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Elektrikproblem 93er Evo nach Lenkerumbau

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Elektrikproblem 93er Evo nach Lenkerumbau

IronheadAk ist offline IronheadAk · 12 Posts seit 02.04.2020
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Neuer Beitrag 03.04.2020 08:42
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Hey,
ich habe einen Ape Hänger Montiert samt neuer Amatur. Allerdings war der Kabelbaum nicht mehr Original. Jetzt bekomm ich das ganze nicht korrekt abgeschlossen. Blinker bleiben beim drücken an also blinken nicht.
Am Heck kommt kein Strom mehr an.
ist eine Evo Softail Bj 93 
Hat jemand einen Schaltplan komplett von Euch ?
Danke im voraus Gruß Matze

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springerdinger ist online springerdinger · 4714 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 03.04.2020 09:58
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Schau mal in dein Postfach.Augenzwinkern

TallBoy ist offline TallBoy · 43 Posts seit 20.01.2020
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Neuer Beitrag 24.04.2020 07:39
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Hallo Springerdinger.

Ich bin zufällig gerade auf den Thread gestoßen.

An meiner 96er Softail steht mir das gleiche bevor wie IronheadAK.

Kannst Du mir bitte auch weiterhelfen.

Danke Dir und Grüße 

Sascha

Schimmy ist offline Schimmy · 10726 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2020 07:52
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Darf ich auch helfen ? ? ? fröhlich

GReetz  Jo
pdf-Dateianhang
1996_FLS_Main_Harness.pdf
Dateigröße: 527.33 KB, 24 Downloads
pdf-Dateianhang
1996_FLS_Instrument_Harness.pdf
Dateigröße: 546.46 KB, 16 Downloads

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IronheadAk ist offline IronheadAk · 12 Posts seit 02.04.2020
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Neuer Beitrag 24.04.2020 07:56
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Grüß Dich Sascha
meine steht noch immer in der Werkstatt.
bisher wurde ein Kurzschluss im bzw unter dem Zündschloss gefunden speziell an der Tachobeleuchtung. 
als weiteres wurde durch das Durchziehen der Kabel 8 Adern durch den Lenker wohl diverse Kabel beschädigt so das diese Blank im Lenker lagen.
Auch beim Zusammenbau der Armaturen rechts wurden Kabel gequetscht.
Das war der gestrige Stand in der Werkstatt.
grus Matze
Attachment 335871

Schimmy ist offline Schimmy · 10726 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2020 08:06
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Wo rohe Kräfte sinnlos walten...... unglücklich

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IronheadAk ist offline IronheadAk · 12 Posts seit 02.04.2020
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Neuer Beitrag 24.04.2020 12:55
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Waren keine Rohe Kräfte am Werk nur diese Lenker form ist wohl extrem schwierig mit 8 Andern durch zu ziehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 10726 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2020 12:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von IronheadAk
Waren keine Rohe Kräfte am Werk nur diese Lenker form ist wohl extrem schwierig mit 8 Andern durch zu ziehen.

Na ja... dann macht man halt einen (Schrumpf -) Schlauch drum und alles ist ein wenig besser geschützt.

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IronheadAk ist offline IronheadAk · 12 Posts seit 02.04.2020
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Neuer Beitrag 24.04.2020 13:01
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Haben wir versucht damit kamen wir gar nicht mehr um den Knick oben

Molly05er ist offline Molly05er · 9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Molly05er ist offline Molly05er
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9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Neuer Beitrag 04.10.2020 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von IronheadAk
bisher wurde ein Kurzschluss im bzw unter dem Zündschloss gefunden speziell an der Tachobeleuchtung.

Moin! Wie konnte der festgestellt werden?
hab nach einem Unfall den Lenker getauscht. Leider etwas zu voreilig die Kabel gekappt, anstatt den wohl vorhandenen Tecker zu ziehen. 
Nun funktioniert ledoglich das Bremslicht, das Frontlicht schwach, die reine Tachobeleuchtung mit Mailenanzeige und die Hupe. Blinkerfunkiton lass ich mal außen vor, da nur einer im Moment vorhanden ist. Sicherungen ok, Batterie geladen.

Es Leuchten keine kontrolllampen. Also weder motorkontrolle, Beleuchtung oder Zündung.

Kabel habe ich vorläufig mit Lüsterklemmen verbunden. Wenn Fehler behoben, werde ich sie löten. Das raus ziehen aus dem alten Lenker war etwas schwergängig. Es gab sicherlich vereinzelt leichte Löcher in der Umhüllung, aber das was ich sah, brachte kein Kupfer zum Vorschein, daher machte ich mir hierüber keinen großen Kopf.
Der Anlasser macht nix, wenn ich den Startknopf drücke. Nicht mal Klack.
Ich überlege nun, was Ursachen sein könnten. Eben das mit dem Tacho, wie oben geschildert? Wirkt sich das auch auf die Zündung aus? Oder kann es mit der Wegfahrsperre zusammen hängen? Dann wären aber die Kontrollleuchten intakt, oder?

weitere Überlegung...Ich las was von kartonstück zwischen bremshebel und Bremshebelhalterung zu stecken VOR Abbau. (Las ich erst später..)

wär dankbar über Input. Danke schon mal!

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Nicht der Meisterschrauber, aber ich versuch's Möglichste.
Und wie heißt es so schön: ich kann nicht gibt's nicht- ich kann NOCH nicht - das schon. 

Schimmy ist offline Schimmy · 10726 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 05.10.2020 08:43
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Moinsen,

@Molly05er Ich schlage vor, dass Du Dich mal mit einem Multimeter "bewaffnest" und an den Sicherungen eine
Spannungsmessung durchführst, ob da wirklich an allen noch "Saft" drauf ist. Wenn JA, kann man schon einmal ein
Problem AM/IM Zündschloss ausschließen.

Als Nächstes solltest Du die Leitungen wieder aus dem Lenker herausziehen, das Ganze wieder mit dem Hauptkabelbaum
verbinden und schauen, was danach alles wieder (oder auch immer noch nicht) funktioniert.


Greetz  Jo

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Molly05er ist offline Molly05er · 9 Posts seit 04.10.2020
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Neuer Beitrag 05.10.2020 11:42
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Danke, das werd ich dann die Tage mal ausprobieren.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10726 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 01.11.2020 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Molly05er
Danke, das werd ich dann die Tage mal ausprobieren.

@Molly05er 

Schade, dass auch dieser Beitrag OHNE Ergebnis bleibt..... unglücklich

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 01.11.2020 15:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Molly05er
Danke, das werd ich dann die Tage mal ausprobieren.

@Molly05er 

Schade, dass auch dieser Beitrag OHNE Ergebnis bleibt..... unglücklich

Ist doch mittlerweile Standard !

Die Leute sind etwas selbstsüchtig, um mal niemanden zu beleidigen.

Obwohl es echt ein wenig schwer fällt !

Gruß, Franz

Molly05er ist offline Molly05er · 9 Posts seit 04.10.2020
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Molly05er ist offline Molly05er
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9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Neuer Beitrag 11.11.2020 18:51
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Moin zusammen,
mea culpa, dass ich seither nicht mehr reagiert hatte. Lag unter anderem daran:

Nachdem ich die Batterie geladen hatte und feststellte was geht, und was nicht - holte ich mir infos ein. Basierend auf die von Schimmy ging ich zunächst auf die Jagd nach einem Multimeter. Zudem neues Material um die Kabel wieder zu verbinden. Dann schritt ich voller Tatendrang an mein Mopped und dachte, ich schalt erstmal nochmal die Zündung an. Diesmal anders als zuletzt. Was unter anderem mein bislanges Schweigen begründet. Ich volldepp hab die Zündung nämlich dümmlicherweise lediglich auf ACC geschalten, statt auf IMG.... siehe da, es war eigentlich alles funktionsfähig. Maschine sprang auch an - theoretisch, wenn Sprit im Tank gewesen wäre.
Das war also zunächst die Hauptursache. 
Da ich jedoch ohnehin den Riser wieder tauschen musste, der Lenker schlug mit dem neuen am Tank an, musste ich den Vorgang dann ohnehin wieder neu beginnen. Kabel trennen, aus Riser ziehen. Dabei wurden dann Kabel beschädigt, die ich im Bereich wo sie durch den Lenker müsssen, repariert habe.
Dies also getan, Riser gewechselt, Kabel wieder verbunden - es funktioniert. Nicht alles. Blinker nur links, Tankanzeige steht auf voll aber Tankleuchte brennt permanent. 
Da mach ich mir im Moment aber auch keinen großen Kopf, weil ich den Lenker wieder tauschen werde, meine Sitzposition ist zu gestreckt, da muss ein anderer her. 

Ich hoffe hiermit für etwas Entspannung und einen Lacher gesorgt zu haben :-)

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