Heute habe ich mich mal an den Austausch der Düse gegeben und habe dabei festgestellt, dass einerseits der Luftfilter mit Sprit eingesaut und zudem die Ablassschraube des Vergasers nach nur ~200km schon mit ziemlich viel Rotz (Menge etwa in der Größe eines Wattebauschs an einem Q-Tip) gefüllt war. Das könnte natürlich daran liegen, dass der Tank brandneu ist und ich ihn nicht vorher ausgespült habe. Wie auch immer - heißt für mich nur, dass ich doch einen zusätzlichen benzinfilter in die Leitung setze.
Verbaut war eine 70er Düse, die ich jetzt durch eine 68er ausgetauscht habe. Nach ~25km kann ich sagen, dass sie sehr viel besser läuft als vorher. Sie hatte keine einzige Fehlzündung mehr und läuft während der Fahrt und im Stand gleichmäßig und ruhig. Nach Sprit hat sie jetzt nur noch sehr wenig gerochen, was ich im Moment darauf zurück führe, dass der Luffi ja noch ein bisschen von dem Zeug intus hat. Das sollte sich (hoffentlich) mit der Zeit geben. Allerdings hat sie jetzt ein Beschleunigungsloch im unteren Bereich. Da muss ich wohl an der entsprechenden -pumpe nochmal etwas justieren.
Leider hat es eben angefangen zu regnen und ich konnte keine Feineinstellung von Standgas und Beschleunigerpumpe mehr machen. Also muss das bis zum nächsten trockenen Tag warten. Dann werde ein längeres Töurchen machen und anschließend auch das Kerzenbild nochmal anschauen. Wenn sie dann hübsch rehbraun ist und nicht mehr nach Sprit riecht, sollte das Thema durch sein.
Bis hier hin schon einmal herzlichen Dank an alle Tippgeber! Ich habe wieder viel gelernt und nach der sehr langen Harley-Pause kommt auch das alte, vergessene Wissen so langsam wieder zurück.
Kann mir noch jemand sagen, welche Funktion die Öffnung links im Ansaugtrakt des S&S hat, die hier (siehe Bild) nach so kurzer Zeit schon gut "Farbe" bekommen hat?
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Viele Grüße
Jesse