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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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3615 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 16.10.2019 23:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dsibiza
Könnt ihr mir einen empfehlen der nicht zu groß und auch nicht übermäßig heiß wird?

Heinz Bikes Armaturenblinker 1,3 Watt, im Leben nicht, die haben deutlich unter 1 Watt, deshalb:

je 100 Ohm / 2 Watt parallel zu jedem Blinker vorne, es muß nämlich nur etwas mehr als 120 mA pro Seite fließen. Die "ich muß wieder auf 21 Watt kommen" Zeiten sind (sehr) lange vorbei ...
Die Info welche Fehler im Speicher abgelegt sind wäre auch hilfreich :-)
Vorne und hinten ist bei den Sportstern seit 2014 getrennt, auch hinten reichen meist 100 Ohm / 2 Watt und ggf. noch einer für die Bremsleuchte 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dsibiza ist offline Dsibiza · 23 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Dsibiza ist offline Dsibiza
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23 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Neuer Beitrag 17.10.2019 06:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Dsibiza
Könnt ihr mir einen empfehlen der nicht zu groß und auch nicht übermäßig heiß wird?

Heinz Bikes Armaturenblinker 1,3 Watt, im Leben nicht, die haben deutlich unter 1 Watt, deshalb:

je 100 Ohm / 2 Watt parallel zu jedem Blinker vorne, es muß nämlich nur etwas mehr als 120 mA pro Seite fließen. Die "ich muß wieder auf 21 Watt kommen" Zeiten sind (sehr) lange vorbei ...
Die Info welche Fehler im Speicher abgelegt sind wäre auch hilfreich :-)
Vorne und hinten ist bei den Sportstern seit 2014 getrennt, auch hinten reichen meist 100 Ohm / 2 Watt und ggf. noch einer für die Bremsleuchte

Guten Morgen!
Es werden die Fehler B2141 und B2146 angezeigt (Blinker links und rechts offen) 
Grüße 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.10.2019 09:24
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Ist es jetzt eine Frage? Weil die Antwort wurde dir ja schon gegeben.

Dsibiza ist offline Dsibiza · 23 Posts seit 21.02.2019
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Dsibiza ist offline Dsibiza
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23 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Neuer Beitrag 17.10.2019 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ist es jetzt eine Frage? Weil die Antwort wurde dir ja schon gegeben.

👋
Es wurde ja auch nach die angezeigten Fehler im Speicher gebeten. 👌Aber btw hätte ich noch ne Frage. Werden die vorgeschlagenen Widerstände sehr heiß, oder kann ich sie im Schrumpfschlauch verstecken? 🤔 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.10.2019 10:47
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Kannst du
Attachment 323541
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Attachment 323543

Ralfallo ist offline Ralfallo · 7 Posts seit 01.09.2019
fährt: Harley FatBob
Ralfallo ist offline Ralfallo
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7 Posts seit 01.09.2019
fährt: Harley FatBob
Neuer Beitrag 17.10.2019 11:17
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Hey, ich habe einen 2018er Fat Bob mit CAN Bus. Habe hinten und vorne auf LED umgebaut. Von HeinzBike gibt einen BLINK-FREQUENZGEBER - CAN-BUS Widerstand HBTS-CBW. Da kannst Du 2 Blinker anschließen ( Vorne z.B. ) da sind DIP Schalter mit denen Du den Widerstandswert verändern kannst. Schließt das Teil vor dem Blinker an schaltest den Blinker ein und schaltest über die DIP schalter vom höchsten Wert runter bis das  das DASH LED in der richtigen Frequenz blinkt. Das Teil wird nicht heiß. 1 unterm Tank für vorne und 1 unter der Sitzbank für hinten. 

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 17.10.2019 12:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralfallo
BLINK-FREQUENZGEBER - CAN-BUS Widerstand HBTS-CBW

... weil sich der benötigte Widerstandswert ständig ändert und man vor jeder Fahrt neu justieren muß ?

Es gibt 100 Ohm / 2 Watt Widerstände für 14 Cent das Stück, die werden auch nicht heiß -> 56 Cent für 4 Widerstände + etwas Schrumpfschlauch

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powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
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fährt: Softail und Sportster
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fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 18.10.2019 06:25
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du brauchst den LE 2, wenn du nur vorne umbaust einen, wenn du Vo+Hi auf LED umrüstest dann 2

wue es der Zufall will, verkaufe ich grad zwei LE2 bei Ebay:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/l...content=app_ios

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jb4u65 ist offline jb4u65 · 3 Posts seit 21.01.2020
fährt: Fat Bob FXDF 103
jb4u65 ist offline jb4u65
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3 Posts seit 21.01.2020
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fährt: Fat Bob FXDF 103
Homepage von jb4u65
Neuer Beitrag 24.01.2020 10:59
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nach dem durchlesen der beiträge in diesem thread hier mal meine anleitung zum umbau einer 2017er fxdf fat bob (can-bus):

verbaut wurde folgendes :
kellermann atto dark vorne / kellemann i-load-il1 an blinker- anschluss unter dem tank
kellermann atto df hinten   / kellermann i.bos-cl1 an kabelbaum unter dem sattel


danach turn signal sync prozedur:
- zündung ein
- warnblinker an, zündung aus
- warnblinker min. 2minuten laufen lassen
- zündung ein, warnblinker aus, zündung aus
- zündung ein, funktionskontrolle (anzeige im dash sollte jetzt synchron zu den blinkern sein) großes Grinsen

Umberto ist offline Umberto · 68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Umberto ist offline Umberto
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68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 03.03.2020 20:08
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Hallo zusammen hoffe auf Hilfe bzw einen Tipp.
Meine night rod Special hat aktuell hinten Kellermann atto und vorne normale Lenkerendenblinker von Kellermann ohne LED.
Alles geht wie es soll.
Jetzt möchte ich vorne ebenfalls auf LED umrüsten, es müssen Wiederstände verbaut werden 2 Stück jeweils 7.5 ohm.
Meine Frage müssen die Wiederstände vorne mit verbaut werden im Lenker damit alles richtig funzt?  Oder wäre es ebenfalls möglich 2 Wiederstände hinten einzubauen wo ich mehr Platz habe zum unterbringen.
Welche Wiederstände nutzt ihr die nicht zu riesig sind löten möchte ich vermeiden da ich es nicht kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 03.03.2020 23:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Umberto
Meine Frage müssen die Wiederstände vorne mit verbaut werden im Lenker damit alles richtig funzt? Oder wäre es ebenfalls möglich 2 Wiederstände hinten einzubauen wo ich mehr Platz habe zum unterbringen.
Welche Wiederstände nutzt ihr die nicht zu riesig sind löten möchte ich vermeiden da ich es nicht kann.

7,5 Ohm 50 Watt, die gibt es z.b. bei P*lo. Hinten einbauen geht auch da TSSM verbaut, es gibt es nur je einen Anschluß für rechts und links.

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Avatar (Profilbild) von watzlaff
watzlaff ist offline watzlaff · 30 Posts seit 11.09.2014
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fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 06.03.2020 13:02
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Streetbob FXBB 2018
Vorne LED Stripes von Thunderbike .
Hinten Original
Dashboard zu schnell

Update :
Vorne LED Stripes von TB
Hinten SMD Mini Blinker Rücklicht Jack Schwarz 3 in 1
Dashboard zu schnell + Systemfehlermeldung.
LE vorne verlötet = Im Dashboard Blinker ok aber Systemfehlermeldung beim betätigen der Bremse vorhanden

Würden hinten Widerstände am Bremslicht genügen ? Und kann mir Jemand sagen wie ich sie einbau müßte ?
 

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Softail Street Bob MCJ

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.03.2020 14:08
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Ja, parallel. Bremslichtleitung und Masse.

Avatar (Profilbild) von watzlaff
watzlaff ist offline watzlaff · 30 Posts seit 11.09.2014
aus Ahlsdorf
fährt: Softail Street Bob
watzlaff ist offline watzlaff
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30 Posts seit 11.09.2014
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fährt: Softail Street Bob
Neuer Beitrag 06.03.2020 14:27
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Würden diese gehen ? 100 Ohm / 2 Watt Widerstände
und auf jede Bremsleitung ?
 

__________________
Softail Street Bob MCJ

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3615 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 06.03.2020 20:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von watzlaff
Würden diese gehen ? 100 Ohm / 2 Watt Widerstände
und auf jede Bremsleitung ?

Ja, der Widerstand geht, braucht auch nur einen, weil es im Prinzip nur eine Leitung ist. Auch wenn zwei Bremsleuchten angeschlossen sind laufen die Leitungen unterm Sitz zusammen.

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