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M8 Leistungsangabe wieder deutlich verfehlt

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M8 Leistungsangabe wieder deutlich verfehlt

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Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 24.07.2018 21:39
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Dann braucht man also 2 Harley´s , dann passt´s schon ?fröhlich Freude Trinke keinen Jackie , war halt ein Vergleich , Jack Daniels will ja auch ein Lebensgefühl verkaufen , ich lass meinen Schnaps aus meinen Birnen brennen Freude , ca 67 % !

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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

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Andi11 ist offline Andi11 · 155 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
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aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 25.07.2018 09:14
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Einen M8 würde ich mir eh nicht kaufen, da bin ich zu verbohrt. smile  
Die Evo´s und Twin Cams haben bei Motorrad auch immer schlecht abgeschnitten, aber was interessiert mich die Meinung von einem Motorrad-Redakteur?
Ich hab ja glücklicherweise eine eigene Meinung.

In Kombination von Optik und Motorenbau gibt es für mich aktuell keine Alternative zu Harley, da nützt mir auch der Vergleich von Äpfel mit Birnen nix.
 

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"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
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fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 25.07.2018 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
also wenn ich bei meiner am Gas drehe, kommt da mächtig Schub, und ob da 89,357 PS oder 96 anliegen , ist mir völlig Latte, fahre keine Beschleunigung`s Rennen und geh mit dem Tourer nicht auf den N.-Ring. Für Deutsche und Europäische Landstraßen, reicht es allemal. Für mich ist nur wichtig, dass genügend Schmalz anliegt, wenn ich nen Trecker überhole und nicht das weiße im Auge des Fahrers, im entgegenkommenden Fzg. sehe.

Da brauch ich  satt Dreh MOMENTcool  Hab ja auch Rabatt gekriegt (T.-Shirtfröhlich ),  dann dürfen sie auch 2,098 PS behaltenAugen rollen

Es ist übrigens eine weit verbreitete Binsenweisheit, die PS-Leistung sei unabhängig vom Drehmoment Augenzwinkern . Erstere errechnet sich nämlich aus letzterem. Und so bleibt auch das Spitzendrehmoment bei diesem Test unter den Erwartungen, es sind 12 Nm weniger als versprochen. Bei dem Fahrzeuggewicht einer Road Glide macht das schon eine Menge aus. Um in deinem Bild zu bleiben, siehst du in Notsituationen schon deutlich mehr Weiß, als eigentlich notwendig wäre. Aber ich gebe einigen hier sinngemäß durchaus recht, wenn man nur bei schönem Wetter am Sonntagnachmittag mit 80 die Landstraßen entlang zum Mopedtreff wackelt, spielt das alles eine eher untergeordnete Rolle.

Fazit aus dieser Diskussion für mich: Etwa 14 Forumskollegen ist es völlig latte, dass Harley sie beschummelt. Sieben bis acht Kollegen (mich eingeschlossen) erwarten die Eigenschaften einer gekauften Sache, die auch im Prospekt angegeben sind. Harley hat es also anscheinend bei ca. 2/3 der Fahrer dieser (nicht repräsentativen) Stichprobe geschafft, sein Lebensphilosphie-Gesülze zu implantieren und damit offensichtliche Produktprobleme in den Hintergrund zu schieben. Aber wehe der Chrompofel hat eine Macke. Mich wundert es mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass Harley mit einer vergleichslosen Arroganz damit durchkommt offensichtliche M8 Probleme (und nicht nur diese) einfach zu ignorieren.

cool

Gruß Michel

 

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Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:04
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Und was willst jetzt eigentlich damit sagen ? 
Das ist ja alles nix Neues seit Jahrzehnten. 

Wenn Einem das nicht passt, dann soll er halt eine andere Marke fahren. Das Geschimpfe, oder das verallgemeinernde Gesülze wie du es nennst, ist auch nicht besser. 

Mir erschließt sich dein Thread nicht, daher frage ich. Oder was du sagen oder erreichen willst ?
Ist keinesfalls böse gemeint. Ich suche noch den Sinn dahinter. 

BTW; dass du 11 NM bei einer Road Glide bemerkst bezweifle ich. Da müsstest sehr feinfühlig sein, und zudem immer die gleichen Bedingungen haben (Wetter / Höhe ü.N.0, Luftfeuchigkeit, Außentemperatur, Wartungszustand der Maschine, KM Leistung gleich ......). 
Ich glaub du willst einfach nur schlecht reden und suchst Solidarität. 
Fakten ? 
Es fehlt nur noch ein Controller -  Diagramm um deine Aufbröselung der einzelnen Meinungen der Forumsmember optisch darzulegen. 

 

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
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532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Und was willst jetzt eigentlich damit sagen ? 
Das ist ja alles nix Neues seit Jahrzehnten. 

Wenn Einem das nicht passt, dann soll er halt eine andere Marke fahren. Das Geschimpfe, oder das verallgemeinernde Gesülze wie du es nennst, ist auch nicht besser. 

Mir erschließt sich dein Thread nicht, daher frage ich. Oder was du sagen oder erreichen willst ?
Ist keinesfalls böse gemeint. Ich suche noch den Sinn dahinter. 

BTW; dass du 11 NM bei einer Road Glide bemerkst bezweifle ich. Da müsstest sehr feinfühlig sein, und zudem immer die gleichen Bedingungen haben (Wetter / Höhe ü.N.0, Luftfeuchigkeit, Außentemperatur, Wartungszustand der Maschine, KM Leistung gleich ......). 
Ich glaub du willst einfach nur schlecht reden und suchst Solidarität. 
Fakten ? 
Es fehlt nur noch ein Controller -  Diagramm um deine Aufbröselung der einzelnen Meinungen der Forumsmember optisch darzulegen.

Auch nicht böse gemeint, aber du bemerkst 12 Nm (sorry, deutsche Gründklichkeit großes Grinsen ) nicht. Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied, dazu muss man aber eine Harley auch mal entsprechend bewegen/fordern !!!

Also Fakten hat die MOTORRAD und einige andere Institutionen ja schon geliefert (bitte nicht den Überbringer von Nachrichten mit dem Verursacher verwechseln). Ich habe mich ausschließlich auf diese Fakten (Prüfstandsergebnisse) bezogen. Was brauchst du noch ? Augen rollen

Was ich erreichen will ? An dieser Stelle einen Beitrag dazu zu leisten, dass Harley sich um Kundenbedürfnisse kümmert und seine Kunden nicht weiter hinter die Fichte führt, so schwer ist das nun auch nicht zu erraten.

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Andi11 ist offline Andi11 · 155 Posts seit 09.09.2011
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fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Es ist übrigens eine weit verbreitete Binsenweisheit, die PS-Leistung sei unabhängig vom Drehmoment . Erstere errechnet sich nämlich aus letzterem. Und so bleibt auch das Spitzendrehmoment bei diesem Test unter den Erwartungen, es sind 12 Nm weniger als versprochen. Bei dem Fahrzeuggewicht einer Road Glide macht das schon eine Menge aus. Um in deinem Bild zu bleiben, siehst du in Notsituationen schon deutlich mehr Weiß, als eigentlich notwendig wäre. Aber ich gebe einigen hier sinngemäß durchaus recht, wenn man nur bei schönem Wetter am Sonntagnachmittag mit 80 die Landstraßen entlang zum Mopedtreff wackelt, spielt das alles eine eher untergeordnete Rolle.

Fazit aus dieser Diskussion für mich: Etwa 14 Forumskollegen ist es völlig latte, dass Harley sie beschummelt. Sieben bis acht Kollegen (mich eingeschlossen) erwarten die Eigenschaften einer gekauften Sache, die auch im Prospekt angegeben sind. Harley hat es also anscheinend bei ca. 2/3 der Fahrer dieser (nicht repräsentativen) Stichprobe geschafft, sein Lebensphilosphie-Gesülze zu implantieren und damit offensichtliche Produktprobleme in den Hintergrund zu schieben. Aber wehe der Chrompofel hat eine Macke. Mich wundert es mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass Harley mit einer vergleichslosen Arroganz damit durchkommt offensichtliche M8 Probleme (und nicht nur diese) einfach zu ignorieren.



Gruß Michel

Ich sehe ständig Harley Fahrer mit alten Böcken, die wesentlich weniger Leistung und Drehmoment haben und damit durch halb Europa auf Treffen fahren und das nicht nur bei schönem Wetter. Ich kann das Gesülze von Motorradfahrern nicht mehr hören, die diese Philosophie nicht verstehen, aber trotzdem keine hässliche BMW fahren wollen. 
Ich brauche keine Versprechen von Harley, ich setze mich aufs Moped und dann entscheide ich, ob ich mir das Motorrad kaufe oder nicht, da spielen für mich die Daten keine Rolle. Das Fahrerlebnis zählt für mich. Ich hab mir noch nie ein Harley Prospekt angesehen.
Das ist übrigens meiner Meinung nach das Hauptproblem von Harley > Sie müssen aufgrund von Umweltbestimmungen neue Kunden gewinnen, weil die bisherigen Stammkunden sich nicht mit mehr Leistung und mehr "Komfort" überzeugen lassen, wenn der Charakter des Motors auf der Strecke bleibt.

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S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
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408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:43
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Geiles Wetter zum Drehmoment fühlen fröhlich
Attachment 290546

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.07.2018 13:57
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Angeber cool

Schönes Bike, aber wo du recht hast, hast du recht...sich am fahren erfreuen. 

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Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
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519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 25.07.2018 16:49
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Hi Andi, hat HD auch Prospekte? Hab noch nie welche gesehen.Wenn du mal eins findest, schreib mir mal. Ich sammle sowas.fröhlich Ach übrigens, ich fahre jetzt seit  Jahren Harley und auch mal ne Triumph und ne YAMUTSCHI. Mich als Stammkunden müssen die nicht überzeugen, mach mir selbst ein Bild, wenn das Moped gefällt. kaufen, wenn nicht dann stehen lassen. Gleiche Philosophie.
Was du allerdings mit Motorcharakteristik meinst, kann ich nur erahnencool
Und wenn ich genügend Mäuse hätte, dann würde ich mir quer durch alle Marken das Wohnzimmer vollstellen, natürlich erst dann, wenn der vereidigte Sachverständige bei jedem Moped die versprochene Leistung prüft, wehe dem Hersteller der da versagt.
Die ganze Härte des Gesetzes und des Verbraucherschutzes muss dann greifen.Der Blitz sollte die Ingenieure treffen, das man so hinters licht geführt wird.verwirrt

Sporty59 ist offline Sporty59 · 4 Posts seit 25.07.2018
aus Düsseldorf
fährt: Sportster fourty eight
Sporty59 ist offline Sporty59
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star2
4 Posts seit 25.07.2018 aus Düsseldorf

fährt: Sportster fourty eight
Neuer Beitrag 25.07.2018 17:56
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Klar sollten die eingetragenen Pferdchen auch da sein. Als Neuling im Harley Lager steht für mich die Leistung allerdings nicht im Vordergrund. Ob in dieser Gewichtsklasse fehlende 9 Pferdchen überhaupt zu merken sind?
Sonnige Grüße 
 

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Hab mir jetzt doch den Harley Virus eingefangen ????

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 25.07.2018 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Geiles Wetter zum Drehmoment fühlen fröhlich

und in der Abendstund‘ -wenn es nicht mehr ganz so warm ist- wird geprüft wieviel Öl von rechts nach links geschleudert wurde. fröhlich

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
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408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 25.07.2018 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Geiles Wetter zum Drehmoment fühlen fröhlich

und in der Abendstund‘ -wenn es nicht mehr ganz so warm ist- wird geprüft wieviel Öl von rechts nach links geschleudert wurde. fröhlich

Nö. Ich prüfe keine Ölstände. BTW, könnte auch die Dyna nehmen.

P.S.
Was fährst Du so? 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2018 20:14
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Das wüsste ich übrigens auch gerne was und ob +Road+ überhaupt etwas fährt.

Komm +Road+ , spuck es aus, was fährst Du?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
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fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 25.07.2018 20:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Hi Andi, hat HD auch Prospekte? Hab noch nie welche gesehen.Wenn du mal eins findest, schreib mir mal. Ich sammle sowas.fröhlich  Ach übrigens, ich fahre jetzt seit  Jahren Harley und auch mal ne Triumph und ne YAMUTSCHI. Mich als Stammkunden müssen die nicht überzeugen, mach mir selbst ein Bild, wenn das Moped gefällt. kaufen, wenn nicht dann stehen lassen. Gleiche Philosophie.
Was du allerdings mit Motorcharakteristik meinst, kann ich nur erahnencool
Und wenn ich genügend Mäuse hätte, dann würde ich mir quer durch alle Marken das Wohnzimmer vollstellen, natürlich erst dann, wenn der vereidigte Sachverständige bei jedem Moped die versprochene Leistung prüft, wehe dem Hersteller der da versagt.
Die ganze Härte des Gesetzes und des Verbraucherschutzes muss dann greifen.Der Blitz sollte die Ingenieure treffen, das man so hinters licht geführt wird.verwirrt

Bin zwar nicht Andi, aber es gibt auch E-Prospekte, in umfangreicher Form nennt man das auch Katalog (selbst Harley hat sowas, zum "sammeln" kann man den auch abspeichern. Probiers mal). Freude
Ein gut gemeinter Rat: Obwohl dir diese Prospekte noch nicht aufgefallen sind, solltest du da doch vielleicht mal reinschauen, was du eigentlich bekommen sollst, bevor du ein Moped für 25.000 Euro bestellst. Machst du doch sicher vor deinem Waschmaschinenkauf auch, oder ? Wenn die Schleuderdrehzahl nämlich anstatt versprochener 1400 1/min nur tatsächliche 1260 1/min betragen würde, wäre deine Partnerin sicher "not amused" großes Grinsen Oder sie kauft eine Schale mit 500 g Obst und es sind nur 450 g drin, oder ein Steak mit 300 g, erhält aber nur 270 g, oder, oder. Frag sie mal. Alles nicht so schlimm, gell ? Da stehen wir drüber... Verbraucherschutz, nein danke. Augenzwinkern

Sorry für meine ironischen Bemerkungen, aber ich habe es mir angewöhnt Dinge bis zum Ende zu denken.

Es grüßt

der Michel

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Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 25.07.2018 20:49
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Servus Burschen, Sinn dieses Threads? Ja, viele fühlen sich bemüßigt, dieses herausfordernde Thema zu kommentieren. Die Hater und Liker, sowie alles Mögliche dazwischen, prallen aufeinander und es rührt sich wenigstens wasgroßes Grinsen Augen rollen

Meine Haltung dazu:

1.) keine Ahnung, ob die gemessene Leistung am Hinterrad die sein muss, welche im Prospekt versprochen ist, weiß das jemand genau? 

2.) Wenn über Haupt ja, dann ist es mir persönlich ziemlich Wurscht, weil ich die paar Prozent eh nicht spüre. Das Moped zieht absolut klasse, so wie es mir taugt. So stelle ich es mir vor, so soll es sich anfühlen, des Weiteren wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Leistung ist mir zwar nicht primär wichtig, aber schön isses trotzdem, wenn die Führe voll abgeht.

Keine Ahnung, ob die jetzt vllt. sogar 8,5 PS mehr hat, oder vllt. weniger? Was weiß ich, könnt ihr beim Gasgeben fühlen, wieviel PS Euer Moped hat oder habt Ihr einen Prüfstand daheim, der Euch dann Kw und Nm anzeigt? Wisst Ihr, ob Euer Auto oder alle Euere anderen technischen Gegenstände genau alle die beworbenen quantitativen Eigenschaften erfüllen? Nein? Hm, vllt. besser mal alles prüfen lassen!Vllt. schafft der Backofen ja auch nur 9 Grad Celsius weniger...

Klar, es gibt auch gravierende Eigenschaftsverfehlungen bei Gebrauchsgegenständen, die wesentlich die Geschichte verzerren, aber hätte hier kein Prüfstand irgendeine Zahl angezeigt, wärs doch auch keiner alten Sau aufgefallen. Oder spürt das jemand mitm Arsch?

Ich persönlich bagatellisiere es für mich alleine unter ‚kein spürbarer Mangel, somit für mich Wurscht‘. Es steht auch von hochwertigen Materialien im Prospekt und bla bla bla. Ist doch auch alles Müll. 

Wer er sich an den paar PS im Diagramm stört, soll sich halt ärgern, bitte, gerne, soll den Eimer nicht kaufen und alles gut. ich würd mir meine Deluxe jedenfalls wieder kaufen, egal, ob sie ein paar PS mehr oder weniger hat, wie 8m Prospektsmile

Wir reden ja hier weder von einem präzisem Instrument, mit dem Chirurgen arbeiten, noch von einem Autokran.

Meine Meinung zum Thema, 

Christian

P.S. Doch mehr Text geworden. Warum? Nein, nicht weil ich mir mein Gelumpe schönreden will, sondern weil mir diese ewige Nörgel- und Anprangerhaltung der Leute auf den Sack geht. Vllt. mal echte Sorgen haben, dann macht auch die Schummel-Harley wieder Spass

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