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FLHT Electra Glide: Wasserpumpe

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FLHT Electra Glide: Wasserpumpe

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Ultrafahrer ist offline Ultrafahrer · 1 Post seit 06.06.2018
fährt: FLHTKSE
Ultrafahrer ist offline Ultrafahrer
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1 Posts seit 06.06.2018
fährt: FLHTKSE
Neuer Beitrag 06.06.2018 07:55
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An Harleyschinder

könntest du bitte genauere Angaben zu dieser Aprilia Pumpe machen   Habe das gleiche Problem
Gruss Bruno

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 816 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
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816 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 06.06.2018 13:30
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Hier gibt's noch einen anderen Fred, in dem sich ausführlich mit der Defekten Wasserpumpe auseinandergesetzt wird.
Man kann unter Umständen eine defekte Pumpe auch wieder reparieren Freude
Da gibt's auch noch einen Link zur Sandtler Pumpe, die wohl auch funktionieren könnte!

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

WOCH ist offline WOCH · 10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
WOCH ist offline WOCH
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10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
Neuer Beitrag 14.07.2018 15:52
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Hallo
Zu bedenken ist dass die Sandtler für mich nur eine Notlösung ist, da sie klein ist und keinen platz einnimmt. Die Anschlüsse sind 19mm. Bei dei HD pumpe 1/2 zoll. also anpassen notwendig.
Ich werde bei Gelegenheit Fotos von dem ersetzen der Lötstifte, die durch die Vibrationen abbrechen, durch hochflexibles Silikon multi-ader kabel, ins Forum stellen.
Gruss
WOCH

Herzi ist offline Herzi · 1 Post seit 21.08.2018
fährt: E Glide FLHTKL Ultra Limited Löw 2015
Herzi ist offline Herzi
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1 Posts seit 21.08.2018
fährt: E Glide FLHTKL Ultra Limited Löw 2015
Neuer Beitrag 21.08.2018 07:16
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Moin
Meine Ultra Limited Low 2015 hat jetzt 8000km runter.
War letzten Monat in Kroatien. Angekommen und die Wasserpumpe kackte ab.
Temperaturleuchte und Motorelektroniklampe an, Schläuche kalt.
Viel Telefoniert, keine Wasserpumpe zu bekommen.
Rücksprache mit meinem Händler in Norddeutschland, Ansage: weiterfahren und im Stau aus machen.
In Salzburg Auf dem Rückweg beim Harley Dealer gewesen.
Aussage von dem Schrauber: bekanntes Problem, hat dieses Jahr schon 8 Stück eingebaut! Neue Pumpen haben lange lieferzeiten!
Bin dann noch 2000Km gefahren und ist gut gegangen.
Warte jetzt seit 4 Wochen auf ne neue Pumpe.
Da die Pumpe 630.-Euro kostet suche ich jetzt ne zuverlässige Alternativpumpe.
Auch ein paar Tipps für eine Reparatur der Defekten Pumpe wär ich dankbar.
Kein Bock immer wieder für viel Kohle ne neue ein zu bauen.
Attachment 292635

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1006 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
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1006 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 21.08.2018 08:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Herzi
Moin
Meine Ultra Limited Low 2015 hat jetzt 8000km runter.
War letzten Monat in Kroatien. Angekommen und die Wasserpumpe kackte ab.
Temperaturleuchte und Motorelektroniklampe an, Schläuche kalt.
Viel Telefoniert, keine Wasserpumpe zu bekommen.
Rücksprache mit meinem Händler in Norddeutschland, Ansage: weiterfahren und im Stau aus machen.
In Salzburg Auf dem Rückweg beim Harley Dealer gewesen.
Aussage von dem Schrauber: bekanntes Problem, hat dieses Jahr schon 8 Stück eingebaut! Neue Pumpen haben lange lieferzeiten!
Bin dann noch 2000Km gefahren und ist gut gegangen.
Warte jetzt seit 4 Wochen auf ne neue Pumpe.
Da die Pumpe 630.-Euro kostet suche ich jetzt ne zuverlässige Alternativpumpe.
Auch ein paar Tipps für eine Reparatur der Defekten Pumpe wär ich dankbar.
Kein Bock immer wieder für viel Kohle ne neue ein zu bauen.

Ist zwar kein Tipp für eine Reparatur 

aber sofort lieferbar 

https://www.house-of-flames.com/Weitere-...T-PUMP-26600012

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

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steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
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1776 Posts seit 20.03.2009
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aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 21.08.2018 11:27
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Hatte letztes Jahr auf der Urlaubsreise das gleiche Problem und habe dann diese Pumpe eingebaut. Jetzt fahre ich sie seit 10000 km, bisher ohne Probleme.

__________________
Gruß steppu


 

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FastGlider ist offline FastGlider · 2279 Posts seit 05.03.2012
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FastGlider ist offline FastGlider
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2279 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America
Neuer Beitrag 21.08.2018 15:57
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Och Menno...
Du bringst die MoCo um ihr Geld!
Das wird Folgen haben...
fröhlich

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
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fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
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fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 28.08.2018 15:25
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So, jetzt hat es mich auch erwischtunglücklich , bei ca.19800 km, letzten Sonntag leuchteten (als der Motor auf Betriebstemperatur war) die gelbe Motorkontrollleuchte und die rote Temperaturleuchte gleichzeitig auf geschockt
Hatte noch Glück da ich nur einige km von zu Hause war. Dank der Tipps und Infos hier im Forum habe ich gleich auf die Pumpe getippt. Kühlschläuche und Ausgleichsbehälter kalt und beim Testprogramm liefen zwar die Lüfter, die
Pumpe machte keinen Muckser. Steht schon beim Händler. Mein Meister des Vertrauens hat es sofort bestätigt das es Probleme mit der Pumpe geben kann. Garantieantrag gestellt (Zusatzgarantie) und hat wohl
so ein Teil auf Lager.
 

__________________
____________________

Grüße
Frank

WOCH ist offline WOCH · 10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
WOCH ist offline WOCH
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10 Posts seit 23.07.2017
fährt: Triglide
Neuer Beitrag 21.10.2018 08:25
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hallo leute,

War brufsbedingt leider längere zeit nicht online.
Hier meine recherchen zum Thema in allen US UK etc Foren.
Ursachen des Pumpen ausfalls der häufigkeit nach:
1- abgebrochene kontakte zwischen 12V steckdose an der Pumpe und Platine im inneren der pumpe
2- abgebrochene Kontakte zwischen Platine und Motorspulen im inneren
3- verstellte oder abgebrochene Hall sensoren (pumpe läuft 50% nicht an abhängig von der stellung des läuferrs)
4- Defekter Kondensator (wurde zwischenzeitlich ersetzt vom Pumpenhersteller)
5- versiffte Pumpenschaufelräder durch verschiedene Ursachen.
6- defekte Platine

1-5 lassen sich mit etwas geschick selbst beheben.
Wie schon beschrieben habe ich meine Pumpe(Kontakt am 12V steckdose) aufm campingplatz mit Lötkolben repariert, dann zu Hause alle Kontakte durch hochflexibles Silkonkabel ersetzt.
Dies alles ohne Ausbau der Pumpe. Mit Ausbau geht's natürlich weniger umständlich :-)

Steps:
1- Pumpendeckel abschrauben (Dichtmasse auf Schrauben entfernen)
bei 12v kontakt problem Drahtlitze über die Verbindung Steckdose Platine löten. Dies muss sehr sauber ausgeführt werden da nicht viel Platz zur Verfügung steht zwischen Deckel u Gehäuse.
Notfalls Deckel anpassen (meine Camping repararture)
2- Alle Kontakte von Platine zur Pumpe entlöten oder sauber trennen
3- Platine ausbauen
4- Lötstifte von Pléatine entfernen und durch hochflexibles silikonkabelader ersetzen
5- Platine einbauen auf Hallsensoren achten, wenn die nicht 100% sitzen läuft Pumpe nicht an
6- verbindungen zum Innenleben der Pumpe wieder sauber anlöten
7- Ohne Deckel Pumpentest ausführen (Kontakt und Gas auf 100% für20sekunden)
Wenn alles ok ist Deckel drauf, Schrauben abdichten und freuen auf die nächste fahrt.
Gruss
Woch

Probiere einige Bilder anzuhängen.


 
Attachment 297064
Attachment 297065
Attachment 297066
Attachment 297067

Lonesome_Rider ist offline Lonesome_Rider · 3 Posts seit 09.06.2020
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Lonesome_Rider ist offline Lonesome_Rider
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3 Posts seit 09.06.2020
fährt: FLHTK Ultra Limited 2016
Neuer Beitrag 09.06.2020 09:29
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Hallo,
gestern ist an meiner 16er Ultra Limited bei 17.000 km auch die Wasserpumpe verreckt. Ist für mich nur ein schwacher Trost, dass ich hier im Forum offenbar mit dem Problem in „bester Gesellschaft“ bin...
Weiß jemand, ob die Herrschaften aus Milwaukee die Schwachpunkte dieser blöden Pumpe wenigstens mittlerweile überarbeitet haben?

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1006 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 09.06.2020 09:33
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Die HD Wasserpumpe wurde komplett geändert.
Habe ich letztes Jahr erneuert bekommen.
zum Glück auf Garantie (1250 Euro inklusive Arbeit)

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Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.06.2020 19:31
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Hier wurde das Thema auch behandelt, inkl. günstigeren Ersatzpumpen.
Posting aus Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Klaus KDS ist offline Klaus KDS · 2 Posts seit 22.06.2020
fährt: FLHTK Ultra Limited 2016
Klaus KDS ist offline Klaus KDS
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2 Posts seit 22.06.2020
fährt: FLHTK Ultra Limited 2016
Neuer Beitrag 22.06.2020 07:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lonesome_Rider
Hallo,
gestern ist an meiner 16er Ultra Limited bei 17.000 km auch die Wasserpumpe verreckt. Ist für mich nur ein schwacher Trost, dass ich hier im Forum offenbar mit dem Problem in „bester Gesellschaft“ bin...
Weiß jemand, ob die Herrschaften aus Milwaukee die Schwachpunkte dieser blöden Pumpe wenigstens mittlerweile überarbeitet haben?

Hallo Lonesome_Rider,
Harley hat die bei unseren Bikes (habe auch 'ne 16er FLHTK) getrennt verbauten Pumpen (Part# 26800107) und Thermostate (Part# 26700001A) ab 2017 (M8-Motoren) als Einheit (Part# 266000-4cool verbaut.
Dies' gibt's nun auch für unsere Bikes als 'UPGRADE-KIT' - Part# für den kit: 26800107
Super gute Erklärung mit gut verständlichem Englisch gibt's hier von DOC HARLEY aus Charleston, SC (USA)
https://www.youtube.com/watch?v=hTsQdDg9CWo

Du siehst: hab' mich auch schon damit beschäftigt ;-) und bei mir im Ersatzteil-Lager liegt die Pumpe von BOSCH 0 392 020 024 Zusatzwasserpumpe inkl. Stecker....lt. Forum kann die 1:1 eingesetzt werden - 
von den Anschlüssen passt's auf jeden Fall - Einbautest habe ich schon vorgenommen: ein Marder hatte an meinem Bike den untersten Schlauch durchgebissen !!! Beim Ersetzen vom Schlauch hatte ich dann
die (unfreiwillige) Chance, den Einbau zu testen

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
PHE ist offline PHE
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84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 22.06.2020 10:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klaus KDS
Du siehst: hab' mich auch schon damit beschäftigt ;-) und bei mir im Ersatzteil-Lager liegt die Pumpe von BOSCH 0 392 020 024 Zusatzwasserpumpe inkl. Stecker....lt. Forum kann die 1:1 eingesetzt werden

Welcher Stecker genau ist das?  Hast du eine Partnummer oder eine genaue Bezeichnung?

__________________
Gruß

Paul

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
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Neuer Beitrag 22.06.2020 11:04
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Der originale Stecker wird bei der Pumpe nicht passen......
Attachment 341037
Attachment 341038
Attachment 341039

__________________
Gruß

Paul

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