Hallo zusammen,
ich habe nun seit knapp vier Wochen endlich auch eine Sportglide (Scorched Orange/BlackDenim) und kann nur sagen, Wow, richtig tolles Moped... macht unglaublich Laune.
Ihre ersten 2700km hat Sie mittlerweile auch erfolgreich in den Dolomiten und Süddeutschland abgespult...
Nun ist mir nur vor der ersten Inspektion aufgefallen (bei km 1790) das sich das schwarze Hitzeschutzblech vom Endtopf hinten unter dem Hitzeschutzblech der Krümmer rausgearbeitet hat, sprich es war nicht mehr überlappend.
Also kurzum Schraubschellen gelockert, wieder darunter geschoben und angezogen. Bei der ersten Inspektion habe ich dies angesprochen und der Händler meinte sie kontrollieren die ganzen Schrauben.
Nun habe ich die Sache beobachtet und es ist so das sich wenn das Moped warm ist das Hitzeschutzblech um 2-3mm bewegt, der Lack an dieser Stelle ist natürlich abgeschrappt.
Es ist ja auch logisch, Stahl dehnt sich bei Hitze aus...
Gestern bin ich nun wieder eine etwas größere Runde gebollert und auch mit mehr Drehzahl und Geschwindigkeit (sprich mehr Hitzeentwicklung) unterwegs gewesen und am Abend war das Blech wieder nicht mehr überlappend sondern hat sich herausgearbeitet.
Hat diese Phänomen schon jemand von euch erlebt bzw. weiß wie dies zu lösen ist?
Vielen Dank und schönen Feiertag