Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Grösse des Mopeds zur Körpergrösse

Alle XL 883: Grösse des Mopeds zur Körpergrösse

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Grösse des Mopeds zur Körpergrösse

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
pistolpete ist offline pistolpete · 298 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 16.06.2019 10:16
Zum Anfang der Seite springen

bin auch 190 bei 93 kg und meine sporty passt mir wie angegossen, und es ist mir auch scheiss egal ob sie evtl manchen leuten für mich zu klein erscheint. einzig und allein wichtig ist was dir gefallt und wenn es dir gefällt dann fahr es. schau dir doch mal die superbike fahrer an das sieht aus bei denen als würden die aufn bobby car fahren so hoch wie die drauf sitzen das find ich ulkiger
 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 16.06.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Fahrt was EUCH Spaß macht!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 17.06.2019 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Naja ist doch mittlerweile gang und gebe auf die Meinung anderer viel wert zu legen!? Warum auch immer.....
Wenn man diese Bestätigung nicht braucht, muss man eben ggf. mit dem Spott der anderen leben können.....

Aber zum Thema.... Optik hin oder her (wobei ich alles über 1,88 definitiv zu Groß finde für eine Sporty) verstehe ich gar nicht wie man mit über 1.90 da bequem drauf sitzen kann!? Klar man kann viel ändern und umbauen und basteln damit es dann schon irgendwie geht (bis auf die Optik meiner Meinung) aber warum dann nicht gleich was bequemeres holen!?
Klar verstehe jeden der aus finanziellen Gründen zu Sporty greift, aber selbst da würde ich dann doch dazu raten die benötigte Zeit weiter zu sparen und sich dann was passendes kaufen....

Wenn es rein um die Optik der Sporty geht, ist das auch ein Punkt den man nicht ausser acht lassen soll, aber sollte man auch den Punkt der Optik wie ich darauf aussehe nicht ausser acht lassen.... Wenn ich nämlich aussehe wie ein riese auf einem Kinderfahrrad dann brauche ich mir über die Optik der Sporty keine Gedanken mehr machen!

Und erzählt nicht ihr macht euch keine Gedanken... wenn das nämlich nicht so wäre gäbe es diese Threads hier nicht großes Grinsen

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Kitkat ist offline Kitkat · 612 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 17.06.2019 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,92m und sitze gut auf meiner Sportster, natürlich ist es auf der Heritage bequemer, aber ich fahre mit beiden gerne und jede hat irgendwo seine Vorteile, es kommt einfach auf den jeweiligen "Verwendungszweck" an.
 

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 17.06.2019 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Ich bin 1,92m und sitze gut auf meiner Sportster, natürlich ist es auf der Heritage bequemer, aber ich fahre mit beiden gerne und jede hat irgendwo seine Vorteile, es kommt einfach auf den jeweiligen "Verwendungszweck" an.

Wenn du mit 1.92 auf der Heritage bequemer fährst, wann/was hat die Sporty dann für einen besseren "Verwendungszweck".

Ich bin 183, und mir war meine Forty eight auf dauer einfach zu klein.... Kann mir einfach nicht vorstellen wie man bei über 1,90 ohne viel Umbau da überhaupt von "angenehm" sprechen kann bei sitzen... da ist doch jede Dyna / Softail etc. 150x bequemer!?

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 197 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 18.06.2019 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Pr1m0ch1c0,

mal abgesehen davon, daß zwischen einer Dyna und einer Sporty gerade mal 12cm Radstand liegen, wenn jemand mit größer 1,95cm und langen Beinen, also ab 36", auf einer HD sitzt wirkt jedes Model inkl. Tourer klein, ganz speziell Sporty, Dyna und Softail, Ausnahme könnte evtl. ein RK sein.

Somit ist immer anpassen angesagt, zumindest Sitz, Rasten und Lenker.

Bei einer Sporty ist der Punkt, der sie noch kleiner scheinen läßt als die anderen Modelle, daß sie sehr schmal gebaut ist.

Das läßt sich evtl. durch Wechsel des Tanks auf die 17L Variante und breitere Fender ändern, wenn man es will.

Meine ist bewußt im "Frisco Style" gehalten, also mit 21" Vorderrad, 130er Hinterrad mit kurzem Fender, schmalen 12l Tank und schmalem Mini Ape (EDE) und es sieht sicher lustig aus, wenn ich drauf sitze, paßt aber auch dank Rouvens Federsitz und (serienmäßigen) Vorverlegten für mich sehr gut, Touren um die 500km sind kein Problem, was auf der Dyna trotz Anpassung nicht ging.

Schönen Tag
Roland

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
mal abgesehen davon, daß zwischen einer Dyna und einer Sporty gerade mal 12cm Radstand liegen,

Ja banalle 12cm fröhlich
Wenn du dir das Verhälltnis dazu ausrechnest wirst du merken, dass es doch eine Menge ist, als bloss eine Zahl auf deinem Zollstock.
Und ein dicker Tank auf einer Sporty sieht super aus, wie ein Fremdkörper und macht die ganzen zierlichen Proportionen der Sporty kaputt.
Sportys sind was für kleine Mädchen

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ja banalle 12cm fröhlich
Wenn du dir das Verhälltnis dazu ausrechnest wirst du merken, dass es doch eine Menge ist, als bloss eine Zahl auf deinem Zollstock.
Und ein dicker Tank auf einer Sporty sieht super aus, wie ein Fremdkörper und macht die ganzen zierlichen Proportionen der Sporty kaputt.
Sportys sind was für kleine Mädchen

...immer wieder gut wenn hier was läuft!fröhlich Bisschen Öl ins Feuer giessen kommt immer gut.großes Grinsen

Nein aber ernsthaft. Die banalen (nur mit einem "L" Augenzwinkern ) 12 cm sind für ein Motorrad eine Menge Holz. Ich fahre verschiedene Motorräder, darunter auch eine Dyna und eine Sporty. Der Grössenunterschied ist schon ganz klar da, keine Frage. Wenn sie dastehen sichtbar, aber wenn man damit fährt klar spürbar. An der Dyna ist einfach mehr Motorrad dran, das mag jetzt für den einen ein positives und für den anderen ein negatives Merkmal sein. Kommt immer drauf an was man will.

Ein Big Twin Tank sieht auf einer Sporty total scheisse aus. Da muss ich mich meinem Vorredner anschliessen. Gerade die schmale Linie macht die Sporty zu dem was sie ist. Und diese Linie ist schön, sportlich, erinnert mich bei manchen Umbauten an die Chopper aus den 70ern und auch sehr coole Bobber-Umbauten sind machbar. Oder auch auf "Sport" getrimmte Sportys sind cool. Aber eine möchte-gern-Fat-Boy-Sporty ist einfach nur peinlich.

Die Sporty ist kein Mädchen-Motorrad. Sie ist ein cooles, leichtes, schmales Bike aber immer noch eine coole Harley (wenn man sie mit Umbauten nicht schlechter macht als sie ist)! cool

 

__________________
S&S

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Guten Morgen Pr1m0ch1c0,

mal abgesehen davon, daß zwischen einer Dyna und einer Sporty gerade mal 12cm Radstand liegen, wenn jemand mit größer 1,95cm und langen Beinen, also ab 36", auf einer HD sitzt wirkt jedes Model inkl. Tourer klein, ganz speziell Sporty, Dyna und Softail, Ausnahme könnte evtl. ein RK sein.

Somit ist immer anpassen angesagt, zumindest Sitz, Rasten und Lenker.

Bei einer Sporty ist der Punkt, der sie noch kleiner scheinen läßt als die anderen Modelle, daß sie sehr schmal gebaut ist.

Das läßt sich evtl. durch Wechsel des Tanks auf die 17L Variante und breitere Fender ändern, wenn man es will.

Meine ist bewußt im "Frisco Style" gehalten, also mit 21" Vorderrad, 130er Hinterrad mit kurzem Fender, schmalen 12l Tank und schmalem Mini Ape (EDE) und es sieht sicher lustig aus, wenn ich drauf sitze, paßt aber auch dank Rouvens Federsitz und (serienmäßigen) Vorverlegten für mich sehr gut, Touren um die 500km sind kein Problem, was auf der Dyna trotz Anpassung nicht ging.

Schönen Tag
Roland

Wenn du mit dem Tankwechsel den 17L Sporty Tank von der Custom meinst, da gebe ich dir nicht recht. Der lässt das Motorrad zwar breiter erscheinen, aber durch die niedrige Form, finde ich, macht sich der 12.5L Tank von der Nightster etc. grössentechnisch gesehen am besten auf der Sporty. Am schönsten find ich immer noch den 8.5L Tank von der Forty-Eight, nur ist das schon etwas wenig Tankvolumen.

Frisco-Style finde ich sehr cool bei der Sporty. Der Styte lässt sich mit einer Sporty aufgrund der schmalen Bauweise sehr gut umsetzen. Zeig doch mal ein Foto!
Ich bin mit meiner Sporty auch immer regelmässig Tagestouren 500 km plus gefahren. Auch waren schon 600-700 km drin. Das habe ich auch einige Jahre gemacht. Bin dann aber auf eine Dyna umgestiegen, und vom Komfort her schon eine andere Welt. Unterm Strich fahre ich genauso meine Touren, nur tut mir nach einer Ausfahrt nicht das ganze Gestell weh. großes Grinsen

__________________
S&S

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose

Frisco-Style finde ich sehr cool bei der Sporty. Der Styte lässt sich mit einer Sporty aufgrund der schmalen Bauweise sehr gut umsetzen. Zeig doch mal ein Foto!

So etwa 

 
Attachment 315262

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Also denke auch das 12cm schon einiges ausmacht.... Abgesehen davon das eine Dyna viel größer als ne Sporty wirkt!

ABER ein Sporty ist kein Frauen/Mädchen Bike! Finde Sportys klasse, man kann ne Menge draus machen und sind immer gern gesehen!

Das Bike kann aber noch so gut aussehen, wenn mal als Fahrer komplett über proportioniert wirkt dann schaut es einfach Banane aus!

Verstehe auch nicht warum sich Große Leute UNBEDINGT auf die kleinste Harley quetschen müssen großes Grinsen verwirrt Wie gesagt wenn es um den finanziellen Aspekt geht, kann ich verstehen warum man geneigt ist zur Sporty zu greifen, aber selbst dann würde ich doch lieber etwas länger sparen und mir "passendes" holen... 

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1776 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1776 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 18.06.2019 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Verstehe auch nicht warum sich Große Leute UNBEDINGT auf die kleinste Harley quetschen müssen großes Grinsen verwirrt Wie gesagt wenn es um den finanziellen Aspekt geht, kann ich verstehen warum man geneigt ist zur Sporty zu greifen, aber selbst dann würde ich doch lieber etwas länger sparen und mir "passendes" holen...

Laßt doch jeden selbst entscheiden was er fahren möchte......
Wer bestimmt eigentlich, was zu groß, zu klein, zu breit, zu schmal ist? Genau, jeder nach seinem gusto.....
Wenn ich manchen 1,90 Menschen auf ner "Rennsemmel" sehe, denke ich auch: "Bequem ist wohlmöglich anders", aber hey: Soll er doch, schließlich bezahlt er dafür!!Freude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 18.06.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Verstehe auch nicht warum sich Große Leute UNBEDINGT auf die kleinste Harley quetschen müssen großes Grinsen verwirrt Wie gesagt wenn es um den finanziellen Aspekt geht, kann ich verstehen warum man geneigt ist zur Sporty zu greifen, aber selbst dann würde ich doch lieber etwas länger sparen und mir "passendes" holen...

Laßt doch jeden selbst entscheiden was er fahren möchte......
Wer bestimmt eigentlich, was zu groß, zu klein, zu breit, zu schmal ist? Genau, jeder nach seinem gusto.....
Wenn ich manchen 1,90 Menschen auf ner "Rennsemmel" sehe, denke ich auch: "Bequem ist wohlmöglich anders", aber hey: Soll er doch, schließlich bezahlt er dafür!!Freude

Sorry sollte nicht so rüberkommen als wäre ich die "wie wirke ich auf einem Motorrad" Polizei...

Ging rein um MEINE Meinung... Und um meine Erfahrung, das mir mit (1,83) die Sporty zu klein war, und ich mir deshalb einfach nicht vorstellen kann, wie man ernsthaft behaupten kann eine Dyna, Softail oder sogar Tourer wäre nicht besser geeignet/bequemer für große Leute.... Natürlich kommt für mich noch hinzu, das es FÜR MICH ab einer gewissen Größe auf einer Sporty nicht mehr gut aussieht.

Aber wie gesagt sollte nicht falsch rüber kommen, renne also in meiner Freizeit nicht rum und sage den Leuten, sie sehen blöd auf Ihrem Bike aus... Aber wenn danach gefragt wird, ist das eben meine Meinung

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 18.06.2019 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau, mit nur 1,56 Körpergrööse, hatte keine Wahl.....da kam nur eine tiefer gelegte Sporty in Frage

sieht perfekt aus wie ich finde.







Tom der Bärtige

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.06.2019 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja mädchen Mopped großes Grinsen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
29
33027
26.07.2024 14:53
von O_MUC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
15
9899
07.11.2020 14:03
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
8
5921
24.01.2020 11:39
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen