Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 14.02.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Um der Thematik weiter ohne Gelaber, Vermutungen, Einschätzungen ( sorry für mich nicht zielführend ) schlage ich den Mod's folgendes vor:

- Thread a: Statistik Getriebeöl im Primär ( wer hat BJ plus Km Stand ( hatte es - bei welchem KM Stand ) beseitigt durch was, oder auch nicht  gewandelt oder sonstige Händler/Moco Massnahmen ( nur qualifizierte Beiträge Betroffener )

- Thread b: Diskussion Transfer

Zu B: ich verstehe durchaus dass sich Betroffene ihrem Ärger Luft machen. Herauslesen tue ich aber auch, dass die Behandlung des Themas von Händler A zu B sehr unterschiedlich ist. 

Wenn  es Lösungen gibt, denen neu Betroffenen helfen kann und diese sind tabellarisch oder wenigstens etwas chronologisch aufbereitet - ist dies einfacher in der Darreichungsform.

Dies schreibt Juergen007 den es mit seinem M8 mit gerade 44km auf der Uhr auch morgen treffen kann.....
 

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 14.02.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Dann fahr morgen mal besser nicht und lass die Karre stehen Augenzwinkern !
 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 14.02.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Oder vielleicht auch nur mal ne Liste, wo sich Zufriedene bzw. nicht vom Transfer oder nicht mehr vom Transfer Betroffene kurz mit Bj. und km-Stand eintragen! Dann kann man das Thema vielleicht etwas differenzierter ins Verhältnis setzen!

Ansonsten nochmal DANKE für eure Wortmeldungen, ich habe das seltsame Gefühl: Ich wird es wohl riskieren, die Mopete hat`s mir einfach angetan! Freude

 

__________________
Gruß
Henne

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 14.02.2019 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Zu beiden Fällen gibt es schon Treads!

Die SuFu hilft...Freude

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 15.02.2019 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Hab ich! Kann aber keine Antwort auf meine Frage erkennen...

u.a. habe ich diesen Satz geschrieben:

.....
gehe ich jetzt analytisch an meinen Transfer ran, sind nach der ersten Tankfüllung 200 ml in den Primär gewandert,
.....

nach der ersten Tankfüllung heißt, ich habe nach 500 km selbst gemessen und der HD-Händler hat bei ca. 600 km den Transfer dokumentiert
im Umkehrschluss bedeutet dies, das meine RKS, ab der Auslieferung transferiert hat

 

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 594 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 15.02.2019 10:18
Zum Anfang der Seite springen

@Henne: ...mach's! Ich habe es auch getan und meine schöne, umgebaute 96 TC Fat Bob in Zahlung gegeben  ;-)
Lass Dir aber im Kaufvertrag eine Wandlungsklausel eintragen, ist bei mir drin.

Werbung
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 707 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
707 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 16.02.2019 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
@Henne: ...mach's! Ich habe es auch getan und meine schöne, umgebaute 96 TC Fat Bob in Zahlung gegeben  ;-)
Lass Dir aber im Kaufvertrag eine Wandlungsklausel eintragen, ist bei mir drin.

Wie sieht so eine "Wandlungsklausel" aus?

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 594 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 16.02.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

...naja, Klausel ist vielleicht zu juristisch ausgedrückt.
Es wurde einfach schriftlich vermerkt, dass im Falle eines auftretenden Öltransfers das Motorrad zu den gesetzlichen Bedingungen gewandelt werden kann. Das reicht mir aus. Vorallem da mein Händler das Thema kennt und nicht leugnet. Deswegen bekommt er auch diesen Vertrauensbonus von mir.
Bevor jemand fragt, ist der Händler zu dem auch der Döppi geht ;-)


Now to something completely different...
Mich würde mal interessieren, ob bei denjenigen, bei denen der Transfer erst nach der Erstinspektion aufgetreten ist, die Ölsorte während dieser Inspektion gewechselt wurde? Also vom standard HD Öl zum Screaming Eagle Öl. Ich weiß, sind beides SYN3 Öle, ist mir aber einfach so in den Sinn gekommen. Vielleicht gibt es ja hier auch Zusammenhänge?!?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2019 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist dass Harley ALLE Händler angeschrieben hat und nicht nur nicht empfiehlt sonder komplett untersagt dass die Druckstange eingebaut werden darf und um Falle eines Schadens die Werksgarantie nicht mehr greift. 
Wer das Schriftlich sehen will kann das sicher bei seinem Händler einsehen. 
Ich gehöre ja nicht zu der Problemgruppe da Twincam..hatte heute aber sporatisch ein Gespräch diesbezüglich mit nem Besitzer zweier Harleyniederlassungen.Augenzwinkern
Harley will jetzt ein anderes Öl als alleinige Garantiesichere Lösung verwenden.
Das hat sich ja hier schon rumgesprochen.


 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 16.02.2019 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
...naja, Klausel ist vielleicht zu juristisch ausgedrückt.
Es wurde einfach schriftlich vermerkt, dass im Falle eines auftretenden Öltransfers das Motorrad zu den gesetzlichen Bedingungen gewandelt werden kann. Das reicht mir aus. Vorallem da mein Händler das Thema kennt und nicht leugnet. Deswegen bekommt er auch diesen Vertrauensbonus von mir.
Bevor jemand fragt, ist der Händler zu dem auch der Döppi geht ;-)


Now to something completely different...
Mich würde mal interessieren, ob bei denjenigen, bei denen der Transfer erst nach der Erstinspektion aufgetreten ist, die Ölsorte während dieser Inspektion gewechselt wurde? Also vom standard HD Öl zum Screaming Eagle Öl. Ich weiß, sind beides SYN3 Öle, ist mir aber einfach so in den Sinn gekommen. Vielleicht gibt es ja hier auch Zusammenhänge?!?

Nein, weiterhin das Formular + im Getriebe und auch im Primär.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 17.02.2019 01:06
Zum Anfang der Seite springen

Sowohl im primär als auch im Getriebe ist syn3 drin, so steht's jedenfalls auf den Aufklebern der Neumaschinen!!

!

__________________
Gruß
Henne

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Henne am 17.02.2019 10:13.

Sound ist offline Sound · 67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Sound ist offline Sound
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Neuer Beitrag 17.02.2019 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Sticki1 ; Bei einer solchen Antwort zum Thema Öltransfer würde mir der Kragen platzen. Ein Motorradhersteller soll nach mehr als zwei Jahren mit der Lösung " synt. Öl" kommen und gleichzeitig Händler und Kunden bestrafen die sich um eine wirkliche Lösung bemühen. Was soll ein Synt. Öl im Fall einer Undichtigkeit besser können als ein mineralisches ? Lt. Harley ist dieses SYN 3 auch als Motoröl geeignet.
Bei mir wurde der Kupplungsnehmer gewechselt und Ölstände aufgefüllt. Wenn nach der Testfahrt der Transfer bestätigt wird , wird lt. Dealer der Versuch mit neuer KDS und Primärentlüftung durchgeführt.
Meine Erfahrungen nach zum Thema Harley / Öltransfer sollten wir Dealer danach beurteilen was sie tun und nicht was sie sagen.

Döppi ist offline Döppi · 21810 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21810 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 17.02.2019 12:38
Zum Anfang der Seite springen

@ Sticki   am einfachsten für den Händler ist es natürlich nichts zu machen.  Augenzwinkern
Zum Glück sehen das andere neutraler  und das Fachwissen sagt doch jedem, der bei klarem Verstand ist, dass ein nicht mal halb volles Getriebe auf Dauer viel mehr verschleisst, als ein ordentlich gefülltes. Die Schmier und Kühlfunktion des Öles muss jederzeit gegeben sein Punkt.   Ich kann nur von mir ausgehen.  Die km was manche in 10 Jahren fahren, reiß ich stellenweise  in 6 Monaten ab.  Letzes Jahr fast 12 000 km und heuer könnten es  15 - 20 werden.   
Ich erwarte das mein Händler was für mich tut, gerade wenn ich als guter Kunde dort schon 10 Bikes  gekauft habe und unzählige neue Kunden beigebracht  habe. 
Sorry, das für mich ein Armuts und Undankbarkeitszeugnis.  Fakt ist ich hab Zeit genug gegeben, damit mein Händler tätig werden kann, aber wenn ich von den  Mitarbeitern nur jedes mal ein müdes Kopfschütteln erhalte und am Schluss das Gefühl habe, dass sie froh sind, dass ich endlich weg bin, dann sollte man sich Gedanken darüber machen.  Vorallem wenn man beim neuen Händler seines Vertrauens auf lauter bekannte Gesichter trifft, die aus dem gleichen Grund gewechselt sind.  Damit ist für mich das Thema beendet. 

Ansonsten weiss man ja, dass man einen 30 000 Euro Harley Tourer erstmal mit ordentlichem Lenker,  Sitz und Fahrwerk Tourentauglich machen  muss.  Die Bikes sind halt ab Werk mehr auf Optik als auf Komfort getrimmt. 

Zum Transfer wünschte ich mir, dass es die Leute nicht einfach so hinnehmen würden.  Ich glaube kaum, dass die ersten Getriebeschäden innerhalb der Garantiezeit auftreten werden.  Schon gar nicht bei den Wenigfahrern.  

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 17.02.2019 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Wie auch bei anderen Mopedmarken oder KFZ:
Das Produkt steht und fällt mit dem Händler, der es verkauft hat.
Mein Freundlicher hat sogar vor dem Verkauf darauf hingewiesen, dass es ein Problem gibt, an dem evtl noch nachgebessert werden muss.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 17.02.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

War heute auf der IMOT und habe am dortigen HD-Stand einen Mitarbeiter (mit amerik. Akzent) mit dem Thema konfrontiert.

"Noch nie was davon gehört" 

Hab nichts anderes erwartet Augenzwinkern !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 259 260 [261] 262 263 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
17800
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6652
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen