Bei mir in Österreich hatte ich zuerst die gleichen Probleme bei der Installation. Irgrnwann hat es dann funktioniert, bis ich nach einigen Tagen wieder gar keine Daten auf die App bekommen habe und seit 1 Woche im Trockenen liege.
Harley und Technik passen einfach nicht zusammen
ich würde auch gerne HD Connect nutzen (RGS 2020). Nachdem ich nun wochenlang an der Anmeldung verzweifelt bin habe ich mich zuerst an den US HD Customer Service gewandt. Dort sagte man mir, dass mein Bike bzw. das HD Connect wohl nicht aktiviert sei und ich mich an meinen Händler wenden soll. Nach Rücksprache bekam ich die Info, dass man sich das anschauen müsse und man noch nie ein Bike bzw. HD Connect aktiviert habe. Hat da jemand Details oder Tipps für mich, damit das möglichst schnell vonstatten geht?
Vielen Dank Euch!
ich habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, dass die App eingestellt wird und derzeit nur noch die Map funktioniert. Die ein längeres Abo abgeschlossen haben, bekommen anscheinend ihr Geld zurück. Deshalb geht auch seit Anfang Juni die Datenübertragung nicht. Zumindest ist es in Österreich so
Daniel S. · 131 Posts
seit 27.04.2011
aus Stuttgart fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
ich würde auch gerne HD Connect nutzen (RGS 2020). Nachdem ich nun wochenlang an der Anmeldung verzweifelt bin habe ich mich zuerst an den US HD Customer Service gewandt. Dort sagte man mir, dass mein Bike bzw. das HD Connect wohl nicht aktiviert sei und ich mich an meinen Händler wenden soll. Nach Rücksprache bekam ich die Info, dass man sich das anschauen müsse und man noch nie ein Bike bzw. HD Connect aktiviert habe. Hat da jemand Details oder Tipps für mich, damit das möglichst schnell vonstatten geht?
Vielen Dank Euch!
ich habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, dass die App eingestellt wird und derzeit nur noch die Map funktioniert. Die ein längeres Abo abgeschlossen haben, bekommen anscheinend ihr Geld zurück. Deshalb geht auch seit Anfang Juni die Datenübertragung nicht. Zumindest ist es in Österreich so
also es kommen schon Nachrichten, aber extrem unzuverlässig. Die App bzw. der Server im Hintergrund, schiebt die Nachrichten auch nachträglich alle auf einmal irgendwann nach.
RGS-Tirol · 49 Posts
seit 02.02.2020
fährt: Road Glide Special 2020
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fährt: Road Glide Special 2020
09.06.2020 20:53
Ja duese Infos habe ich auch noch bekommen, aber anscheinend soll die App künftig nur noch für die Live Wire verfügbar sein. Also stellt man ein Verkaufsargument für die neuen Touringmodelle einfach ein
wollte am Sonntag meine Neue registrieren.
Ergebnis: Motorrad (Road-Glide Ultra) dafür nicht zugelassen.
HD Europe sagt, Problem bekannt aber ......
Da bin ich bei der Übergabe des Bikes gespannt.
__________________ Its CoolMan
RGS-Tirol · 49 Posts
seit 02.02.2020
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10.06.2020 19:32
Ich habe von der App aus eine Anfrage an HD gesendet ( ich denke, es ging in die USA) und nun kam eine Antwort in englisch zurück. HD hat die Connect Funktion eingestellt. Die App bleibt zwar erhalten, aber die Datenübertragung würde mit 1. Juni eingestellt. Also ist keine Datenabfrage über die App mehr möglich.
klingt etwas planlos
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Daniel S. · 131 Posts
seit 27.04.2011
aus Stuttgart fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Danke für die Info,
bin schon etwas enttäuscht, wenn sie die Funktionen nicht wieder aufnehmen. War nicht wirklich kaufentscheidend, aber grad wegen fehlender Alarmanlage und der Tracking Funktion usw. für mich als technikaffinen Typ sehr interessant.
Bin mal gespannt, wie die Händler reagieren sollen, wenn die ersten Ansprüche von Käufern gestellt werden.
Werde meinen Händler bei der 1600 Inspektion auch mal anpicksen
RGS-Tirol · 49 Posts
seit 02.02.2020
fährt: Road Glide Special 2020
RGS-Tirol
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fährt: Road Glide Special 2020
10.06.2020 20:09
Ich hätte die App auch gerne gehabt ( auch wegen dem tracking). An den wenigen Tagen, wo sie bei mir funktioniert hat, war die App echt cool. Lass mich bitte wissen, was dein Händler sagt wegen Leistungsminderung deines Motorradkaufes.
Daniel S. · 131 Posts
seit 27.04.2011
aus Stuttgart fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
zum zitierten BeitragZitat von RGS-Tirol
Ich hätte die App auch gerne gehabt ( auch wegen dem tracking). An den wenigen Tagen, wo sie bei mir funktioniert hat, war die App echt cool. Lass mich bitte wissen, was dein Händler sagt wegen Leistungsminderung deines Motorradkaufes.
mach ich, Termin ist 9.07.
Es geht technisch ja noch weiter. Die „Mobilfunkfunktion“ des Motorrads zieht sicher auch einen nicht ganz unerheblichen Strom durch das ständige einloggen. Hab in meiner Tiefgarage öfter in kurzer Zeit der Nichtbenutzung, die Batterie am Schwellwert der Meldung gehabt. Denke wenn der Service eh nicht mehr geht, werden die die Funktion demnächst deaktivieren, da HD die Mobilfunktarife mit den Providern kündigen wird.
natürlich viel Spekulation meinerseits... abwarten
Daniel S. · 131 Posts
seit 27.04.2011
aus Stuttgart fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
wollte am Sonntag meine Neue registrieren.
Ergebnis: Motorrad (Road-Glide Ultra) dafür nicht zugelassen.
HD Europe sagt, Problem bekannt aber ......
Da bin ich bei der Übergabe des Bikes gespannt.
Wann hast du deine Auslieferung?
RGS-Tirol · 49 Posts
seit 02.02.2020
fährt: Road Glide Special 2020
RGS-Tirol
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49 Posts seit 02.02.2020
fährt: Road Glide Special 2020
10.06.2020 20:44
Im Youtube hanbe ich gesehen, dass einige Amerikaner bereits Android Auto installiert haben. Wäre interessant, ob es in Europa auch schon funktioniert. Man kann sich anscheinend das Update von der Harley-Davidson.com auf einen leeren mind. 8 GB Stick laden und dann am Bike installieren. Die Daten sind aber auf der Homepage von HD nicht ganz leicht zu finden. Die Frage ist ob es auch in Europa automatisch funktioniert, wenn es in den USA schon verfügbar ist.