Also, ich hab den TC103 auf 110 angehoben via HD Slip-on Kit incl. Köpfe, Nocken, Stössel, Kupplung sowie Heavy Breather Luffi (Bertels) und J&H Anlage mit Vstrike Krümmern
die vorher schon vorhanden waren.
Dann das CVO Mapping aufgespielt via SuperTuner und alles getüvt.
Gehn wir davon aus dass die orig. CVO Breakout mit dem B-Motor 92PS hat..die TC103 Breakout wird mit 75PS angegeben.
Das wären ca, 15-20PS mehr, je nach Streuung.
Ich hatte um 3,3k€ bezahlt incl. Montage, ohne Luffi und Auspuff.
Im 2 Personen Betrieb hatts richtig was gebracht, alleine und cruisend unterwegs merkt mans wenn man mal flotter unterwegs sein will etwas.
Wunder hab ich nicht erwartet und auch nicht bekommen..die BO ist und bleibt ein Cruiser und etwas mehr Schmackes ist jetzt so ok.
So ein Umbau ist keine Vernunftsache, wenns jemand haben möchte ists ok, wers nicht braucht..auch i.O.
Rechnerisch lohnen tut sich sowas ja nie.
Ich hatte vorher im TC 103 schonmal die SE255 Nocken drin, das hat im Fahrbetrieb so gut wie nichts gebracht, wenn vielleicht auch messbar,
so aber kaum spürbar, nur der Motorklang hatte sich aufgrund der Steuerzeiten hörbar geändert.
triple