Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: M8 - Vergleich Touring mit Softail

Alle Tourer: M8 - Vergleich Touring mit Softail

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: M8 - Vergleich Touring mit Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2651 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2651 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.08.2020 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Das Posting bezog sich auf deinen TC Vermerk
wobei ich seit Mai mit einer FLTRK auch den 114er M8 in einem Tourer unterm Hintern habe - aktuell damit knapp 6000km gefahren.
114er M8 bin ich wie gepostet auch schon in einer Softail gefahren ...
Meine Meinung - Motorenvergleich kannst zu zwischen beiden eigentlich vergessen, ausschlaggebend bleiben nun mal das Leistungsgewicht kg/PS und schlußendlich die ziemlich unterschiedliche Fahrwerksauslegung der Tourer gegenüber den Softails.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 05.08.2020 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter

Die Ausgleichswellen haben ja nur mit dem Komfort zu tun und keinen Einfluß auf Leistung und Abgasverhalten wie die Luftfilter

Das mag beim M8 nicht mehr so "reinhauen" weil's ja nur 1ne im Unterschied ist.
Beim TC110 und 110B sind das ab Werk knapp 10PS, und auch der Unterschied in der "Drehfreude" ist spürbar.

naja - wir haben beide - ne 2017er FXDLS und die 2014 FXSBSE - die geben sich beide spürbar nicht wirklich was ...
gehen für Harley Verhältnisse wie die Sau Freude - rein motorisch (beide gemappt) - fahrtechnisch liegen aber kleinere Welten zwischen beiden - die FXDLS liebt Kurven, die Breakout die Geraden fröhlich
der 114er M8 z.B. in einer FXFBS (die neue 114er LowRiderS/Breakout hatte ich noch nicht unter demo Hintern) ist zwar etwas "milder" dürfte aber dennoch mit gleichwertigen Druck aufwarten.
keine, eine oder zwei Ausgleichswellen haben zwar leistungstechnisch am Prüfstand sicher einige PS Auswirkung, welche aber im Normalbetrieb kaum spürbar, bzw. durch div. Toleranzen und Mapping ziemlich fließende Übergänge aufweisen.

Hmm… aber es sind beides Softails und beide haben 2 Ausgleichswellen!

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 05.08.2020 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ging es es mir um (evtl. vorhandene) technische Unterschiede vom M8 und nicht darum, ob und wie sich diese im Fahbetrieb bemerkbar machen.
Aber egal - (Technische) Unterschiede gibt es jedenfalls.

__________________
Grüße juzzi

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
5825
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
4470
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
503432
09.03.2025 11:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen