer noch großen Respekt vor der Entscheidung der MoCo, in Sachen Elektromotorräder eine führende Rolle einnehmen zu wollen. Das zeugt von Mut und unerwarteter Innovationskraft. Allerdings sollte den Beteiligten klar gewesen sein, dass man mit einem solchen Technologieträger weder Geld verdienen, noch irgendwelchen Nutzen für das angestammte Geschäft mit Cruisern erzielen kann. Als eines der vielen Elemente der "neuen Wege zu Harley-Davidson" mag die LifeWire zumindest als Imageträger ins Portfolio von Harley-Davidson passen. Die "neuen Wege" haben sich mittlerweile als Sackgassen herausgestellt. Die LifeWire leider auch...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2020 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Scheiss.
Das einzige E-Bike,welches ich mir just for fun holen würde um mal durch die Gegend zu Gondeln,wäre das Teil Zunge raus

1500 Euro
45kmh Zulassung
Mit Bescheisermodus knapp 80kmh 
Akku wird und kann zum Laden mitgenommen werden.


caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 17.11.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum  man das nicht einfach bei dem Elektrodings von Harley auf das wesentliche verkürzt schreibt ;

Radius mit voller Ladung ca 158 km
Aufladedauer an einer herkömmlichen Steckdose ; 12 STUNDEN
Aufladedauer an einer sogennanten Boost Ladestaion ; 1 Stunde   Für Kunden die sich gerade hier über diesen Wert freuen .... Laut Hersteller sollte ein Aufladen an so einer Boost Station nur alle 4 Aufladungen einmal von statten gehen . Ansonsten hätte man eine geringere Lebensdauer der Batterie zu erwarten ....
Naaaa freut sich schon jemand auf dieses Elektro Bike ? Also zum Brötchen holen müsste es reichen . Natürlich nur wenn der Bäcker in der Nähe angesiedelt ist und über eine Steckdose im Außenbereich verfügt....

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 17.11.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
zum Thema "" LONG WAY UP "" , das ganze Promo-Video ist ja schön gemacht , hat aber mit der Realität genau gar nichts zu tun.
Das grenzt schon fast an Kundenverarsche. Bei den Kosten um dieses Video zu realisieren verstehe ich jetzt auch den Preis der Live Wire.
5 Begleitfahrzeuge , das hat nix mit Abenteuer zu tun , das ist nur abarbeiten.
Die einzige Möglichkeit die Elektromobilität Alltagstauglich zu machen wäre: 
Akkus mit ganz wenigen Handgriffen austauschbar zu machen , Zeitaufwand dafür sollte sehr kurz sein. Vergleichbar mit Laptop Batteriewechsel.
An vorgesehenen Stationen den leeren Akku herausziehen und gegen den voll aufgeladenen Akku tauschen , bezahlen , einschieben , weiterfahren.
Und das ganze an genau so vielen Stationen wie Tankstellen vorhanden sind. Mal ganz abgesehen von den unvorstellbaren Umweltschädigungen die durch die Batterieherstellung entstehen. 
Only my 2 cents.
LG

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 17.11.2020 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für die Einführung von Tesla-Antennen ! fröhlich    ...und nein , das hat nix mit Mr. Musk zu tun .

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1973 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1973 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 17.11.2020 15:58
Zum Anfang der Seite springen

..interessant...
Attachment 351992

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 17.11.2020 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja , der drahtlose Stromtransport ist möglich , jedoch nicht das was ich meinte.
Teslas Versuchsauto fuhr elektrisch und gewann den Strom über eine Antenne direkt aus der Umgebung , also der freien Energie.
Legende oder nicht , ich kann das nicht prüfen oder bewerten .

   https://kritisches-netzwerk.de/sites/def...rkl%C3%A4rt.pdf

Ob das alles stimmt und ob es überhaupt theoretisch funktionieren kann......keine Ahnung ....unglücklich

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 17.11.2020 16:37
Zum Anfang der Seite springen

ob das GESUND ist für uns Menschen.... diese Frage sollte man sich stellen.

Ich behaupte mal - es gefällt dem einen oder anderen Gehirntumor .  ( den ich aber nicht bekommen möchte- und den ich auch niemandem wünsche  !)

5 G ist da auch nicht ganz ohne

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Middach ist offline Middach · 2830 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2830 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 17.11.2020 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ohne Scheiss.
Das einzige E-Bike,welches ich mir just for fun holen würde um mal durch die Gegend zu Gondeln,wäre das Teil Zunge raus

1500 Euro
45kmh Zulassung
Mit Bescheisermodus knapp 80kmh 
Akku wird und kann zum Laden mitgenommen werden.


Das Ding ist nett, da kriegt man auch eine Schachtel Bier im Rahmen unter...

Endlich mal mitgedacht und lustig siehts auch aus.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 17.11.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
Ob das alles stimmt und ob es überhaupt theoretisch funktionieren kann......keine Ahnung ....unglücklich

Nope, tut es nicht. Und die 5G Verschwörung ist in etwa genauso lustig fröhlich

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »