Ich hole diesen Thread nochmal wieder hoch....
Vielleicht kann mir auch geholfen werden.
Zur Zeit verwende ich eine VT-i Zündung Daytona TwinTec... Durch den Fliehkraftversteller etc. bin ich nicht so wirklich zufrieden damit.
Ich habe den Versteller dann fest installiert, quasi starr und die Zündung so eingestellt, dass es ganz gut passt.
Da ich im Classic Racing Bereich immer mit den Ignitech Zündungen gefahren bin, würde ich diese auch mal testen wollen...
Durch die VT-i Zündung ist nix mehr verbaut...also VOES und Originalzündung fehlen.
Das bedeutet für mich, dass in der Zündplatte selber quasi die Zündkurve hinterlegt ist und man deswegen dort auch den Begrenzer einstellen kann.
Jetzt kommen die Fragen:
1. Weiß jemand, ob ich das Setup als reinen PickUp nutzen kann? Ich glaube nicht, da ja das Signal wohl "verfälscht" wird.
2. Ich hänge mal Bilder von
@Bernde an... welche der Kurven bzw. Frühzündungspunkte würdest Du bei einer EV27 Nocke verwenden.
Deine Bilder sind für mich sehr hilfreich, da ich meine Zündung dann genau so programmieren könnte.
Die Kurven sollten ja bei DUAL und SINGLE Fire gleich sein, da es sich um den 1. Zylinder handelt.
Meine Idee...
Original Zündrotor und Hallgeber verbauen, vorderen Zylinder auf OT und dann die Zündung programmieren...evtl. Single Fire Spule.
Gruß Christian...
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Gruß Christian
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