Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Gewinn von HD bricht um 95% ein ...

sysop ist offline sysop · 504 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
504 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 07.02.2019 15:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Und - man(n) achte auf die Feinheiten - die wenigsten "jungen" überhaupt machen noch die Fahr-Erlaubnis für Moppets !Freude

Interessante Beobachtung.

Viele der 20-30 jährigen haben überhaupt keinen Führerschein, teils aus Umweltgründen, teils, weil viel Geld daran hängt, warum auch immer. Scheint irgend wie ein Trend zu sein. Entsprechend fallen die auch als alte Geldsäcke dann als Käufer weg.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC


Und ein Handy als Statussymbol? bei den wirklich Geldigen??? echt jetzt? ist das dein Ernst?
Jeder 10 Jaehrige hat heute schon ein neueres, besseres und teuereres Smartphone als ich :-)
DAS ist nun wirklich kein Statussymbol.

Bei den 9-17Jährigen schon. Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Viele der 20-30 jährigen haben überhaupt keinen Führerschein, teils aus Umweltgründen, teils, weil viel Geld daran hängt, warum auch immer. Scheint irgend wie ein Trend zu sein. Entsprechend fallen die auch als alte Geldsäcke dann als Käufer weg.

Die 20-30Jährigen waren noch nie Kundschaft der Company, erst seit der Hipstergeneration und den neuen Sportstermodellen kam jüngere Kundschaft in die Showrooms, die auch ein novum bei der Company sind.

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 155 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 07.02.2019 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Handy war ja nur ein Beispiel für die neuen Statussymbole der nächsten Generation.

Für mich waren es damals Autos wie Corvette, Mustang oder auch ein Ford Capri. Dann natürlich Motorräder aller Marken außer BMW, die mochte damals schon keiner Zunge raus

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass das Zeitalter der Autos und Motorräder, wie wir sie kennen und lieben zu Ende geht. Das ist auch gar nicht schlimm, sondern
eigentlich ganz normal. Die Zeiten ändern sich nun mal.

Harley wird mit einem Elektro-Motorrad die Generation Play Station trotzdem nicht erreichen fürchte ich... und mich sowieso nicht.

 

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2019 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Redakteur der Dreammachines mal angeschrieben und gefragt,warum sie das Thema Öltransfer nicht aufgreife,und dass sie meiner Meinung nach den M8 durch die rosa Brille nur Lobhudeln usw.

Darauf bekam ich als Antwort,dass das Thema in Ausgabe 01.2018 behandelt wurde, und zwar im Grußwort auf der 1.SeiteFreude
Ich schaute dann mal nach, wow, behandelt ist dramatisch ausgdrückt. Das wort Öltransfer viel einmal und das in 1 Satz.
Der Marktanteil in den Staaten an Tourern beträgt über 80 %, hier in Deutschland nur 10% rum.
Anscheinend juckts den amerikanischen Besitzern wenig oder sie checken das nicht (ich persönlich halte das Amivolk für strunzdumm, sorry wenn ich hier jemanden beleidigen sollte großes Grinsen) ,
und die paar Deutschen,die sich beschweren (vermutlich nicht mal die Hälfte der ausgelieferten Tourern), das geht Harley praktisch am Arsch vorbei.

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

Anscheinend juckts den amerikanischen Besitzern wenig oder sie checken das nicht (ich persönlich halte das Amivolk für strunzdumm, sorry wenn ich hier jemanden beleidigen sollte großes Grinsen ) ,
und die paar Deutschen,die sich beschweren (vermutlich nicht mal die Hälfte der ausgelieferten Tourern), das geht Harley praktisch am Arsch vorbei.

Das liegt nicht an dummheit oder deren Inteligenz, sondern mehr an der etwas lässigeren Einstellung zu manchen Dingen.
Während sich der gemeine Deutsche in jeder Lebenssituation mehrfach absichert, Garatien, Versicherungen usw. um ja kein Fehler zu machen, gehen andere damit halt lockerer um.
Nicht umsonst gibt es nur hier die Sogenannte Bauteildimensionierung die bei  über 120% liegt. fröhlich

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.02.2019 15:58
Zum Anfang der Seite springen

ganz so ist es nicht. im hd forum sind genügend leute angepisst von hd, aber die haben genau die selben probleme wie hier in europa. hd sagt es gibt keine problem und der verlust bei einem verkauf/rückkauf ist den meisten einfach viel zu hoch.
die sind meist nur lässig beim finanzieren, sprich alles auf pump kaufen, da kommt eine rückabwicklung einem finanzieller (total)schaden gleich!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Und - man(n) achte auf die Feinheiten - die wenigsten "jungen" überhaupt machen noch die Fahr-Erlaubnis für Moppets !Freude

Interessante Beobachtung.

Viele der 20-30 jährigen haben überhaupt keinen Führerschein, teils aus Umweltgründen, teils, weil viel Geld daran hängt, warum auch immer. Scheint irgend wie ein Trend zu sein. Entsprechend fallen die auch als alte Geldsäcke dann als Käufer weg.

Es gibt ein tolles Buch, absolut empfehlenswert.

Link zum Buch
 

sysop ist offline sysop · 504 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
504 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Viele der 20-30 jährigen haben überhaupt keinen Führerschein, teils aus Umweltgründen, teils, weil viel Geld daran hängt, warum auch immer. Scheint irgend wie ein Trend zu sein. Entsprechend fallen die auch als alte Geldsäcke dann als Käufer weg.

Die 20-30Jährigen waren noch nie Kundschaft der Company, erst seit der Hipstergeneration und den neuen Sportstermodellen kam jüngere Kundschaft in die Showrooms, die auch ein novum bei der Company sind.

Schon, nur ohne Führerschein wird das wohl auch mit 50+ nichts mit HD fahren und diese "Kein Füherschein" Generation ist auch Bestandteil der kommenden "Alter Geldsack" Generation.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich fuerchte dass es kein HD mehr geben wird, wenn die heute 18 Jaehrigen mal 50+ sind

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Viele der 20-30 jährigen haben überhaupt keinen Führerschein, teils aus Umweltgründen, teils, weil viel Geld daran hängt, warum auch immer. Scheint irgend wie ein Trend zu sein. Entsprechend fallen die auch als alte Geldsäcke dann als Käufer weg.

Die 20-30Jährigen waren noch nie Kundschaft der Company, erst seit der Hipstergeneration und den neuen Sportstermodellen kam jüngere Kundschaft in die Showrooms, die auch ein novum bei der Company sind.

Schon, nur ohne Führerschein wird das wohl auch mit 50+ nichts mit HD fahren und diese "Kein Füherschein" Generation ist auch Bestandteil der kommenden "Alter Geldsack" Generation.

Da irrst du dich, bei unserem "Club" gibt es einige Spätzünder, die jetzt kurz vor der Rente ihren Schein gemacht und die passende HD dazu gekauft haben.
Kinder aus dem Haus, Haus viellicht schon abbezahlt, Harley aus der Wunschliste endlich erfülbar.
 

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Solche Einzelfaelle sind aber Promille gemessen am Ganzen und fallen daher ueberhaupt nicht ins Gewicht

sysop ist offline sysop · 504 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
504 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Hehe, So ähnlich bin  ich auch zu meiner Harley gekommen. Nur hatte ich den Schein schon...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon deutlich mehr als ein Promilbereich.
Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 07.02.2019 16:32
Zum Anfang der Seite springen

gemessen an was? solventen alten Leuten? - sicher dann sogar weniger als ein Promille weil die kaufen sich dann Boot, Golfschlaeger und hunderte andere Sachen mit denen man vor Anderen angeben kann.
Das Biker-Klientel ist nur ein Bruchteil vom Kuchen und die alten leute ohne Schein die ihn mit 60 nachmachen ist ein Bruchteil vom Bruchteil. Und diejenigen, die sich DANN noch ne Harley kaufen ist der Bruchteil eines Bruchteils vom Bruchteil.

Die retten die Company mit Nichten - dadurch steigt der Umsatz von HD nicht im Geringsten... und wir reden hier noch vom ohnehin bedeutungslosen kleinen Deutschland
 

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »