Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aldiro ist offline Aldiro · 32 Posts seit 23.08.2019
fährt: FXFBS Fat Bob 114
Aldiro ist offline Aldiro
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 23.08.2019
fährt: FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 23.06.2020 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Ist mir kürzlich auch aufgefallene.Schritttempo ist nur mit laufendem kupplungsziehen möglich. Da ich vor Ampeln normalerweise rechtzeitig in Leerlauf gehe hab ich’s bisher gar nicht so richtig wahrgenommen.

Fat Mad ist offline Fat Mad · 2 Posts seit 28.05.2020
aus Laatzen
fährt: Fat Bob 114
Fat Mad ist offline Fat Mad
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 28.05.2020 aus Laatzen

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 23.06.2020 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Meine 114er fahre ich seit einem guten Jahr und habe zweimal das Problem gehabt, dass  der Motor 1000  Umdrehungen  im Stand hatte. Beim nächsten Ampelstopp war alles wieder normal bei 500.
Kurz darauf aber wieder das gleiche.  Merkwürdig  !!
Ich kann mir das nicht erklären.
Hat das jemand von euch auch schon gehabt ?
Denn normalerweise dreht er immer bis 500 .

Moos ist offline Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13684 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.06.2020 22:02
Zum Anfang der Seite springen

500?
Sicher?
Kommt mir schon arg niedrig vor.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

shrurg ist offline shrurg · 558 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 24.06.2020 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Bei den M8 sind es bei warmen Motor knapp über 800 u/min.

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 24.06.2020 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Einen M8, der mit 500 U/min läuft möchte ich gern mal sehen. Der Leerlauf liegt bei 800 bis 900 U/min wenn der Motor warm ist. Im Kaltlauf liegt die Drehzahl deutlich höher.

Achtet mal beim Starten darauf, ob ihr nicht versehentlich etwas am Gas dreht. Die E-Gas Motoren müssen ohne Gas gestartet werden, sonst kalibrieren sich die Drosselklappen falsch und der Leerlauf kommt ständig durcheinander. Das ist nicht nur bei HD so, sondern generell bei drive by wire - Systemen. Am besten den Gasgriff gar nicht anfassen und nur den Startknopf drücken.

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

NovaII ist offline NovaII · 127 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 24.06.2020 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Grad kontrolliert: kalt um die 1130, warm um die 850 rpm

__________________
Danke für's lesen

Werbung
Kucki ist offline Kucki · 6 Posts seit 03.09.2019
fährt: PanAm 1250S
Kucki ist offline Kucki
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 03.09.2019
fährt: PanAm 1250S
Neuer Beitrag 08.07.2020 21:52
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt steht wieder eine neue Fat Bob in der Garage, nachdem ich mit der "Alten" (gerade mal 7 Monate und 1500 km) Anfang der Saison nach dem Lockdown und er ersten Ausfahrt einen Unfall hatte. Mir fuhr jemand mit einem anderen Moped hinten drauf - glücklicherweise ist niemandem etwas wirklich schlimmes passiert. Freue mich jetzt aber endlich wieder fahren zu können. An- bzw. Umbauten: seitlicher KZH von MS BikeTec, SE-Auspuffanlage, Blinker vorne Heinz - hinten Kellermann, und gleich die guten Schluffen von Metzeler...

__________________
Grüße
 
Kucki
--‐--------‐
Schnell fahren kann jeder; spät bremsen wenige

Markus8422 ist offline Markus8422 · 51 Posts seit 22.08.2019
aus Ahaus
fährt: Harley Davidson Fat Bob 2018 / FXFBS 114
Markus8422 ist offline Markus8422
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.08.2019 aus Ahaus

fährt: Harley Davidson Fat Bob 2018 / FXFBS 114
Neuer Beitrag 13.07.2020 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Hab meine Fat Bob ( FXFBS / 2018 ) am Freitag von HD vom Service ( 27.000 km ) abgeholt und hab seitdem
ein kleines Problem das ich mir nicht erklären kann.

Der Drehzahlmesser im Leerlauf / Stand vollkommen normal. Sobald ich losfahre reagiert dieser
nur seeeeeehr langsam & schwerfällig. Drehzahl geht nur bis max. 3.000 - 3200 Touren. Höher geht
nicht … trotzdem das ich in höheren Drehzahlen fahre.  Nehm ich das Gas weg fällt der Drehzahlmesser
auch nur gaaaanz langsam wieder zurück auf die Leerlaufdrehzahl.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte ?

Gruss aus dem Münsterland

Markus

__________________
"Bremsen macht die Felgen dreckig"   großes Grinsen


"Wenn man zu viel nachdenkt erschafft man Probleme die es gar nicht gibt ! Augen rollen

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 13.07.2020 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Beim der Servicewerkstatt anrufen und das Prob. schildern, sollen das wieder i.O. bringen.

Markus8422 ist offline Markus8422 · 51 Posts seit 22.08.2019
aus Ahaus
fährt: Harley Davidson Fat Bob 2018 / FXFBS 114
Markus8422 ist offline Markus8422
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.08.2019 aus Ahaus

fährt: Harley Davidson Fat Bob 2018 / FXFBS 114
Neuer Beitrag 13.07.2020 12:28
Zum Anfang der Seite springen

*grins

Hab ich heute früh schon gemacht. Kein Thema … Garantie … bestellt einen neuen !

Hatte gedacht das Problem würde sich auch schnell & einfach lösen lassen. Naja … mir egal.
Wenn es so dann klappt ist mir das auch recht.  Trotzdem irgendwie komisch … so von einen
Tag auf den anderen.

Gruß aus dem Münsterland

Markus

__________________
"Bremsen macht die Felgen dreckig"   großes Grinsen


"Wenn man zu viel nachdenkt erschafft man Probleme die es gar nicht gibt ! Augen rollen

Mike 48 ist offline Mike 48 · 87 Posts seit 21.03.2014
aus Aichtal
fährt: Fat Bob 114
Mike 48 ist offline Mike 48
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 21.03.2014 aus Aichtal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 13.07.2020 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

wollte nur mal kurz berichten: Bin seit gestern von einer 5-tägigen Gardaseetour zurück, knapp 1.800km. Habe mir noch vor dem Start die Metzeler Cruisetech montieren lassen. Wow, ein neues Bike unterm Hintern: Super Handling, geht leicht in Schräglage, sehr spurstabil und wirklich satter Grip. Und nun endlich.....Grip auf nasser Fahrbahn!! 
Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Reifen zu montieren. Und nein, ich arbeite weder bei Metzeler noch bekomme ich irgendwelche.....ihr wisst schon.

Keep riding,
Mike
Attachment 342703
Attachment 342704

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 14.07.2020 06:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike 48
Hallo an alle,

wollte nur mal kurz berichten: Bin seit gestern von einer 5-tägigen Gardaseetour zurück, knapp 1.800km. Habe mir noch vor dem Start die Metzeler Cruisetech montieren lassen. Wow, ein neues Bike unterm Hintern: Super Handling, geht leicht in Schräglage, sehr spurstabil und wirklich satter Grip. Und nun endlich.....Grip auf nasser Fahrbahn!! 
Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Reifen zu montieren. Und nein, ich arbeite weder bei Metzeler noch bekomme ich irgendwelche.....ihr wisst schon.

Keep riding,
Mike

Kann ich nur bestätigen, hab den auf der SG einfach ein Traum zum Fahren. Das einzige Prob. jetzt brauch ich noch mehr Fussrasten großes Grinsen

diamond66 ist offline diamond66 · 16 Posts seit 16.08.2019
fährt: Fat Bob 114
diamond66 ist offline diamond66
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 16.08.2019
fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 20.07.2020 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt man wohl um den Metzeler irgendwann nicht drum herum.Ich hab erst 4.500km auf dem Tacho,das dauert dann noch etwas.
Ich kann eigentlich über den Dunlop nicht meckern,aber mir fehlt natürlich der Vergleich.Und bei Regen fahre ich nicht,wenn' s sich irgendwie vermeiden lässt.
Ich mag eigentlich die Optik der Dunlop sehr,das passt irgendwie zum Bike.Da fällt der Metzeler meiner Meinung nach doch deutlich ab.Aber beides geht wohl nicht,coole Optik+
tolles Fahrverhalten?

Mike 48 ist offline Mike 48 · 87 Posts seit 21.03.2014
aus Aichtal
fährt: Fat Bob 114
Mike 48 ist offline Mike 48
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 21.03.2014 aus Aichtal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 20.07.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Ok, die Optik des Cruise Tec ist nicht unbedingt sexy, aber umso mehr das Fahrverhalten. Regen vermeide ich eigentlich auch, aber ohne geht es eben oft nicht, besonders bei mehrtägigen Touren. Und Optik hält die Karre nicht auf Kurs, sondern Grip.

Keep riding, Mike
Attachment 343255

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 21.07.2020 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Euch um Nässe-Eigenschaften geht, dann sei auch noch der Michelin Commander III Cruise genannt, der hat auch nicht so schlecht abgeschnitten:

https://reifenpresse.de/2020/02/28/nur-z...vergleichstest/

und dessen Profil schaut imho auch sehr lässig aus …

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 88 89 [90] 91 92 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
867
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
300
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
648789
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen