Thunderbike Fußrastenvorverlegung
Neues von der Low Rider Front...
Diese Woche hab ich mir die kleine Vorverlegung von Thunderbike für Low Rider und Street Bob bei Ride Inn in Löhne montieren lassen.
Die Rastenanlage kostet jetzt 799,- plus 1,5 h Montage und Tüv-Eintragung des Gutachtens.
Thunderbike hat nach den Problemen mit dem aufsetzenden Träger rechts Mitte Februar auch die Grundplatte verändert, deshalb nochmal 50 Euronen mehr.
Ich finde es hat sich gelohnt. Hab gestern bei 210 ausgiebigen Kurvenkilometern öfter mal mit den kurzen Angstnippeln aufgesetzt inkl. hochklappen rechts.
Der Rastenträger ist jetzt außer Gefahr, keine Schleifspuren mehr.
Für mich (1,79 m) ist die Sitzhaltung schon sehr lässig geworden, aber das Klappmessergefühl ist endlich weg.
Beide Rastenpositionen sind für lange Strecken geeignet, die Mid Controls besser für Kurzbeinige und zum Heizen, die Front Controls besser für Leute >1,80 m oder alte Säcke mit "Knie" wie mich.
In Summe passt mir die neue Position deutlich besser, ist jetzt wie Sport Glide und Breakout, aber mit handlicherem Fahrwerk.
Da die Füße immer etwas V-förmig nach vorn auseinander gehen hab ich die Anschläge der Originalfußrasten mit flachen Blechstreifen unterlegt. So klappen sie nicht mehr ganz rechwinklig zurück und geben den Füßen besseren Halt, weil sie einem außen etwas entgegen kommen. Man kann es auf den Fotos sehen.
Das Schaltgestänge ist viel näher am Motor, deshalb der Knick.
Die Schaltung ist jetzt deutlich exakter als vorher, weil der Hebel nur etwas mehr als halb so lang ist wie bei den Mid Controls. Herunterschalten geht jetzt viel besser.
Auch die Fußbremse lässt sich besser betätigen, weil der Hebel viel steiler steht als vorher.
__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional