@ Sticki am einfachsten für den Händler ist es natürlich nichts zu machen.

Zum Glück sehen das andere neutraler und das Fachwissen sagt doch jedem, der bei klarem Verstand ist, dass ein nicht mal halb volles Getriebe auf Dauer viel mehr verschleisst, als ein ordentlich gefülltes. Die Schmier und Kühlfunktion des Öles muss jederzeit gegeben sein Punkt. Ich kann nur von mir ausgehen. Die km was manche in 10 Jahren fahren, reiß ich stellenweise in 6 Monaten ab. Letzes Jahr fast 12 000 km und heuer könnten es 15 - 20 werden.
Ich erwarte das mein Händler was für mich tut, gerade wenn ich als guter Kunde dort schon 10 Bikes gekauft habe und unzählige neue Kunden beigebracht habe.
Sorry, das für mich ein Armuts und Undankbarkeitszeugnis. Fakt ist ich hab Zeit genug gegeben, damit mein Händler tätig werden kann, aber wenn ich von den Mitarbeitern nur jedes mal ein müdes Kopfschütteln erhalte und am Schluss das Gefühl habe, dass sie froh sind, dass ich endlich weg bin, dann sollte man sich Gedanken darüber machen. Vorallem wenn man beim neuen Händler seines Vertrauens auf lauter bekannte Gesichter trifft, die aus dem gleichen Grund gewechselt sind. Damit ist für mich das Thema beendet.
Ansonsten weiss man ja, dass man einen 30 000 Euro Harley Tourer erstmal mit ordentlichem Lenker, Sitz und Fahrwerk Tourentauglich machen muss. Die Bikes sind halt ab Werk mehr auf Optik als auf Komfort getrimmt.
Zum Transfer wünschte ich mir, dass es die Leute nicht einfach so hinnehmen würden. Ich glaube kaum, dass die ersten Getriebeschäden innerhalb der Garantiezeit auftreten werden. Schon gar nicht bei den Wenigfahrern.
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