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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: TC88 klappern

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: TC88 klappern

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Sam V ist offline Sam V · 1669 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1669 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 08.04.2020 09:30
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Das Problem bei sowas ist, dass es irgendein lockeres Teil am gesamtem Mopped sein kann. Ich hab mich wegen einem komischen Rasseln an meiner SR 500, das erst in höheren Drehzahlbereichen auftrat, mal 1 1/2 Jahre totgesucht. Da war einfach eine kleine Schraube am Tachohalter lose, so dass der Tacho bei einer bestimmten Drehzahl leicht im Gehäuse geschwungen hat.

Auch das ist aber kontrollierbar. Einfach nach und nach bei laufendem Motor überall mal mit der flachen Hand draufdrücken. Wenn´s klappern aufhört, ist genau da was lose.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Skogr ist offline Skogr · 6022 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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6022 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.04.2020 09:39
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Was mich stutzig macht, ist, dass er sagt bei kaltem Motor ist das "Klappern" mehr/höhrbarer als bei warmen Motor.

bei TC88 B rasselt es gewaltig im Motorblock (doppelte Ausgleichwelle), aber dím warmen Motor besser als kalt.
Es könnte also auch der Laufschlitten geprüft werden, auch die mechanischen Steuerkettenspanner (sofern der TE einen B hat) sind zu prüfen. 

Ansonsten spricht viel für die Aussage von Sam V. Das würde ich auch machen als erstes. 

Leider ist es so, dass sich der TC88 B recht rasselig und klapprig anhört. Mich hat das anfänglich sehr genervt, tut es im Grunde immer noch. Aber die dumpfere Auspuffanlage tröstet darüber hinweg.

Ich hab bei der Komplettinspektion alles prüfen lassen in der HD Werkstatt. Alles ok, aber eben eine Eigenart des Motors.

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1666 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 08.04.2020 10:20
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Ich tippe auf einen klappernden Hydrostößel.

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Greetz
Franky

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
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Der_Joker ist offline Der_Joker
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599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 08.04.2020 10:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Janislav


..... Evtl hilft das Video jemanden weiter: https://www.youtube.com/watch?v=x2sEyuG_PDI ......

Also ich meine in dem Video den hinteren Zylinder von der linken Seite gefilmt etwas "mehr" zu hören.
Und wenn es in kalten Zustand mehr ist, würde ich eventuell mal die die Hydro´s checken

edit meint: Franky war schneller

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Janislav ist offline Janislav · 14 Posts seit 21.11.2018
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Janislav ist offline Janislav
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14 Posts seit 21.11.2018
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 08.04.2020 10:36
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Vielen Dank für die Antworten.

Zumindest kommt es mir so vor, dass es im warmen Zustand etwas leiser ist (siehe Videos) - vielleicht liegt es auch nur daran, dass warm der Auspuff etwas lauter ist :-D

Ich denke als nächstes werde ich die Schrauben der Hitzeschutzbleche checken, gute Idee. (Hoffentlich ist es so eine einfache Lösung)

Danke euch allen!

LG

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springerdinger ist offline springerdinger · 4909 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.04.2020 11:52
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Wenn du die Hitzebleche vorher nicht ab hattest und dieses Geräusch auch vorher nicht aufgetreten ist, dann würde ich diese ausschließen.
Zum anderen machen diese kein regelmässiges (drehzahlabhängiges) Geräusch.

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Sam V ist offline Sam V · 1669 Posts seit 08.06.2017
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Sam V ist offline Sam V
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 08.04.2020 12:00
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Auch da: Handschuhe an, festhalten, und wenns immer noch klappert, kommts wo anders her.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Janislav ist offline Janislav · 14 Posts seit 21.11.2018
fährt: Street Glide
Janislav ist offline Janislav
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14 Posts seit 21.11.2018
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 13.04.2020 15:17
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Hallo,
so, locker ist nichts... muss irgendwas im Motor sein, was sich bewegt. Ändert sich auch je nach Drehzahl.

Was ist denn der einfachste Weg herauszufinden, ob es die Hydros sind?

Danke!
LG Jan

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1666 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 13.04.2020 15:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Nimm einen langen Schraubenzieher und benutz ihn als Stethoskop. Einfach die Metallspitze an verschiedenen Schraubenköpfen ansetzen und den Griff ans Ohr. (Auf keinen Fall andersherum halten großes Grinsen ) Damit kannst du den Motor abhören und lokalisieren, wo das Geräusch herkommt.

Genau so. Wenn an einem Stößelcover lauter ist, hast du die Problemstelle. 

Meist verschleißt einer der hinteren Hydrostößel schneller.

__________________
Greetz
Franky

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
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100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 28.04.2020 08:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wenn du die Hitzebleche vorher nicht ab hattest und dieses Geräusch auch vorher nicht aufgetreten ist, dann würde ich diese ausschließen.
Zum anderen machen diese kein regelmässiges (drehzahlabhängiges) Geräusch.

Ähm... Nö... ich ziehe die Schrauben meiner Hitzeschutzbleche alle 2-3 Wochen nach, da sich dort immer wieder mal was lockert. Mal mehr, mal weniger. Und ich hatte die bisher nie ab.

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

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