Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.08.2018 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Weil meine neue den geilsten Motor aller Zeiten hat. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.08.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mysterious Red E-Glider
Wenn Dir an den Ultras zu viel dran ist, kannst Du zum Beispiel eine Street Glide oder Road Glide ganz easy mit einem abnehmbaren Tour Pak inkl. Rückenlehne aufrüsten (Sissy Bar no go - versaut die ganze Linie). Eine Ultra abrüsten macht
überhaupt keinen Sinn.

Sehe ich genau anders. Wen interessiert denn die Linie, wenn die Holde bequem hintendrauf sitzt? Die Sissy Bar dient schliesslich dazu, das die Sozia nicht wie ein Klammeraffe hintendrauf sitzt.

Eine Ultra mit einem abnehmbaren Tourpak für Solofahrten auszustatten, macht schon Sinn. Dann braucht man nicht ständig mit dem ganzen Geraffel rumfahren. Solositz drauf und fertig.

Original Tourpak nachrüsten würde mich mal interessieren, was das kostet incl. Montage. Ich schätze mal da ist man mit 3 bis 3,5 Mille dabei.

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.05.2015
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
aus München

fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 25.08.2018 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine nicht das Original Tourpak der E-Glide  auf eine Streetglide oder Roadglide nachrüsten. Es gibt da diverse einfachere Varianten im P&A  Katalog für die anderen Tourer Modelle zu Nachrüsten.

__________________
____________________

Grüße
Frank

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.08.2018 22:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von Mysterious Red E-Glider
Wenn Dir an den Ultras zu viel dran ist, kannst Du zum Beispiel eine Street Glide oder Road Glide ganz easy mit einem abnehmbaren Tour Pak inkl. Rückenlehne aufrüsten (Sissy Bar no go - versaut die ganze Linie). Eine Ultra abrüsten macht
überhaupt keinen Sinn.

Sehe ich genau anders. Wen interessiert denn die Linie, wenn die Holde bequem hintendrauf sitzt? Die Sissy Bar dient schliesslich dazu, das die Sozia nicht wie ein Klammeraffe hintendrauf sitzt.

Eine Ultra mit einem abnehmbaren Tourpak für Solofahrten auszustatten, macht schon Sinn. Dann braucht man nicht ständig mit dem ganzen Geraffel rumfahren. Solositz drauf und fertig.

Original Tourpak nachrüsten würde mich mal interessieren, was das kostet incl. Montage. Ich schätze mal da ist man mit 3 bis 3,5 Mille dabei.

Aloha,
wenn es nicht zwingend Neu sein muss,
gebrauchte Tour Pack's gibts immer wieder in der Bucht um die 300-500 Euronen.
Noch bissel Befestigungskram und die Nummer läuft wenn man selber schraubt weit unter 1Mille ab.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Hanni 79 ist offline Hanni 79 · 11 Posts seit 28.10.2018
aus Hürth
fährt: Street Glide Special 2019
Hanni 79 ist offline Hanni 79
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 28.10.2018 aus Hürth

fährt: Street Glide Special 2019
Homepage von Hanni 79
Neuer Beitrag 29.10.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kpsquash
Fahre eine E-Glide Police, hab mir einen Rückwärtsgang einbauen lassen. Super Tourer für alles

Hi, würde mich interessieren was du für den Rückwärtsgang bezahlt hast.

Gruß 

René 

Stony ist offline Stony · 977 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
977 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 30.10.2018 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hanni 79
zum zitierten Beitrag Zitat von kpsquash
Fahre eine E-Glide Police, hab mir einen Rückwärtsgang einbauen lassen. Super Tourer für alles

Hi, würde mich interessieren was du für den Rückwärtsgang bezahlt hast.

Gruß 

René

Hallo René,
im MVT-Forum ist es üblich sich erstmal vorzustellen und nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen....

CU

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Werbung
Hanni 79 ist offline Hanni 79 · 11 Posts seit 28.10.2018
aus Hürth
fährt: Street Glide Special 2019
Hanni 79 ist offline Hanni 79
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 28.10.2018 aus Hürth

fährt: Street Glide Special 2019
Homepage von Hanni 79
Neuer Beitrag 01.11.2018 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stony
zum zitierten Beitrag Zitat von Hanni 79
zum zitierten Beitrag Zitat von kpsquash
Fahre eine E-Glide Police, hab mir einen Rückwärtsgang einbauen lassen. Super Tourer für alles

Hi, würde mich interessieren was du für den Rückwärtsgang bezahlt hast.

Gruß 

René

Hallo René,
im MVT-Forum ist es üblich sich erstmal vorzustellen und nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen....

CU

OK alles klar, dann werde ich es mal so machen 

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 28.11.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand das Zodiac-Kit verbauen lassen? Kit Nr. 743402

MODELLNAME    2010 ELECTRA GLIDE ULTRA LIMITED (FLHTK)
MODELLJAHR    2010
Motor Luftgekühlt, Twin Cam 103, 6-Gang

https://catalog.zodiac.nl/de/catalog-de/...-fur-big-twins/

Der Händler will 2100 €. Ist das wirklich so viel Arbeit?




 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.11.2018 16:46
Zum Anfang der Seite springen

2100,- nur fürs Einbauen, oder mit RWG-Material?

743402
Für originale 6-Gang Getriebe der Touring 2009-2013.
Modelle von 2009-2012 mit OEM Screamin'Eagle Hydrokupplung benötigen zusätzlich Kit ZPN743403.
Modelle mit dem neueren 2-teiligen Hydraulikdeckel muss zusätzlich der Kit ZPN 743406 verwenden. € 1.237,58  

Sind knapp 900,- Arbeitskosten.
Für 900,- hat mein Dealer z.B. den RW von Baker eingebaut, und das ist ein anderer Aufwand. Da sind 10 Stunden OK.

Wenn es eine SC ist, kommt ja noch derGetriebedeckel zur Unterbringung des OEM Kupplungszylinders
bei Modellen 2013-2016 mit OEM oder Sreamin'Eagle Hydrokupplung für € 448,45  hinzu...
 
In diesem Fall ist es preiswert!


 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 28.11.2018 16:59.

kpsquash ist offline kpsquash · 43 Posts seit 20.04.2014
fährt: street glide special
kpsquash ist offline kpsquash
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 20.04.2014
fährt: street glide special
Neuer Beitrag 28.11.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

ich hab 1500 € für den Rückwärtsgang mit Einbau bezahlt und würde es immer wieder machen

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 28.11.2018 16:52
Zum Anfang der Seite springen

2100  € mit Material.
 

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.11.2018 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Screamin' Eagle?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 28.11.2018 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Nix Screaming Eagle.

2010 ELECTRA GLIDE ULTRA LIMITED (FLHTK)

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.11.2018 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Dann zu teuer! Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

riedmich ist offline riedmich · 195 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 11.05.2021 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim
Bin auf Erfahrungen gespannt inwiefern ihr euren Tourer benutzt . 

Mein Anforderungsprofil würde bestehen aus:

- 5x mal die Woche bei passenden Wetter ,fahren zur Arbeit (25km einfach, 90% Landstraße)
- 2x wöchentlich fahren in die City mit der Clique (30% Land, 70% City )
- WE Touren +\- 100km Landstraße 

Das ist scheinbar ein kontroverses Thema und wollte es hier mal aufgreifen. 

Die Mehrheit sagt ,ein Tourer ist zu schwer und taugt nicht für den Alltag und auch nicht für die Stadt. Man „rät“ zu einer der neuen Softail Modelle a la , „Slim“ oder gar Fat Bob.

Und jetzt ihr. Eure Meinung dazu 

PS: ich liebäugle mit einer Road King Special ( das Öl Thema hält mich aber vorerst ab) und fahre bisher eine Forty Eight

Ich muss grad schmunzeln wenn ich das lese: "... Die Mehrheit sagt ,ein Tourer ist zu schwer und taugt nicht für den Alltag und auch nicht für die Stadt. ..." Meine Meinung dazu ganz klar: Wer in der Stadt nicht fahren kann mit einem Motorrad, der solls am besten gleich sein lassen. Sofern das aber eher eine Frage des Styles wäre, nun ja: wenns einer unbedingt braucht und in der Stadt ein Poser-Motorrad braucht oder einen Eyecatcher, dann OK, aber auch dafür fehlt mir etwas das Verständnis. Natürlich muss MIR mein Motorrad gefallen, aber nicht anderen.

So nun mal zu der Frage umfassend: Für mich ist das Motorrad in erster Linie kein Gebrauchsfahrzeug, das ich jeden Tag benutzen muss, aber kann. Von daher nutze ich es auch zum Weg in die Arbeit, sofern mir danach ist. Ich fahre auch mal wenns Salz auf der Straße hat und auch wenns richtig regnet, aber natürlich viel lieber wenns gutes Wetter ist und trockene Straßen. Und natürlich wird die Harley ausgiebig geduscht falls ich auf salziger Straße gefahren bin, das nur nebenbei bemerkt.

Wenn ich wirklich ein Alltagsmotorrad zwingend jeden Tag nutzen müsste, das auch auf schlechteren Straßen gut zu handeln ist, dann würde ich mir eine Touring-Enduro und keine Road King kaufen, aber nur wenn ich wirklich jeden Tag und auf verschiedensten Rotzstraßen fahren müsste. Aber die ganz wenigen Situationen, in denen eine Touring-Enduro vielleicht einfacher oder sicherer zu fahren ist, sind natürlich keine richtigen Argumente gegen eine Harley, sofern man ein anderes Vehikel als Alternative nutzen kann. Im Zweifel fährt mal halt einfach mal etwas langsamer und dann passt es wieder.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die Road King neulich beim Rangieren umgekippt ist, eine Lehre. Meine Softail davor war selbst vollgepackt noch deutlich leichter und da ist mir das nie passiert. Ich muss mich hier wirklich aktiv umstellen und die Beine weiter ausstellen beim Rangieren. DAS ist vom Gebrauch her wirklich grenzlastig. Aber Rangieren muss ich überall können, also ist das kein Argument für mich, nicht in die Stadt zu fahren, ich muss einfach richtig rangieren. Wenn ich mit meinem Motorrad nicht rangieren kann, dann muss ich es besser stehen lassen.

Also insgesamt muss meine Road King alles mitmachen. Aber nur wenn ich mag :-)

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1279
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 12:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
83
68980
08.06.2021 16:16
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen