Meine wurde vor Auslieferung auf den SE Luftfilter, die Torque-NW, sowie mit dem Super Tuner zur Abstimmung (kein Prüfstandlauf) bestückt.
Sobald J&H liefern kann, wird der Pott zum sauberen "ausatmen" verbaut und neu abgestimmt.
Wie stark der Vergleich von Stock zu meiner ist, kann ich nicht sagen, bin die SG nie Serie gefahren.
Allerdings grummelt sie jetzt ganz nett unter Last bzw. beim beschleunigen und ich brauche beim überholen auf der Landstraße nicht runter schalten, sondern ziehe einfach durch..
Ab 2300 rpm bis ca 3800 rpm liegt ein absolut geiles Drehzahlband an.
Den Torxster Umbau habe ich auch schon gesehen, allerdings sind 12.000€ ne Stange Geld für den Umbau. Dazu kommt noch, dass man den genauen Grund des
Sumpings nicht genau nachvollziehen kann, dies aber vor allem bei Hubraumgrößeren MW8 auftritt. Sollte es an der Ölpumpe liegen, wird die beim Sohn-Umbau nicht getauscht.
Mir würde vorerst kein Hubraum-Umbau ins Haus kommen, da hätte ich zu viel bammel vor einem Motorschaden.
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Die Linke zum Gruß,
Jan