Moin zusammen,
Die Langlebigkeit ist so ziemlich mit das Letzte, was mich an einem Reifen interessiert. auf den letzten beiden Bikes vor der Harley hat der hintere ca.3-5.000km gehalten, der vordere Reifen nicht wirklich viel länger. Und ja, das geht auch OHNE ständig eklatant gegen die StVO zu verstoßen.
Bei allem Verständnis auf Grund deines Unfalls, aber wenn Du, wie Du selber sagst, "durch die Kurven rollst, fast ohne Schräglage," dann kann man bald davon sprechen, dass Du aufpassen musst nicht umzukippen, weil Du so langsam bist. Dann kann man vielleicht sogar mit dem Suicide Pneu von Scorcher halbwegs glücklich werden. Ich hatte ihn ca. 1.500km drauf, etwas mehr als die Hälfte davon im Regen und hab sie dann beide, vor und hinten, nahezu neuwertig entsorgt. Die sind im Regen und bei feuchter bis nasser Witterung für mich schlichtweg NICHT fahrbar, aber ich fahre auch und schiebe nicht. Trockene Witterung und geradeaus 50/50. Zum dahinrollen mag es noch gehen. Wenn Du mal flotter von der Ampel weg beschleunigst und vorher beim Anhalten nur kurz das Hinterrad blockiert hat, wird dir diese Stelle beim Beschleunigen ein paar mal wegschmieren, bevor in dieses Holz von einem Reifen wieder Ruhe einkehrt.
Über den BT45 hab ich sehr viel positives gelesen, allein mein Kopf sträubt sich gegen diesen Gedanken. Ist aber eher so ein persönliches Ding auf Grund meiner Bridgestone Erfahrungen zu Beginn meiner Mopedzeit.
Ich fahre den Avon Cobra, vorn wie hinten in der gleichen Dimension (150'er) und bin absolut zufrieden. Für mich und meinen eigenen Fahrstil absolut passend. Gefahren wird auch eher gemütlich, Autobahnen so gut wie nie. In den Kurven schleifen aber regelmäßig die Rasten, im trockenen sehr viel mehr, im Nassen nicht ganz so oft. Denn auch das geht mit ner Sportster nahezu problemlos.
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A smoothed sea never made a skillful sailor