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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.01.2020 20:57
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So genau habe ich mir noch nie Daten auslesen lassen. Habe auch offenen LuFi und Standard  Baffles geflasht und danach Autotune. Also spielt das Anfang äh keine Rolle. Und das die Drehzahl schwankt hatte ich ja schon geschrieben. Hatte mal auf 850 Umdrehungen geflasht. Bei den Schwankungen ging es unter 800 und da war die Harley aus

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 17.01.2020 21:01
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Abweichungen sind klar und auch dass es pendelt. Wenn man auf den Zeiger statt auf die Zahl steht, kriegt man auch eher eine Vorstellung. Aber: dass die Leerlaufdrehzahl mit steigender Motortemperatur nicht immer weiter ansteigen sollte, steht ja wohl außer Frage. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 17.01.2020 21:06
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Da gibts an anderer Stelle auch hier im Forum etwas dazu. Das Phänomen dritt bei einigen auf und bei mir im Sommer auch am Bike. Wenn die Kiste richtig warm ist und ich an der Kreuzung stehe läuft das Bike auf über 1000 und braucht ewig bis sie abtourt. Könnte das so etwas sein?

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 17.01.2020 21:14
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Ja. Okay, danke für den Tipp - da mir das vorher nicht auffiel, hab ich es aufs Fuelpak geschoben. Hat ja vielleicht gar nix damit zu tun. Muss ich wohl mal die Suche anwerfen. 

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 18.01.2020 09:21
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Moin. 

Die Anleitung sagt, dass man nach dem Flashen einer neuen map erst mal 2 Tankfüllungen durchlaufen lassen soll bevor man dann - falls erwünscht - autotune startet. In der Zeit lernt sich die Motorsteuerung wohl schon an. 

wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt aber eine andere map Ausprobieren möchte?
wird die aktuell installierte Map auf dem Fuelpak gesichert, bevor ich eine neue flashe? Oder muss ich sie erst in einen neuen Slot kopieren? 

das ist ja auch gerade nach autotune nicht unerheblich, sonst fängt man ja wieder bei null an, wenn man mal eine andere mal ausprobiert. 


und noch etwas bezüglich untertourig fahren: bei 50 im 5. Gang zuckelt es nur noch leicht. Konstante Fahrt ist quasi kein Problem, aaaaaber: gebe ich dann aus dem Drehzahlkeller Gas (egal ob wenig oder viel), klappert der Motor wie ein Sack voll Schrauben. Oder Nüsse, sucht es euch aus. Es geht nur um die Akustik. Ist das normal? In anderen Gängen und sehr niedriger Drehzahl genau so. Kommt das von der Kupplung oder primär? Ich kenne das von Oldie Vespas, da ist es die Federung/Dämpfung des Primärkorbs. 

klingt halt erbärmlich. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 18.01.2020 12:15
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Die Maps die du fährst sind immer auf dem Fuelpak. Die Originale auf 1 und nicht änderbar und der Rest so wie du es willst und benennen tust. Wo sollen sie sonst sein? Du müsstest sie aktiv aus dem Slot löschen. Und du wirst beim Autotune immer erst gefragt mit welcher Map du das machen willst! Also nimmst du natürlich immer die mit der du auch vorher Autotune gemacht hast. Und das was du da schilderst kenne ich auch. Wenn die Drehzahl zu niedrig ist und du den Gashahn aufreißt und auch noch der Gang zu hoch gewählt ist, dann ist es richtig Scheixe 

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Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
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fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
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194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 18.01.2020 13:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von MundvollHack

und noch etwas bezüglich untertourig fahren: bei 50 im 5. Gang zuckelt es nur noch leicht. Konstante Fahrt ist quasi kein Problem, aaaaaber: gebe ich dann aus dem Drehzahlkeller Gas (egal ob wenig oder viel), klappert der Motor wie ein Sack voll Schrauben. Oder Nüsse, sucht es euch aus. Es geht nur um die Akustik. Ist das normal? In anderen Gängen und sehr niedriger Drehzahl genau so. Kommt das von der Kupplung oder primär? Ich kenne das von Oldie Vespas, da ist es die Federung/Dämpfung des Primärkorbs. 

klingt halt erbärmlich.

Das ist so normal du fährst ja eine Sportster und keinen Lanz Augenzwinkern
 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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MundvollHack ist offline MundvollHack
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Neuer Beitrag 18.01.2020 13:33
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Gracias. 
bezüglich Maps auf dem Fuelpak: wohl eher nicht. Der Motor hatte vor dem Fuelpak auch ein Mapping ;-) also ist die, die man fährt, nicht nur auf dem Fuelpak. Dass da die heruntergeladenen Maps zur Verfügung stehen, ist klar. Es wird beim flashen ja aber eine programmiert (geflasht halt). 
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt: wird der ist-Stand einer map - so wie sie nach dem flashen und VOR dem autotune im Steuergerät hinterlegt und bereits geändert ist - vor dem flashen einer anderen map wieder im Fuelpak gesichert? 

so klar ist das aus besagtem Geund nicht, finde ich. Das Fuelpak müsste die aktuell programmierte Map vor dem flashen einer anderen map also erst wieder vom Steuergerät ziehen und sichern. Egal ob autotune oder nicht. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 18.01.2020 15:15
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Sag einmal reden wir hier aneinander vorbei? Es ist doch eindeutig. Es wird nur deine Originale festgeschrieben und so abgespeichert das sie nicht antastbar in ihrer Einzigartigkeit istfröhlich  Alle anderen kannst du ändern, speichern umbenennen usw. Du mußt doch die mit der du Autotune fährst angeben und die wird benutzt und während Autotune permanent angepasst. Du willst doch schließlich was ändern, weil es ja eben nicht passt. Wieso sollte die nochmals vorher erneut abgespeichert werden? Wie Dir sicherlich aufgefallen sein wird ist der Speicherplatz auf dem Fuelpak begrenzt. Was wohl geht, das man die Daten außerhalb des Fuelpak auslesen und speichern kann. Aber wieso sollte das man wollen?

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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Neuer Beitrag 18.01.2020 18:32
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Yes. Wir reden wirklich aneinander vorbei. Aber das wird schon ;-)
wenn ich dich richtig verstehe, kann keine andere map als die originale aufs Steuergerät geschrieben werden und das Fuelpak umgeht das Steuergerät. Das meinst du doch, richtig?

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen, aus dem einfachen Grund: wieso sollte die Originale Map dann überhaupt aufs Fuelpak gesichert werden und sogar zum V&H Server übertragen werden, damit sie ja nicht „verloren geht“, wenn sie doch fest und unwiederbringlich in ihrer Einzigertigkeit auf dem Steuergerät sitzt? smile

Ohne sich jetzt so sehr auf autotune zu versteifen und anders gesagt: ich fahre und bearbeite jetzt Wochenlang Map1. 
dann will ich eine andere ausprobieren, nämlich Map2. Die flashe ich. Map2 finde ich dann aber doch doof und will wieder Map1 fahren. Also flashe ich Map1 wieder. Sind die Änderungen an Map1 dann wieder da, die ich bis dahin vorgenommen habe oder fange ich bei Null an? 

Für mein Verständnis ist das technisch in zwei Bereiche  aufgeteilt: Steuergerät und Fuelpak, das das Steuergerät beschreiben kann. Egal was man also an der map ändert - LL-Drehzahl, AFR-Tabelle... - ändert man erst mal im Fuelpak/der Fuelpak App, das die Änderungen ins Steuergerät schreibt.

Flasht man aber eine neue Map aufs Steuergerät, und will man die ganzen Anpassungen behalten, muss die bereits auf dem Steuergerät vorhandene Map ja erst in das Fuelpak kopiert, also gesichert werden. Sonst schreibst du doch einfach drüber und dann ist es halt weg. 

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass das Fuelpak dem Motor vortäuscht, es wäre selbst das Steuergerät. Das ist ja auch deine Annahme, wenn ich dich richtig verstanden habe.  Dann ist die Antwort klar und alle Änderungen an einer Map sind ohnehin im Fuelpak gesichert. 

ich probiere es halt einfach aus und kopiere mir meine aktuell geflashte und modifizierte map aus Slot 1 in Slot 2 und schaue mir dann an, ob die LL-Drehzahlen noch die Werte haben, die ich eingestellt habe. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
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9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.01.2020 19:10
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Nochmals gaaaaaanz langsam. Die Originale Software wird felsenfest ohne sie zu ändern eigentlich kopiert auf den Fuelpak und auch dort auf Slot 1 so gespeichert das sie unter keinen Umständen geändert werden kann. Was du dann am Fuelpak machst ist lediglich ein überschreiben der Originalen Software auf deinem Steuergerät. Wenn du eine Map änderst und flashst ist sie ja auf dem Fuelpak sonst könntest du sie ja nicht flashen. Du spielst sie also, als Kopie auf das Steuergerät da du ja den Fuelpak wieder abstöpseln kannst. Wenn du kein Bock auf die Map mehr hast, suchst du dir eine neue aus, auf dem Server, oder änderst eine die im Fuelpak auf einem Slot gespeichert ist und spielst sie wieder auf, als Kopie. Du machst doch bei Autotune nix anderes, als eine vorhandene Map auf dem Fuelpak auszusuchen sie aufzuspielen, per Automatikmodus sie zu verändern, Autotune zu beenden, die Map wird gespeichert auf dem Fuelpak und dann wirst du doch aufgefordert sie zu flashen.

In deinem 5. Abschnitt hast du es richtig erkannt.
Habe jetzt keine Lust mehr

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
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179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 16.03.2020 11:01
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Ich wollte gestern ein neues Autotune starten.
Beim Starten der App und dem Aufrufen von Auspuff/Lufi wurde mir jedoch angezeigt, dass keine Verbindung zum Server
möglich ist.
Heute früh wollte ich mich nochmals mit der  App beschäftigen und habe das Demoprogramm aufgerufen. Keine Chance, die Verbindung zum Server ist nicht möglich.
Kann jemand das Problem bestätigen, oder liegt es an meiner App?

Gruß
Jo

mws ist offline mws · 445 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
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445 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 16.03.2020 11:58
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Jepp ich hatte gestern das gleiche Problem.

__________________
mws
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
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PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
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star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 16.03.2020 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Jepp ich hatte gestern das gleiche Problem.

Danke für die Info, dann liegt es also nicht an uns.

Gruß
Jo

HDNightster1200 ist offline HDNightster1200 · 7 Posts seit 12.02.2020
fährt: Harley Davidson Dyna Switchback
HDNightster1200 ist offline HDNightster1200
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 12.02.2020
fährt: Harley Davidson Dyna Switchback
Neuer Beitrag 28.03.2020 20:38
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Hallo Gemeinde!

Ich bin neu in der Harley Welt und spiele mit dem Gedanken meiner Nightster 2010 eine Fuelpak zu spendieren. Fahre den originalen Lufi und Remus Slip-on's. Meiner Meinung nach rupft meine Sporty stark in unteren Drehzahlen. 
Bekomme ich das Rupfen mit einer Fuelpak weg? 
Kann ich damit auch mehr Leistung rausholen? 
Und kann man eine Fuelpak (LCD) gebraucht kaufen und ohne Probleme neu programmieren? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏

__________________
coolRock'n'Roll never diesZunge raus

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