Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 Leistungsangabe wieder deutlich verfehlt

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 Leistungsangabe wieder deutlich verfehlt

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 24.07.2018 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon in einigen anderen Tests, hat MOTORRAD (Ausgabe 16) mal wieder einen M8 unter die Lupe genommen (Touring-Alpen Masters) . Diesmal eine Road Glide, leider letzter Platz (1. BMW K 1600B, 2. Kawasaki H2 SX SE Tourer, 3. Honda Gold Wing Tour), mit folgender Zusammenfassung:

+ ganz starker Character
+ neutrales Fahrwerk

- Motor verfehlt die Leistungsangabe deutlich
- wenig Stauraum, Helm passt nicht in Koffer
- unkomfortables Federbein
- hohe Handkraft beim Bremsen
- geringste Schräglagenfreiheit
- sehr teuer

Man kann über den Test ja denken was man will, und diese Redaktion ist ja auch nicht gerade bekannt für ihre Vorliebe gegenüber den Ami-Eisen, aber das mit der Leistung/Drehmoment ist auch weiterhin eine Frechheit, die Harley sich hier leistet (Prüfstandangabe: 80 PS und 138 Nm). Keine Verbesserung in Sicht (Soll 89 PS und 150 Nm). Das deckt sich auch absolut mit meinen Fahreindrücken bei Probefahrten in Milwaukee.

Harley hält es anscheinend weiterhin nicht für nötig, seinen Kunden die versprochene Leistung abzuliefern, noch entsprechende Erklärungen zu liefern. Schade.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 24.07.2018 12:48.

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 24.07.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Solange ich gut vom Fleck komme ist mir die Leistung scheiss egal.
Fahre ja keine Rennmaschine.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 24.07.2018 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Das bei Motorrad am Schluss immer BMW gewinnt war schon vor 30 Jahren so. Die Leistung von HD sind wohl Leistungsangaben ab Werk USA. Euro Abgaswerte fordern Tribut. Leistung CH ist auch anderst als in EU. Meine RK CVO hat die versprochenen 101 PS.



 

__________________
Ride on!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24057 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.07.2018 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Es geht darum was versprochen/verkauft und geliefert wird.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skogr ist offline Skogr · 6092 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6092 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.07.2018 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Eben, 
Harley fahren ist eben mehr als nur Zahlen und Fakten. 
Ich rede nicht von den HOG Treffen, sondern eben den Spirit allein auf dem Bike. Was auch immer jeder da für sich ausmacht.

Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW und hat mir vor Jahren schon erzählt, dass es das Ziel von BMW ist, ein Image mit Identifikation der Kunden ähnlich wie HD zu erreichen.
Das selbe ist denen nicht gelungen, aber in der Art schon. Verlässlicher (e) Technik, Kunden die "deutsche" Gründlichkeit und beamtenmäßiges " alles muss passen" mögen (Das meine ich nicht negativ, ist halt typisch spaßfrei deutsch - wehe der Drehmomentangabe stimmt nicht oder die Warnweste ist nicht gebügelt).

Wem die Leistung zu wenig ist (war bei mir auch so 25 Jahre lang), der soll halt Japaner oder irgendwas anderes fahren. Den Drive, Flow, Spirit, Rütteln, Schütteln, Benzinplauderei, Treffen, Historie, Wertbeständigkeit......wird man nicht bekommen. 
Wer weiss ob der Adrenalinkick bei 170 PS mehr ist.... bei mir wars nicht so. 

Daher ist die Zeitschrift schon seit Jahrzehnten eben typisch deutsch. Harley mochten die auch von zig Jahren nicht. Ich weiß noch gut, weil ich mich immer aufregt darüber wie langweilig und einseitig die Berichterstattung war. Vielleicht hat sich ja was geändert, aber ich lese das langweilige Blatt schon lange nicht mehr. 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Schimmy ist offline Schimmy · 11907 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11907 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.07.2018 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Solange ich gut vom Fleck komme ist mir die Leistung scheiss egal.
Fahre ja keine Rennmaschine.

Na ja... wenn man Deinem Argument folgen würde, reichen auch schon 20 PS aus um vorwärts zu kommen.

Wenn Du ein Pfund Kaffee kaufst, möchtest Du doch auch die vollen 500g, und nicht ungefähr ein Pfund, oder ? ? ?


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2293 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 24.07.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Teetrinker bitte melden, und sagen, dass ihnen Kaffe völlig wurscht ist!
Baby

Ich jedenfalls will die PS, die im Schein stehen!
Ob ich sie nun ausreize oder nicht...
(ich reize sie aus!)

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 24.07.2018 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW und hat mir vor Jahren schon erzählt, dass es das Ziel von BMW ist, ein Image mit Identifikation der Kunden ähnlich wie HD zu erreichen.
Das selbe ist denen nicht gelungen, aber in der Art schon. Verlässlicher (e) Technik, Kunden die "deutsche" Gründlichkeit und beamtenmäßiges " alles muss passen" mögen (Das meine ich nicht negativ, ist halt typisch spaßfrei deutsch - wehe der Drehmomentangabe stimmt nicht oder die Warnweste ist nicht gebügelt).

Da solltest du mal nach Amiland fliegen, bei der Einreise lernst du ganz schnell was Beamtenmäßigkeit, Gründlichkeit und Spaßfreiheit dort bedeutet. So oft wirst du dein Lebtag nicht mehr von Hunden beschnüffelt und mittels Fragebogen und sonstigem Schnickschnack malträtiert. Der Spaßfaktor hält sich dort auch stark in Grenzen. Also komm mir nicht mit der immer wiederholten Leier "deutsche Gründlichkeit" und "Spaßfreiheit". Ich bin doch kein doofer Büttel, der sich von den Amerikanern alles gefallen zu lassen hat, nur um cool zu sein, never.
Mußte ich an dieser Stelle o.T. mal loswerden... unglücklich

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 24.07.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es völlig egal, was auf dem Papier steht. Optimierung am Prüfstand und Freude am Fahren haben.
Hab nicht den Eindruck, zuwenig Leistung zu haben.

Skogr ist offline Skogr · 6092 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6092 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.07.2018 14:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ...... Ich bin doch kein doofer Büttel, der sich von den Amerikanern alles gefallen zu lassen hat, nur um cool zu sein, never.
Mußte ich an dieser Stelle o.T. mal loswerden... unglücklich

Keiner zwingt dich dazu.
Alles gut, fahr oder reg dich auf über was du meinst und lass jedem seine eigene Meinung. 
So wie ich nicht deiner Meinung bin, aber deine Aussage trotzdem respektiere und achte. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 24.07.2018 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GeraldA
Mir ist es völlig egal, was auf dem Papier steht. Optimierung am Prüfstand und Freude am Fahren haben.
Hab nicht den Eindruck, zuwenig Leistung zu haben.

Die muss aber der Kunde selber drauf zahlen um die verschprochene Leistung zu haben.
Ich seh das auch so wie FastGlider,89 bezahl ich und da will ich se auch haben-basta.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Fuck the "MOTORRAD" Augen rollen

Ich habe mir soeben erst mal bei GOOGLE BILDER die drei mitgetesteten und hier interessierenden Bikes ala BMW, Kawa und Honda angeguckt.
  • Eine sieht dabei hässlicher als die andere aus, die BMW ja schon fast wie ein aufgeblasenes Insekt; voll shyce - meine Meinung.


Nee nee, das Auge fährt (zumindest bei mir) mit - ganz egal wie viel besser auch die technischen Daten der hier getesteten anderen Bikes sein mögen - so what.


Natürlich wäre Harley gut beraten den Kunden exakte Daten bzgl. der Leistung zu liefern!
Aber so liefert Harley Davidson halt der hiesigen "neutralen" Motorpresse halt eine bomben Steilvorlage (...das machen die bestimmt Extra großes Grinsen ) damit HD wieder den letzten Platz belegen kann.
  • Der nicht an Geschmacksverwirrung leidende Zweirad-Genießer nimmt eh die Harley !

  • Und wenn ich diese Kriterien hier schon so lese: Baby


- wenig Stauraum, Helm passt nicht in Koffer = ...Quatsch mit Sauce - den Helm kann ich zwischen Koffer und Deckel verklemmen (dabei kann er dann draußen gleich durchlüften) - ansonsten nehme ich den Helm eh an den langen Arm...
- unkomfortables Federbein = ...subjektiv, welcher Schlaumeier kann das von sich für andere so behaupten ?
- hohe Handkraft beim Bremsen = höre ich da ein Mi Mi Mi ???, Motorradfahren ist kein Ponyhof !
geringste Schräglagenfreiheit = wir fahren auf öffentlichen Straßen und nicht im Motodrom - um sicher durch die Kurven zu kommen langt es allemal bei einer Harley!
- sehr teuer = Papelapapp, ...es war immer schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ! ( und für alles andere gibt's die Mastercard! )


 

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 24.07.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

80 PS... 89 PS. ...  bei wie viel Umdrehungen ? Drehmoment aus dem Keller sorgt für Spaß. Und da sind die HD in der Regel gut mit gesegnet

EInzig der Auspuffsound ist seit Jahrzehnten Shyce...  ( hier in Europa )

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 24.07.2018 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, ist es mir recht egal, ob ich jetzt in 3, 4 oder 5 sekunden von 0 auf 100 bin. Viel schneller fahre ich damit selten. Beim Beschleunigen muß es wackeln, schütteln, Schrauben spucken und Krach machen, dann bin ich zufrieden. Sonst würd ich nen Japaner kaufen...

Das optimale Durchzugstuning für meine habe ich schon damit geschafft, dass sich meine Frau eine eigene gekauft hat, und nur noch eine Person auf meiner sitzt.  großes Grinsen Alles weitere an Tuning ist dann Spielerei. Das macht 0.03 PS/KG mehr aus. Das heißt, ich müßte bei meiner 12 PS mehr rausholen, um das sonst auszugleichen.

Und Schräglagenfreiheit und Harley in einem Satz zu erwähnen ist eh ein Oxymoron.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Shadow ist offline Shadow · 2607 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2607 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 24.07.2018 16:24
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir ein Bike mit 89PS kaufe möchte ich auch die PS fahren, 9PS weniger sind mehr als 10% Verlust.

Dem Hersteller würde ich massiv auf die Füße treten und Ihn den Motor überarbeiten lassen, ...... kann er das nicht ...... Wandlung vom Kaufvertrag wegen nicht Einhaltung zugesicherter Leistung!

Alles andere, ..........  schöngerede zwecks Kult blablabla .......... ist Nonsens

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »