Nach diversen Einstellungen von sämtlichen Zügen, Zündung, Vergaser, Ölpumpe usw. war heute der erste Rollout angesagt! 🤘🏻
Ich wollte die erste "Tour" meinen Vater gönnen, aber es kam nur die Ausrede: "Meine Knochen tun so weh..... fahr DU!"
Einmal Probesitzen hat er sich dann aber auch nicht nehmen lassen. 👍🏻 (Bild 1)
Also dann... das Dingens aus der Werkstatt gezogen, und im Hof angekickt. Ein paar mal hin und her geschoben und die Bremsen getestet.
Das ungewöhnliche geknattere hat direkt beide Nachbarn herbei gelockt 😬
Okay, es geht los. Raus auf die Straße geschoben, Kupplung gezogen, mit den RECHTEN Fuß den Schalthebel nach unten gedrückt und ohne Vorwarnung machte die Mühle einen Satz nach vorne! Super.... Kupplung trennt nicht.... jaaaaa, ist ja schon laaange her......
Also nochmal angekickt, während dem vorwärts schieben den ersten Gang eingelegt und ab ging die Post!!! 💪🏻
Ich, -natürlich ohne Helm- die Hauptstraße hoch geknattert, und ohne Probleme bis in den dritten Gang geschaltet. Dann die Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Super jetzt trennt auch die Kupplung. Wieder mit rechts bis in den ersten geschaltet und ganz cool angefahren.
Ich hatte mal ne ´74er Ironhead mit Rechtsschaltung, dass war damals schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich muss mich da echt zusammen reißen, dass ich nicht mit rechts bremsen will. Nach ein paar Fahrten hat man das wieder raus, aber ich fahre ja auch noch ne TwinCam... das wird ein Spaß mit dem ständigen umdenken 🙃
So.... alles in allem ist sie jetzt fertig für den Tüff. Nächstes Jahr wird sie 70 Jahre alt, und zum runden Geburtstag wird sie im Frühjahr vorgeführt.
__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen