Der Postmann hat geklingelt. Es ist alles perfekt gelaufen. Scheinbar kommt die Sendung direkt von Wilbers, ohne Umweg über Racimo.
Morgen werden ich die hinteren Federbeine anbauen, bei dem Wetter ist gleich eine längere Testfahrt drin.
Update:
So, die Montage der Dämpfer war problemlos in wenigen Minuten erledigt. Da ich hinten kürzere Dämpfer verbaut hatte, musste ich am Unterzug etwas hochheben. Ich habe nicht nachgemessen, es werden jedoch ca. 2,5 cm gewesen sein.
Merkwürdigerweise merke ich davon im Stand nichts. Beide Füße liegen voll auf dem Boden auf.
Da ich einen Danny Gray Air Hawk fahre, sitze ich aber sowieso tiefer als original.
Also los auf eine bekannte Holperstrecke. Das sich unsere Dickschiffe nicht wie eine XT im Gelände fahren ist klar, aber..............., die feinen Stöße in der Wirbelsäule sind weg. Man merkt zwar noch einen Gullideckel, aber es ist nicht mehr unangenehm.
In der Vergangenheit habe ich mich immer dabei erwischt, dass ich mich vor sichtbaren Unebenheiten mit den Füßen auf den Trittbrettern abgestützt hatte um den Rücken zu entlasten.
Entweder ist es subjektiv, oder es ist wirklich so, dass Fahren in den Kurven hat sich jetzt auch wesentlich verbessert. Liegt es daran, dass die Fahrwerksgeometrie sich annähernd im Idealzustand befindet?
Nun müssen vorne noch die Federn gewechselt werden. Technisch gesehen ist das ja kein großer Akt. Leider habe ich nach meinem Umzug keine anständige Garage zum Schrauben.
Folgende Angaben hatte ich bei der Bestellung gemacht: Fahrer 98 kg, kein Sozius, Gepäck 30 kg, Komfort.
Gruß
Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PapaSmurf am 06.11.2018 17:28.