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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: 11‘ PS bei 17‘ Hinterrad sitzt auf

XL 1200 Forty-Eight: 11‘ PS bei 17‘ Hinterrad sitzt auf

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XL 1200 Forty-Eight: 11‘ PS bei 17‘ Hinterrad sitzt auf

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Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
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Der_Joker ist offline Der_Joker
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599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 19.02.2019 16:36
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Netter Hobel!
Der Abstand vom Fender zum Reifen sieht im Vergleich zu den Schraubenköpfen nicht viel höher aus.....
Wenn das mit den Schrauben "behoben" ist, könnte der Fender auch schrabbeln. Oder wirkt das nur so auf dem Bild?

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Hier geht´s zu meinem Alteisen

Ari80 ist offline Ari80 · seit
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Neuer Beitrag 19.02.2019 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Was fürn Reifen und in welcher Dimension ist der denn ?
Schickes EISEN!

...das ist ein Vee Robber in der Größe 200/55/17

@ Joker, nein du hast schon recht, aber der Fender passt auf den mm genau!

Hatte vorher die 12‘ Dämpfer und da war alles im grünen Bereich aber wie es so ist, zum Saisonstart ein Tapetenwechsel fühlt sich wie ein neues Bike an Freude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.02.2019 21:30
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Aloha,
Wie breit fällt der Pneu aus?
Wie viel Platz ist zwischen den Schrauben?
Frage beantwortet.
Das originale Heck ist nicht für die Reifenbreite ausgelegt.
Da spielt es keine Rolle ob die Dämpfer 11 oder 13 " sind.
Sowas muss man vorher abklären.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Ari80 ist offline Ari80 · seit
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Neuer Beitrag 19.02.2019 21:48
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Richtig, laut Hersteller Max 160er, geht man aber aus seinem Mikrokosmos heraus, sind Räder bis 240mm umsetzbar, die auch der TÜV abbnimt Augenzwinkern

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.02.2019 22:06
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Sieht man ja wie gut das gehtAugen rollen
Wie viel Platz ist denn nun zwischen den Schrauben?
250 mm, dann passt das, anderenfalls eher nicht.

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Neuer Beitrag 20.02.2019 08:05
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Also Abhilfe könnten die Dämpfer in 11“ in der Heavy Duty Ausführung schaffen, die sind um einiges härter... habe die zwar in 11,5“ verbaut , aber denke die gibt es auch in 11“... vielleicht bekommste die ja noch umgetauscht...
Gruß Fischi

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marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 20.02.2019 08:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Derfischi1985
Also Abhilfe könnten die Dämpfer in 11“ in der Heavy Duty Ausführung schaffen, die sind um einiges härter... habe die zwar in 11,5“ verbaut , aber denke die gibt es auch in 11“... vielleicht bekommste die ja noch umgetauscht...
Gruß Fischi

Die Aussage ist mit Vorsicht zu genießen. Man muss trotzdem schauen das das Mindestmaß der Dämpfer eingehalten wird. Fährst du nämlich mit karacho in eine Kurve und triffst dort ne bodenwelle reichen die Kräfte trotz der Heavy duty version den Dämpfer in die Knie zu zwingen. Und wenn dann der Reifen irgendwo aufsetzt und blockiert ist dir der Abflug sicher!

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Derfischi1985 ist offline Derfischi1985 · 50 Posts seit 11.01.2015
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Neuer Beitrag 20.02.2019 11:18
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Bist du die Dämpfer schon gefahren? Nee weil sonst wüsstest du das die niemals so weit einfedern! Ich wiege über 100kg und fahre echt nicht langsam und die Heavy Duty Federn in keiner Situation mehr als 2cm ein! Natürlich sollte man trotzdem noch die linsenkopfschrauben dazu verbauen...

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Neuer Beitrag 20.02.2019 12:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Derfischi1985
Bist du die Dämpfer schon gefahren? Nee weil sonst wüsstest du das die niemals so weit einfedern! Ich wiege über 100kg und fahre echt nicht langsam und die Heavy Duty Federn in keiner Situation mehr als 2cm ein! Natürlich sollte man trotzdem noch die linsenkopfschrauben dazu verbauen...

Brauche ich auch nicht. Woher weißt du das mit den 2cm? schon gemessen? alles halbgare Aussagen auf die Ich mich nicht verlassen würde. Vor allem weil nachmessen und sich 100% sicher sein nur ein paar minuten dauert...

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Derfischi1985 ist offline Derfischi1985 · 50 Posts seit 11.01.2015
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Neuer Beitrag 20.02.2019 13:31
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Ja bin mir zu hundert Prozent sicher, weil ich auch nicht viel mehr Platz habe!!!

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Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 20.02.2019 13:40
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Die sicherste Variante wäre, einen Dämpfer ausbauen und die Schwinge an die Struts mit einem Spanngurt zusammendrücken. Dann sieht es man ganz genau.

Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2019 20:48
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Hallo Zusammen,

vielen Dank für die konstruktiven Tipps / Vorschläge smile

Am Wochenende ist das Problem sicherlich gelöst !

„daumen hoch auf das Forum“

VG Ari

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 21.02.2019 11:20
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Habe bei meinem Umbau Hülsenmuttern verwendet, vielleicht ist das ja auch was für dich.

https://www.ebay.de/itm/10x-Hulsenmutter...a1LKG:rk:5:pf:0

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Ari80 ist offline Ari80 · seit
Ari80 ist offline Ari80
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Neuer Beitrag 21.02.2019 17:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Habe bei meinem Umbau Hülsenmuttern verwendet, vielleicht ist das ja auch was für dich.

https://www.ebay.de/itm/10x-Hulsenmutter...a1LKG:rk:5:pf:0

Servus Marcus (Nachbar)

die Hülsenmuttern wäre auch eine Option, war aber heut nochmal kurz beim Uwe und ich werde wohl beides machen, also sowohl die Schraube ersetzten als auch kleine  Federwegbegrenzer einsetzen !

Gruß Ari aus kl. Aspach Augenzwinkern

racemoto ist offline racemoto · 126 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
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126 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
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Neuer Beitrag 24.02.2019 08:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Derfischi1985
Bist du die Dämpfer schon gefahren? Nee weil sonst wüsstest du das die niemals so weit einfedern! Ich wiege über 100kg und fahre echt nicht langsam und die Heavy Duty Federn in keiner Situation mehr als 2cm ein! Natürlich sollte man trotzdem noch die linsenkopfschrauben dazu verbauen...

Ok - dann schlägt da nix durch, aber fahrbar ist das doch dann auch nicht, oder? Hoppelt das nicht fast wie ungefedert herum?

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