Soweit ich weiß verjüngt sich das Krümmerrohr beim Übergang zum Endtopf. Wenn du da kürzst kann es sein das der Endtopf nicht mehr drauf passt. Klar kann man das wieder weiter hinten einschweißen, wird aber sicherlich ne riesen Arbeit.
Ich hab es so verstanden das du nur den Krümmer vom Hinteren Zylinder kürzen möchtest (also quasi für den oberen Auspufftopf), da musst du mal schauen ob du da noch überhaubt soweit kürzen kannst das sie gleichmäßig fluchten. Da könnte dir das Interferenzrohr im Weg sein. Ich hab es jetzt nur auf den Explosionszeichnungen gesehen. Das könnte ne knappe Kiste werden.
Ich weiß jetzt auch gar nicht wo die Kats sitzen, nicht das da dann das nächste Problem kommt.
Sind meiner Meinung nach ziemlich viel ? für das, das man dann nicht mal sicher weiß ob das Bike hinterher sauber läuft.
Spart wohl Zeit und Nerven sich die kurzen Krümmer zu kaufen und dann das Bike zu mappen.