Das kann durchaus sein. Ich werde mal den Michael von Wilbers, der auch hier im Forum aktiv ist, per PM bitten hierzu was zu schreiben.
Nun ist es ja so, dass die "normale" hintere Dämpferlänge bei den Tourern 13" beträgt (Der Rahmen wurde wohl auch für 13"-Dämpfer konstruiert). Das ist so bei der Road King, Electra Glide, Road Glide Ultra, CVO Limited...
Bei einigen Modellen wird vom Werk her jedoch ein 12"-Fahrwerk eingebaut, die Länge der Gabel bleibt aber "normal". Das Motorrad wird also nur hinter tiefer gelegt! Das ist so bei der Street Glide, Street Glide Special, Road Glide, Road Glide Special, Road King Special, CVO Street Glide...
Bei der CVO Road Glide wird hinten ebenfalls ein 12" Fahrwerk eingebaut, jedoch auch noch eine kürzere Gable, da ja hier ein 21" Vorderrad verbaut wird. Das führt dazu, dass die Geometrie in etwa der bei den zuvor genannten entspricht.
Dieses vorgehen gibt es schon länger und man bekommt z.B. für eine FL2 Street Glide von Öhlins Dämpfer in 13", die eine ABE besitzen. Die Geometrie dürfte dann wieder der bei der Electra Glide oder Road King entsprechen.
Ob diese Eingriffe nun "erheblich" sind, kann ich nicht beurteilen, zumindest rüsten viele Fahrer ihre vom Werk tiefergelegten Moppeds wieder auf 13" um und berichten nur Gutes.
Auf der Harley-Seite haben übrigens alle Tourer einen Lenkkopfwinkel von 26°, der Nachlauf ist aber recht unterschiedlich.
Zu dem ganzen Durcheinander kommt noch, dass die Special-Versionen ja hinten ein 18"-Rad haben und die normalen Versionen ein 16"-Rad. Auch das führt vermutlich zu unterschiedlichen Raddurchmessern und Geometrien.