Hi Leute könnte günstig eine Heritage 96 Evo erwerben wie verhalten sich die Evo wenn man sich mit dennen in der Innenstadt im Sommer fährt.Sind die so empfindlich bei Hitze dass die ausgehen oder vergleichbar mit einem Einspritzer.Frage da ich auch oft in der Stadt unterwegs bin.
Bis jetzt bin ich immer die Twin Cams gefahren aber ein Evo mit dem Potato Sound reizt mich schon seit längerem.
Generell kann man Dir - glaube ich - keine befriedigende und verlässliche Antwort auf Deine Fragen geben. Ist halt
alles eine Sache der Vergaserabstimmung. Ich für meinen Teil hab mit meinem 96er Evo nur einmal bei sehr sommerlichen
Temperaturen und Stop and Go Verkehr ein Problem gehabt. Da hat´s dermaßen in den (original) LuFi fehlgezündet, dass
es mir das komplette LuFi Gehäuse (Plastik) von den Entlüftungsbolzen herunter gehauen hat.
Ansonsten no problems at all in knapp 24 Jahren.
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
der evo hat damit kein problem, überhitzung oder sonstiges,
fahr jetzt über 3 jahrzehnte evos, bin viel in kroatien unterwegs, auch in städten, noch nie probleme gehabt, der evo läuft und läuft......
wenn der preis passt kauf sie,
Zoki_1990 · seit
Zoki_1990
Ehemaliges Mitglied
07.02.2020 15:29
Ja ich schau mir mal die beiden an die eine ist eine 93 Heritage die andere eine 96 Heritage ist da ein gravierender Unterschied zwischen den beiden Baujahren?
Ich fahe ebenfalls Evo, allerdings 99er mit S&S Vergaser und Luffi.
Letztes Jahr hab ich in 2 Wochen 4000km geschrubbt. Von den Alpen bei 40° im Zillertal, teils im Stau, bis dann an die Ostsee. Hitze total!
Nicht mal ein kleinstes Zucken oder irgend ein Problem. Ist allerdings ein California Modell und Hitze scheinbar gewohnt 🤷♂️
Aber ich denke wenn der Motor sauber läuft, immer schön gewartet wurde/wird macht im Hitze so schnell nichts aus. Wie jedem anderen Motor auch. Pflege ist nun mal das A und O.
Ich möchte keinen anderen Motor - keinen neueren Motor haben.
Gruß Mic
Schneckman · 2534 Posts
seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
08.02.2020 00:05
War viel in der Stadt, Nutzung auf Arbeitsweg, teilweise Münchner Innenstadt - war nie ein Thema.
Im Gegensatz zur Buell, da war Stop and Go im Hochsommer manchmal problematisch und Pausen nötig.
__________________ WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Werbung
springerdinger · 5422 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5422 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
08.02.2020 00:45
zum zitierten BeitragZitat von Zoki_1990
Ja ich schau mir mal die beiden an die eine ist eine 93 Heritage die andere eine 96 Heritage ist da ein gravierender Unterschied zwischen den beiden Baujahren?
danke euch
Vom Motor her nicht.
Sonst einige Sachen wie: Armaturen-Schaltergehäuse, Zündschloß, Tacho, Starterzahnkranz, Primärübersetzung, Sprocket-Spacer (Getriebeseitig), Sekundärübersetzung usw.
Hörbi · 824 Posts
seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Die Evo ist so ziemlich das Beste was HD je gebaut hat. Vorausgesetzt man hat die Ansprüche an das Motorrad für welche es konzipiert wurde.
Normaler Betrieb, auch mal Stop an Go sind kein Problem. Falls doch, dann stimmt mit Vergaser oder Ansaugtrakt etwas nicht. Alte Gummis können mal porös sein oder Vergaserdüsen verkeimt.
hp500 · 975 Posts
seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
08.02.2020 10:35
...u.u. wird der motor bei hitze etwas lauter...und...vernünftiges benzin tanken, nach mgl. ohne irgendwelche alkohol- oder sonstwas zusätze.
__________________ «Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»
**Maitre** · 609 Posts
seit 09.02.2019
aus Reken fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
...wurden nicht auch damals schon alle Harleys unter "Death Valley Bedingungen" ausgiebig getestet? Das sollte doch jedes Motorrad "abkönnen"... ich würd mir da mal gar keinen Kopf machen.
Dort dachte ich bin ich als ich durchs heiße Zillertal gefahren bin! 🥵
Chess · 580 Posts
seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess
Langes Mitglied
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
08.02.2020 14:12
Ich bin schon bei über 35 Grad die Parade in Rüd. am Rhein mitgefahren ! Sauhitze, und einige Japaner, überwiegend Intruder sin kolabiert. Nicht eine Harley blieb stehen ! Kann also nicht soooo schlimm sein mit Hitzewallungen bei den Harleys !
__________________ Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !
zum zitierten BeitragZitat von Zoki_1990
Hi Leute könnte günstig eine Heritage 96 Evo erwerben wie verhalten sich die Evo wenn man sich mit dennen in der Innenstadt im Sommer fährt.Sind die so empfindlich bei Hitze dass die ausgehen oder vergleichbar mit einem Einspritzer.Frage da ich auch oft in der Stadt unterwegs bin.
Bis jetzt bin ich immer die Twin Cams gefahren aber ein Evo mit dem Potato Sound reizt mich schon seit längerem.
Danke
Er klingt einfach geil, besonders im direkten Vergleich mit den Neuen- wie es hier wieder sehr deutlich rüberkommt:
__________________ Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!
springerdinger · 5422 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
5422 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
08.02.2020 19:55
Jeder hier zu hörende Motor hat seine eigene Charaktereigenschaft, aber einen geilen Sound haben sie alle.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 08.02.2020 20:09.