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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Komme schwer in Neutralstellung

FLS/S/L Slim: Komme schwer in Neutralstellung

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FLS/S/L Slim: Komme schwer in Neutralstellung

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Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
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324 Posts seit 28.10.2014
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Neuer Beitrag 03.06.2018 20:09
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Hallo Gemeinde,

ich habe heute mal das Wetter genutzt und bin etwas durch die Gegend gebollert.

Dabei habe ich festgestellt (auch schon vorher, aber heute nehme ich es mal zum Anlass hier zu schreiben), dass ich an der Ampel schwer in die Neutralstellung des Getriebes komme. Er geht direkt in den zweiten Gang, ich brauche z.T. mehrere Versuche um vom ersten auf "N" zu kommen.

Woran liegt das / kann es liegen?

P.S.: Hab in der Suche nichts brauchbares gefunden! 

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

true black ist offline true black · 1641 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
true black ist offline true black
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1641 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
Neuer Beitrag 03.06.2018 20:13
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Während des abbremsens vor einer Ampel/Kreuzung bereits den Leerlauf rein. Geht leichter als im Stand. Bei meinem TC 88 / 5-Gang allerdings nie Probleme damit gehabt.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 03.06.2018 20:17
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Ist normal. Jedenfalls bei Harley. fröhlich
Es geht besser, wenn du die Maschine ganz leicht rollen lässt und dabei in den Leerlauf schaltest. 
(Für spürbar weicheres Schalten im normalen Fahrbetrieb kannst du beim nächsten Getriebeölwechsel mal das  MTX 75W-140 von Castrol einfüllen.)

Müslimen ist offline Müslimen · 5387 Posts seit 29.10.2012
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Müslimen ist offline Müslimen
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fährt: keins
Neuer Beitrag 03.06.2018 20:20
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Ich schätze deine Slim hat noch nicht viel gelaufen.
Wird irgendwann aber besserFreude

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14716 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.06.2018 20:22
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- Kupplungs(grund)einstellung prüfen. Kupplung muß sauber trennen, auch bei warmem Motor
- Primärölstand prüfen, bei zu hohem Stand trennt die Kupplung tlw. nicht mehr richtig
- ggf. Getriebeölstand prüfen oder auf anderes Öl wechseln (MTX75-W140)

Das wären mal so meine ersten Aktionen, die schnell erledigt sind und oftmals schon Abhilfe schaffen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2018 22:23
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Wenn ich das schon wieder lese : Ist normal bei Harley das der Neutral nicht gut im Stand reingeht .
Das ist eben nicht normal , siehe Post von Moos .
Ausgeklapperte oder schwergänge Rastenanlagen mit viel Hebelei und Umlenkungen/Kugelköpfe dran sind aber natürlich u.U. erschwerend .

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Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
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131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.06.2018 14:20
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Hab ich auch, vornehmlich bei kaltem Motor. Slim ist erst 7000km gelaufen. Kupplung trennt im richtigen Bereich. Es liegt zumindest bei mir dran das sie kalt eh etwas mehr Druck beim Schalten braucht und da rutscht man gerne am neutral vorbei.

Heckenpenner ist offline Heckenpenner · 55 Posts seit 07.05.2018
aus Dortmund
fährt: FLHXS
Heckenpenner ist offline Heckenpenner
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55 Posts seit 07.05.2018 aus Dortmund

fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 05.06.2018 08:14
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Das Problem kenne ich, im kalten Zustand ist es am schlimmsten.
Aber wie die Vorredner schon beschreiben haben, am besten beim ausrollen an der Ampel schalten, dann geht das Butter weich.
Aber auch du wirst mit der Zeit deine Übung bekommen an der Ampel im stehen ;-)

Fat99Evo ist offline Fat99Evo · 37 Posts seit 17.07.2017
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Fat99Evo ist offline Fat99Evo
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37 Posts seit 17.07.2017
fährt: Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 05.06.2018 13:30
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naja meine geht z.b nur in den neutral wenn der motor aus ist O.o ...... im stand oder rollen wenn motor an keine chance

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 05.06.2018 19:07
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Neutral reinzukriegen an meinem 110er braucht bei mir auch viel Gefühl und rutscht manchmal drüber in 1. oder 2. Aber ich denke auch, das ist bei Harley normal. War bei meiner Sporty zuvor auch.

Wingman ist offline Wingman · 17 Posts seit 28.05.2017
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17 Posts seit 28.05.2017
fährt: Road Glide
Neuer Beitrag 05.06.2018 19:12
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Habe mit meiner RG noch keine 6000 km runter und das gleiche Problem. Wenn es beim "ausrollen" nicht geklappt, lasse ich die Kupplung etwas kommen und schalte dann. dann klappt es eigentlich.

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
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Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 06.06.2018 09:06
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Am besten klappt es bei mir, wenn ich beim Ausrollen vom zweiten Gang in Neutral nicht mit der Fußspitze, sondern mit der Fußmitte schalte. Durch den kürzeren Hebel wirkt weniger Kraft auf den Schalthebel, und man schaltet nicht so leicht in den Ersten durch.

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 06.06.2018 11:17
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Bei mir gar kein Problem. Schalte aber vom ersten in neutral. 

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 194 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
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194 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 07.06.2018 14:52
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Wenn ich auf eine Ampel zufahre, schalte ich oft vom 2. in den Nuller.

Jim1177 ist offline Jim1177 · 249 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
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249 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 07.06.2018 16:20
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Ich schalte bis zum Ersten Gang durch und tippe dann geschmeidig mit der Ferse auf den hinteren Schalthebel drauf. Funzt

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