Moinsen,
Nun mal gaaaaanz langsam.... Wovon sprechen wir hier denn ? ? ?
Wenn Du die Time-Saver Pushrods in einen Motor einbaust, in dem die "normalen" Tappets (Lifter) verbaut sind,
musst Du nach den Punkten 1 bis 11 verfahren (1. Teil der Einbauanleitung).
Hast Du hingegen die
S&S Tappets im Motor, gilt der zweite Teil der Anleitung (Punkte 1 bis 6).
In DIESEM Fall ist das Prozedere:
- Folge den Anweisungen Punkt 1 bis 6 des 1. Teils der Anleitung
- Dann die Pushrods um 4 volle Umdrehungen verlängern bis der Spacer berührt wird und das Ein-bzw. Auslassventil
aus seinem Sitz gehoben wird
- 15 bis 20 Minuten warten, bis das komplette Öl aus dem Lifter raus ist
- Kannst Du nach dieser Zeit das Pushrod mit der Hand drehen, hat es den Spacer nicht berührt, also um EINE weitere Umdrehung verlängern
- noch einmal 15 Minuten warten
- Ist dann alles ok, Pushrod lösen und so weit VERKÜRZEN, dass es sich leicht mit der Hand drehen lässt
- an DIESEM Punkt das Pushrod um eine VOLLE UMDREHUNG verkürzen und sichern.
So ähnlich ist es auch in meinem S&S Handbuch beschrieben. (Foto)
So weit klar ? ? ?
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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