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Alle Tourer: Lichtmaschine / Lima defekt bei 10tkm!?

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Alle Tourer: Lichtmaschine / Lima defekt bei 10tkm!?

Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 23.07.2019 18:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Du selbst schonmal die LiMa gewechselt? Würde die Fahrt nach Münster in Kauf nehmen 😇

An einem TwinCam noch nicht, ist aber vom Ablauf auch nicht anders, als bei einem EVO, und da hab ich
den Primärantrieb schon einige male auseinander und wieder zusammen gebaut (und es hat danach auch
alles wieder funktioniert, wie es sollte.... fröhlich ).

Gibt bestimmt jemanden im Forum, der näher dran wohnt und sich das ebenfalls zutraut..... Augen rollen

Sollte sich in absehbarer Zeit tatsächlich niemand finden..... Be my guest (customer ? ? ? fröhlich)


GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
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Neuer Beitrag 23.07.2019 19:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Du selbst schonmal die LiMa gewechselt? Würde die Fahrt nach Münster in Kauf nehmen 😇

An einem TwinCam noch nicht, ist aber vom Ablauf auch nicht anders, als bei einem EVO, und da hab ich
den Primärantrieb schon einige male auseinander und wieder zusammen gebaut (und es hat danach auch
alles wieder funktioniert, wie es sollte.... fröhlich ).

Gibt bestimmt jemanden im Forum, der näher dran wohnt und sich das ebenfalls zutraut..... Augen rollen

Sollte sich in absehbarer Zeit tatsächlich niemand finden..... Be my guest (customer ? ? ? fröhlich )


GReetz  Jo

Danke dir. Komme gerne rum 😉 ich schraube eigentlich alles selbst nur habe ich zu diesem Thema keine Anleitung wonach ich gehen könnte. Ich warte mal ein wenig ab und hoffe jemand hat ein PDF oder ähnliches rumliegen.
Ich denke die LiMa kann ich aber schon bestellen! 
Wie prüft man eigentlich den Regler ohne Trafo? 

Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.07.2019 08:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Ich denke die LiMa kann ich aber schon bestellen!
Wie prüft man eigentlich den Regler ohne Trafo?

Moinsen,

zu 1.): Ja, aber Du brauchst NUR einen neuen Stator, KEINE komplette LiMa. Dieser muss auch nicht original HD sein.... gibt besseres für weniger Geld. smile
           Und wenn Du schon am bestellen bist, vergiss nicht die Dichtung für den Primärdeckel (auch da gibt´s besseres als original, z.B. James oder Cometic).
           N´büschen Primäröl wirste bestimmt auch brauchen.

zu 2.): Gar nicht. Man muss schon eine Wechselspannungsquelle haben, die irgendwas zwischen 12V und 20V ~ liefern kann (z.B. der Märklin Trafo). Gibt´s für
           kleines Geld z.B. bei den ebay-Kleinanzeigen.


Greetz  Jo

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Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
fährt: Harley Davidson - Road Glide
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Neuer Beitrag 24.07.2019 16:17
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So hab es doch selbst gemacht.
Kann mir jemand einen link für eine gute LiMa senden die aber kein Vermögen kostet? 
Habe diese hier gefunden. Was sagt ihr? 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F153451797338

Die LiMa auf dem Bild sieht doch klasse aus oder 😁👍
Attachment 318113

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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take.it.easy ist offline take.it.easy
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1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 24.07.2019 16:21
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klasse ja unten rum

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 24.07.2019 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
Die LiMa auf dem Bild sieht doch klasse aus oder

... und kommt in meine Bildergalerie.
Die dunkel gerösteten Spulen haben wahrscheinlich Kontakt zu ihrem Anker => Masseschluss.

Von den großen, vertrauenswürdigen Anbietern kannste Dir den schönsten Stator raussuchen. Augenzwinkern


 

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   Grüßung Bernde
 

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 494 Posts seit 18.08.2017
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Kellerkind ist offline Kellerkind
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494 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 24.07.2019 19:19
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Ich hab bisher 2 limas und andere Teile bei denen gekauft.
Bisher immer Top Ware nur der Versand dauert manchmal. 
Attachment 318126

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
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Neuer Beitrag 24.07.2019 19:27
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Die in meinem link ist nicht ok? Niemand Erfahrung mit dieser gemacht? 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2271 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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Neuer Beitrag 24.07.2019 19:57
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Hatte oder hab immer noch das gleiche Problem und habe mir einen Stator von Compu Fire bestellt. Kam etwas über 100 Euro.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.07.2019 21:40
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N´Abend,

Also was DAS angeht würde ICH nicht an der falschen Stelle sparen und mir so ein NoName - Teil einbauen, zumal Dein
Moped anscheinend ein ziemliches thermisches Problem an dieser Stelle hat. Augen rollen

Leider hast Du noch nix über das Baujahr Deines Hobels gepostet, aber ich schätze mal vor 2016.... Wenn richtig, dann
würde ICH auf so was HIER zurückgreifen (steht zwar "....bis Bj 2013", aber 2014 und 2015 wurden die gleichen Statoren
verbaut).

Und wo wir gerade schon beim Geld verprassen sind.. fröhlich..  Kauf Dir einen passenden Regler dazu, der die LiMa thermisch nicht
so belastet, wie der originale.


Greetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.07.2019 14:51.

Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
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Neuer Beitrag 29.07.2019 09:25
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So stator ist endlich angekommen. Ich hab da bezüglich noch eine Frage. Habe jetzt folgende Dichtungen bestellt. Einmal die vordere primär dann die innere primär am Stator und den simmerring
innen primär.
Sind die inneren wirklich nötig? Weil die sehen genau so gut aus wie die neuen! 
LG 

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Neuer Beitrag 30.07.2019 07:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
So stator ist endlich angekommen. Ich hab da bezüglich noch eine Frage. Habe jetzt folgende Dichtungen bestellt. Einmal die vordere primär dann die innere primär am Stator und den simmerring
innen primär.
Sind die inneren wirklich nötig? Weil die sehen genau so gut aus wie die neuen! 
LG 

Moinsen,

Wenn Du vorsichtig gearbeitet hast, kannst Du die alten Dichtungen weiter verwenden. ICH würde sie aber zur Sicherheit gleich
mit austauschen, denn nix ist blöder, als irgendwo eine kleine undichte Stelle am Primären zu haben und die ganze Arbeit deswegen
noch einmal von Neuem beginnen zu müssen.... unglücklich

Welchen Stator haste Dir denn jetzt zugelegt ? ? ?

GReetz  Jo

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Beligold ist offline Beligold · 41 Posts seit 21.05.2019
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Neuer Beitrag 30.07.2019 20:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Beligold
So stator ist endlich angekommen. Ich hab da bezüglich noch eine Frage. Habe jetzt folgende Dichtungen bestellt. Einmal die vordere primär dann die innere primär am Stator und den simmerring
innen primär.
Sind die inneren wirklich nötig? Weil die sehen genau so gut aus wie die neuen! 
LG 

Moinsen,

Wenn Du vorsichtig gearbeitet hast, kannst Du die alten Dichtungen weiter verwenden. ICH würde sie aber zur Sicherheit gleich
mit austauschen, denn nix ist blöder, als irgendwo eine kleine undichte Stelle am Primären zu haben und die ganze Arbeit deswegen
noch einmal von Neuem beginnen zu müssen.... unglücklich

Welchen Stator haste Dir denn jetzt zugelegt ? ? ?

GReetz  Jo

Hab alle Dichtungen erneuert. Heute Probe gestartet und siehe da 14 volt. Danke an alle für die Unterstützung. LG 

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