Hallo alle zusammen,
heute bin ich mal dran mit einem Bericht.
Ich habe mir Ende Juli eine Sportster Forty Eight zugelegt, nach einer Fahrt nach Lüneburg mußte ich feststellen das mir nach ca 200 KM der Hintern ganz schön weh tat. Da ich mir nicht eine neue Vorverlegte holen wollte habe ich mal im Netz nach Alternativen geschaut. Nach einem Besuch beim Freundlichen wußte ich was ich wollte nur nicht zu dem Preis, also in die Bucht geschaut und in USA fündig geworden und das auch noch knapp 100 Euro günstiger. Leider kam nur die Hälfte aller versprochenen Teile, aber 3 Wochen später waren alle Teile da. Nun konnte es gestern am frühen Freitag losgehen mit dem Umbauen. Ich habe mit der Bremsen Seite angefangen, war wohl eine Eingabe das es da nicht so einfach klappen sollte. Alle alten Teile der Rasten abgebaut und neuen Grundhalter rangehalten und schon bemerkt das ein Halter für die Bremsleitung im Weg ist, aber das war noch nicht alles. Bei der Montage von dem Bremsgestänge am Bremszylinder passt das Gewinde nicht, kurz nachgemessen- es müßte M8 sein- war aber irgendein Zoll und Fein- gewinde. Also Gewinde nachgeschnitten und schon passte alles. Für alle Besserwisser, ja normal Schraube in der richtigen Größe eindrehen, an die Drehbank gehen, abstechen, neu bohren und Gewinde in der richtigen Größe nachschneiden, meine Ausrede der Dreher von mir hatte keine Zeit. Dann habe ich ein Loch in den Blechhalter für die Bremsleitung gebohrt und die Fussraste montiert, auch fehlte noch eine Buchse damit das Bremsgestänge nicht an dem Krümmer schleift, hier muß noch eine Buchse von 10 mm dazwischen. Alles zusammen gebaut und Bremspedal ungefähr eingestellt, somit war die Seite fertig hat ca 2 Std gedauert. Auf der Schaltseite ging es relativ fix, da ich ja wußte was zu tun ist, alles in Allem hat es 3 Std gedauert und ging doch ganz gut. Ich bin dann heute noch eine Std ca 90 KM durch den Elm gefahren und muß wohl beide Pedale noch etwas anders einstellen damit das Fahren noch etwas angenehmer für mich wird. Alles in Allem eine recht günstige Alternative und auch ohne große Schrauber Kenntnisse zu machen. Und im Winter werden beide Gestänge noch Schwarz gepulvert.
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