Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hat schon jemand das Zündschloss von einer -95 gegen das einer ab 96 getauscht?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hat schon jemand das Zündschloss von einer -95 gegen das einer ab 96 getauscht?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Hat schon jemand das Zündschloss von einer -95 gegen das einer ab 96 getauscht?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sechzehnvau ist offline Sechzehnvau · 22 Posts seit 12.07.2011
aus Stuttgart
fährt: FLTRU (2000er Road Glide), XJR 1300 RP02
Sechzehnvau ist offline Sechzehnvau
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.07.2011 aus Stuttgart

fährt: FLTRU (2000er Road Glide), XJR 1300 RP02
Neuer Beitrag 16.08.2018 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!

Ich habe den Thread mit großem Interesse gelesen.

Bei meiner FLTR von 1999 ist der obere Teil des Zündschlosses defekt. Quasi der Schließzylinder.
Dieser hakt und lässt sich nicht mehr von Ignition auf OFF drehen. Ich habe ihn ausgebaut und kann das Moped nun mit einem Schraubendreher starten, bzw. mit dem abgeflachten Bolzen, welcher unten am Schließzylinder herausragt.

Leider ist das Schloss/Teil 71643-00 welches bei mir verbaut ist (Export Model) nicht mehr lieferbar.

Alternativ wäre der Einbau des Schlosses 71536-93 und 71526-93b (US Modell) denkbar, da dies noch lieferbar ist. Teuer, aber lieferbar.

Mein Harley Händler hat aber Zweifel, dass das elektrisch passt, da das Export Schloss drei elektrische Anschüsse hat und das US Modell vier Anschlüsse.
Hat sich mit dem Unterschied schon mal jemand auseinander gesetzt?

Danke!
Grüße,
Oliver

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6772 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.08.2018 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Oliver,
ich habe auf die 71526-93b and 71536-93  umgerüstet.
Ging plug and play.
Der grösste Aufwand ist die ganze Fairing zu demontieren.
Wenn Du das gleiche starre Zündschloss drin hast, dann mus die Fairing noch aufgebohrt werden, geht mit Lochkreissäge.
Ich hab mir das Zündschloss aus den USA mitgebracht, war gut die Hälfte günstiger und passt perfekt.
Ich hatte bei der Übung gleich noch die Gabel ausgebaut und neu abgedichtet.
Ein paar Bilder zu dem Zündschlossumbau gibt es HIER

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
20
17323
21.08.2024 15:58
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
8605
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
19720
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen