Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vergaserspezi in Hamburg

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Vergaserspezi in Hamburg

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 29.06.2019 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich bekomme meinen Mikuni HSR42 einfach nicht in den Griff. Wenn ich das Gas zumache, ballert sie in den Auspuff.  Beschleunigung und Leerlauf sind top aber der Choke ist auch ohne Funktion. 
Weiß jemand einen Spezi im Raum Hamburg , der sich damit richtig auskennt?

dLzG

__________________
Keep it simple cool

 

Fux ist offline Fux · 450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 29.06.2019 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Probiere es doch mal bei  Bike-Mechanic in Wentorf.
Denke, dort bist du gut aufgehoben. Hatte gerade dort meine 84er FXR zur Inspektion. Machen einen sehr kompetenten Eindruck. Werde dort wieder hinfahren.

 

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 29.06.2019 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal welche bedüsung hast du in deinem Hsr 42 Nadelstellung .
Was meinst du mit der Choke funktioniert gar nicht.
Was macht er denn oder die Maschine wenn du sie kalt mit Choke Startest.

Neu abgedichtet nichts vergessen nichts verklemmt im Choke (Feder) im Choke alles dort wo es hingehört.
Fahre auch einen Hsr 42 und sie patscht wenn ich den Hahn zudrehe auch .
Das ist aber bei Flachschieber normal

L.g Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 29.06.2019 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Bedüsung kann ich dir gar nicht sagen, weil sie auf den Stark überarbeiteten 1600 Evo angepasst wurde. Der Vergaser ist neu, da der Alte ausgeschlagen war und die Reparatur teuerer als ein Neuer gewesen wäre. 
Mit dem Alten Vergaser hatte sie das patschen nicht. 
 

__________________
Keep it simple cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von groomy.amigo am 30.06.2019 09:42.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 01.07.2019 21:17
Zum Anfang der Seite springen

1600 cc und stark überarbeitet ( Nocke ? Verdichtung ? Köpfe geportet etc. ? ), wäre doch eher ein Kandidat für den 45er ?

Gern wird ja der Gaser zu groß gewählt, in der Hoffnung der Motor setzt das dann in Power um, aber in Deinem Fall sollte ein 45er doch zu Hause sein ?

Ein kleiner Gaser geht unten ja immer gut und spricht schön an, aber oben fehlt dann Luft bzw verschenkt man doch Potential aka Leistung

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Bonzo ist offline Bonzo · 60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Bonzo ist offline Bonzo
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 03.05.2009
fährt: Evos
Neuer Beitrag 01.07.2019 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

könntest hier mal anfragen:

Vergaser Manufaktur

War allerdings noch nicht da, hab nur mal ein Bericht in der CB drüber gelesen

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 02.07.2019 08:30
Zum Anfang der Seite springen

@Schneckman 
Melzer Motors hat den Motor nach einem Kurbelwellenschaden mit S&S Teilen neu aufgebaut und die Köpfe geportet. Es sind größere Ventile und eine S&S Nocke verbaut. Der 42er wie du schon sagst ,wegen der Ansprache untenrum. 
@Bonzo 
bei der Vergaser Manufaktur war ich mit dem alten Teil zum instand setzen. Der repariert aber nur und stimmt nicht ab. 
 

__________________
Keep it simple cool

 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2534 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 02.07.2019 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Du weißt, daß wir in Schland eine Mikuni - Koryphäe haben ??
Europavertretung sogar.

Wenn er von mir aus nicht so weit wäre, wär ich schon mal dort gewesen.
Aber ich bekomme mein Zeugs von ihm per Post, als Kunde auch gute Tips (kaufe nicht bei Ebay, sondern dort)
Mein HSR kam voreingestellt, alles bene - Einbauen und ab
Und genauso ging es Spezis von mir auch, keiner würde den mehr tauschen.
Nur das Internet sagt immer wieder mal was Anderes....
da is normal nich groß was zu machen am HSR, ich mußte seit Einbau noch nie ran.
Aber in Deinem Fall is ja anders, da is schon dran gewerkelt worden.
Laß es den Profi doch einstellen.

Wenn ich die Schland-Karte so anschaue, dürfte der von Dir aus nur rund 200km weg sein..... Glückskind
das reißt Du doch auf einer Arschbacke ab, und dann bist beim Profi
Mr Stephen Topham
MIKUNI Vergasertechnik
Zur Quellge 11, 32351 Stemwede

https://www.motorradonline.de/zubehoer/s...motorradfahrer/

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 03.07.2019 00:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich dachte bisher, dass er nur verkauft und nicht einstellt. Aber ich rufe ihn mal an. 
200km sind ja wirklich nichts. 

__________________
Keep it simple cool

 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 03.07.2019 03:48
Zum Anfang der Seite springen

....also ich höre auch von jedem Mikuni „User“, dass die Teile(die Gaser) einfach guuuut sind und keinerlei Probleme machen. Selbst fahre ich CV auf Stock Evo und Super E auf dem S&S 80 cui Shovel fröhlich , sollte es aber Probleme mit meinen jetzigen Gasern geben, steige ich sofort auf Mikuni um und fertig Augenzwinkern
Wobei ich mit dem CV auf der Evo zufriedener bin als mit dem Super E auf meiner Shovel, ABER der Shovel Motor ist noch in der Einfahrphase (nagelneuer S&S) und fährt daher noch nicht optimal. Wir werden sehen wie der Gaser sich in ein paar tausend km verhält, wenn der Motor richtig eingefahren ist.

An dieser Stelle muss ich noch die Vergaser Manufaktur loben: Hab von denen schon 2 Gaser überholen lassen und TOP Arbeit zurück bekommen, habe gedacht die hätten mir versehentlich nagelneue Gaser zurück geschickt fröhlich, habe mein altes equipment nicht wieder erkannt!

__________________
Dosis sola venenum facit

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
Moin aus Hamburg
von Babacan1975
4
2560
18.01.2025 17:08
von Roadfux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Moin Moin aus Hamburg :)
von EasyRider92
13
7292
25.03.2022 08:39
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
Moin aus Hamburg
von Bream1337
7
4249
09.08.2021 14:13
von Sturm
Zum letzten Beitrag gehen