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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: 2007er TC96... wie bekomme ich die Leerlaufdrehzahl denn nun runter???

Alle Tourer: 2007er TC96... wie bekomme ich die Leerlaufdrehzahl denn nun runter???

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Alle Tourer: 2007er TC96... wie bekomme ich die Leerlaufdrehzahl denn nun runter???

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Beachbar ist offline Beachbar · 20 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Beachbar ist offline Beachbar
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20 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Neuer Beitrag 08.03.2020 16:23
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Hallo liebe Gemeinde,

... ich weiss - es gibt hunderte Posts mit dem Thema die Leerlaufdrehzahl beim TC96 runterzuregeln aber so ganz
erfolgreich war meine Sucherei noch nicht.

Ich war gestern beim HD Dealer am Diagnosegerät.
Mit seiner Software kann er nicht runterregeln.
Scheint bei „neueren“ Modellen über die originale
HD Software nicht mehr zu funkionieren.
Mein Mo „tockert“ jetzt also weiter bei 1.034 upm im Leerlauf.

Habe mich die letzten Wochen über Powercommander,
Dynojet Vision usw. schlaugelesen.

Ich möchte selber nicht so tief ins Steuergerät eingreifen
und dann noch hunderte euronen dafür ausgeben - ich möchte
einfach nur 150 upm weniger.
Vom Einbau eines manuellen Nachstellers lese ich immer etwas von Fehlermeldungen usw

Hat jemand eine gute Idee oder „justiert“ im Hamburger
Raum nach.

Danke und Gruss,
Stefan
 

Skogr ist offline Skogr · 6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.03.2020 17:35
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Was soll das bringen?
Technisch wird abgeraten, und du machst aus EFi nunmal keinen Vergaser.

Zudem, interessant und hörbar blubbrig wird das ganze bei 750 bis 800 U/min.

Ob deine angestrebten 150 recht viel Hörbares bringen ist fraglich. 

Würde ich mit ins Kalkül ziehen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2020 17:43
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Jeder Händler der mit PV Arbeitet kann dir das drauf Spielen . Kann aber Probleme mit den grau Kittel bei der AUK geben je wie der drauf ist.

DéDé ist offline DéDé · 5036 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
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5036 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.03.2020 17:52
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kuck mal ob dein IAC verdreckt ist, auf 950 kann man die Kiste einstellen mit original Konfiguration

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
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609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 08.03.2020 19:03
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...die MC rät dringend von Drehzahlen unter 900 U/min ab - in dem Bereich reicht die Ölversorgung evt. schon nicht mehr aus. 950 sollte jeder Händler problemlos einstellen - ob die 50 Touren dann was bingen? 

__________________
Viele Grüße, Matthias

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2020 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
Hallo liebe Gemeinde,

... ich weiss - es gibt hunderte Posts mit dem Thema die Leerlaufdrehzahl beim TC96 runterzuregeln aber so ganz
erfolgreich war meine Sucherei noch nicht.

Ich war gestern beim HD Dealer am Diagnosegerät.
Mit seiner Software kann er nicht runterregeln.
Scheint bei „neueren“ Modellen über die originale
HD Software nicht mehr zu funkionieren.
Mein Mo „tockert“ jetzt also weiter bei 1.034 upm im Leerlauf.

Habe mich die letzten Wochen über Powercommander,
Dynojet Vision usw. schlaugelesen.

Ich möchte selber nicht so tief ins Steuergerät eingreifen
und dann noch hunderte euronen dafür ausgeben - ich möchte
einfach nur 150 upm weniger.
Vom Einbau eines manuellen Nachstellers lese ich immer etwas von Fehlermeldungen usw

Hat jemand eine gute Idee oder „justiert“ im Hamburger
Raum nach.

Danke und Gruss,
Stefan

Power Vison Hamburg Nord , Dirk Jung Pinneberg ,oder HOT Lübeck

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 08.03.2020 20:30
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Reicht auch, wenn Du eine Lizenz für den Power Vision kaufst. Dann kann jeder, der ein PV Gerät hat, Deine Leerlaufdrehzahl anpassen und noch viel mehr...
Händler haben auch häufig einen Power Vision und Du kannst direkt dort die Lizenz kaufen. Liegt bei 190 €.

Beachbar ist offline Beachbar · 20 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Beachbar ist offline Beachbar
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20 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Neuer Beitrag 08.03.2020 21:11
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... vielen Dank erstmal an alle.
Werd‘ wohl doch nicht drumrumkommen ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen...oder besser ins Haushaltsgeld meiner Frau großes Grinsen
Merci und Gruss, Stefan
 

Skogr ist offline Skogr · 6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6065 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.03.2020 21:13
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Spar dir das Geld und hab Freude am fahren. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 534 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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534 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.03.2020 22:14
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... ich „justiere“ doch gern nach. Augenzwinkern Melde Dich einfach per PM. 

Beste Grüße
m.  

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23424 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23424 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.03.2020 23:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...die MC rät dringend von Drehzahlen unter 900 U/min ab - in dem Bereich reicht die Ölversorgung evt. schon nicht mehr aus. 950 sollte jeder Händler problemlos einstellen - ob die 50 Touren dann was bingen?

Die MoCo rät so einiges was jeder Grundlage entbehrt. Ich fahre schon viele Jahre mit 680 rpm über den TM. Aber wann hat’s die Drehzahl wirklich? Nur wenn der Motor warm ist und die Leerlaufanhebung wegfällt. Wann und wie oft steht man mit dem Bike und der Motor läuft im Standgas? Der Druck fällt nicht unter 10 Psi, Öldruckkontrolleuchte bleibt aus.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 14505 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14505 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.03.2020 23:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Aber wann hat’s die Drehzahl wirklich? Nur wenn der Motor warm ist und die Leerlaufanhebung wegfällt. Wann und wie oft steht man mit dem Bike und der Motor läuft im Standgas?

Warum brauch man es dann überhaupt wenn es eh fast nie zum tragen kommt? großes Grinsen
 

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23424 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 08.03.2020 23:53
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Ist halt ein Zusatzpunkt bei einem anderen Steuergerät. Ursprung für den Einbau eines anderes Steuergerätes setzte ich mal voraus.

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**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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Neuer Beitrag 09.03.2020 07:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die MoCo rät so einiges was jeder Grundlage entbehrt. Ich fahre schon viele Jahre mit 680 rpm über den TM.

...Du fährst mit Sicherheit nicht seit vielen Jahren mit 680 rpm unglücklich ... - Du weisst hoffentlich wie ich das meine. Die paar zusammengerechneten Minuten die Dein Bike wahrscheinlich im Leerlauf gelaufen hat haben mit Sicherheit keine FÜR DICH erkennbaren Schäden hinterlassen. Die MoCo und die Konstrukteure der Motoren werden schon wissen warum man im Sommer bei Hitze mit Öl jenseits der 110°C nicht mit unter 900 rpm an der Ampel oder im Stau stehen sollte... kein Hersteller macht das. Eine vernünftige Leerlaufdrehzahl ist besonders auch im Sommer für jeden Motor lebensnotwendig. Ich hätte auf jeden Fall keinen Bock im Stau zu stehen oder im Stop-and-Go mit einem Bike wo der Motor kurz vor dem absterben ist. Bestenfalls bricht Dir am Ende auch noch das Boordnetz zusammen.

PS: Der TE hatte eine 96er TC und einAustausch des Steuergerätes - warum auch immer - Stand nicht als Option im Raum.

__________________
Viele Grüße, Matthias

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23424 Posts seit 10.11.2009
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.03.2020 09:06
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Das ist so ein Thema wo sich die Geister scheiden. Ich habe nicht umsonst erwähnt das die Öldruckkontrollleuchte nicht angeht und mit der Batterieladung gibt’s auch keine Sorgen. Sonst wäre das im handumdrehen geändert.

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