Ich würde erstmal gucken ob der IAC sich überhaupt bewegt. Also Luftfilter ab, Zündung ein > IAC bewegt sich, Zündung aus > IAC bewegt sich auch. Hohe Leerlaufdrehzahl kann auch von Nebenluft kommen, eventuell sitzen die Dichtringe am IAC nicht richtig.
Der IAC wird beim Ausschalten der Zündung soweit ausgefahren bis der Nebenluftkanal verschlossen ist. Das ist die Referenzposition. Beim Einschalten der Zündung wird der IAC um eine bestimmte Anzahl "Steps" zurückgefahren, abhängig von der Motortemperatur, es ist eine entsprechende Tabelle im ECM abgelegt.
Wenn das Ding kaputt ist wird das auch gemeldet P0505 Loss of Idle Speed Control -> wenn die Leerlaufdrehzahl um mehr als 200 rpm vom Tabellenwert abweicht UND der IAC länger als 5 Sekunden in der Min- oder Maxposition bleibt.
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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."