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FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

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FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

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Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
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72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 04.05.2018 00:41
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Das problem wurde auch erst mit Umbau auf Mittige Kzh richtig deutlich. Richtet man das Kennzeichen zum Fender aus, passt es nicht zum HR. Andersrum sitzt es nicht mittig zum Fender. Die goldene Mitte ist ein Spiel um mm. Und stellt nur einen Kompromiss da. Das schlimme ist ja dabei, einmal gesehen schaue ich immer darauf. böse​​​​​​Sicherlich gibt es da größere und richtige Probleme, und die Fb ist und bleibt ne geile Maschine.Techmisch betrachtet macht das ja auch Sinn. Ich frage mich halt nur, ob man das nicht  ein wenig kaschieren könnte, z. Bsp. Durch einen leichten Versatz des Fender.Ich werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen, Vllt. Gibt es ja ne Möglichkeit dieses Haar in der Suppe zu beseitigen. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 04.05.2018 05:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord
zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Ich habe gestern bei HD Stuttgart für den 1600er bei der Breakout 375,17€ gezahlt. Das dürfte sich vermutlich von den anderen Softtail-Modellen nicht groß unterscheiden. Mit diesem Betrag habe ich in etwa gerechnet, aber gesalzen sind die Preise schon...

Meine FB heute abgeholt von der 1600er Inspektion. Und bin angenehm überrascht. Bei mir in Mitteldeutschland lag der Preis bei knapp 280€ inkl.allem.ziemliches nord-süd Gefälle.

Habe mir eben mal die Inspektionspunkte angesehen, die im Manual stehen. Da ich heute auch einen Termin für die 1. Insp. habe.
Da kommen sicher 2 Stunden Arbeit zusammen. Scheint also ein normaler Preis zu sein.
Interessant, das die Kerzen nur alle 48.000km gewechselt werden. Gabelöl und Gabel zerlegen alle 80.000km. Steuerkettenspanner erneuern???????????? keine Angabe. Das war ein großes Problem bei den TwinCam. Ob man der MoCo beim M8 eine Verbesserung zutrauen kann? Warten wir mal ab.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
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363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 04.05.2018 06:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mantra900

Der Original-Sound ist für jemand, der Harley-affin ist, unerträglich. Für den normalbürger an einer Motorradstrecke ist er sicher super, aber als Fahrer hörst Du bereits kurz nach dem Ortschild nichts mehr. Und da auch nahezu keine Vibrationen da sind, könnte da ein Elektromotor werkeln.
Neuer Auspuff ist ein absolutes Muss. Ich weiß nur noch nicht, welchen.
Eigentlich wollte ich keinen Klappenauspuff mehr. Aber alles ohne Klappe ist entweder genauso leise wie das Original oder illegal.
Hat schon jemand den Miller gehört?

...von Miller gibt es ja zwei "legale" Möglichkeiten für die 18er Softails, die Slip-On oder die Komplettanlage Bronco... 
Die Miller Slip-On habe ich mal an einer 114er Breakout gehört, den Sound fand ich gut, sehr bassig und druckvoll, aber nicht unbedingt laut.
Die komplett Anlage Bronco "soll" mega klingen und ist mit 1.700,- preislich zwischen den Slip-Ons und Klappenanlagen Augenzwinkern 
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
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fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 04.05.2018 08:05
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Lediglich die Slip-On für die Fat Bob gibt es noch nicht. Laut schriftlicher Anfrage werden sie versuchen den Auspuff im Verlauf des 2. Quartals auf den Markt zu bringen.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 04.05.2018 14:01
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Zunge raus


Kosten 1. Inspektion Fat Bob (gerundet)
Zeit: 2,1 Stunden
Teile: 125 Euro
Lohn: 165 Euro
MwSt: 55 Euro



 

westbob66 ist offline westbob66 · 67 Posts seit 29.10.2017
aus Kiedrich
fährt: Fat Bob 114
westbob66 ist offline westbob66
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67 Posts seit 29.10.2017 aus Kiedrich

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 04.05.2018 14:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Lediglich die Slip-On für die Fat Bob gibt es noch nicht. Laut schriftlicher Anfrage werden sie versuchen den Auspuff im Verlauf des 2. Quartals auf den Markt zu bringen.

Ich hab heute mit Miller gemailt, Bilder gibt es auf der Homepage ab KW20, also ab dem 14.5. Bestellbar sind die Slip-Ons, angeblicher Liefertermin KW19.

Bin sehr gespannt, ob die signifikant anders klingen als die SE und man die die Klappensysteme sparen kann...

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restarter ist offline restarter · 16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
restarter ist offline restarter
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16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
Neuer Beitrag 05.05.2018 23:30
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Auf die Bronco warte ich auch schon, ist optisch meine Nr. 1 ... falls auch noch der Sound stimmt ...

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
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86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 06.05.2018 07:58
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Sehe gerade das Miller nur 30Km weit weg ist von mir.

Denke aber das die auch nicht zaubern können was den Sound betrifft. :-(
Aber mal schauen (hören)

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
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fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 06.05.2018 08:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Kosten 1. Inspektion Fat Bob (gerundet)
Zeit: 2,1 Stunden
Teile: 125 Euro
Lohn: 165 Euro
MwSt: 55 Euro

Mist, da war es bei mir 1,65 teurer :-)

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
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786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 06.05.2018 08:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Kosten 1. Inspektion Fat Bob (gerundet)
Zeit: 2,1 Stunden
Teile: 125 Euro
Lohn: 165 Euro
MwSt: 55 Euro

Mist, da war es bei mir 1,65 teurer :-)

Skandal großes Grinsen

Auch wenn wir es gerne billiger hätten. Habe bewußt die Preise kategorisiert. Billiger wird es nicht gehen. Wer weiß, was alles an den Kosten dranhängt (Lohnnebenkosten) der wird es verstehen.
 

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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fährt: Street Glide Special 2019
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fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 06.05.2018 08:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fat_Bob_Nbg
Denke aber das die auch nicht zaubern können was den Sound betrifft.

Das sehe ich genauso. Euro 4 ist da recht restriktiv. Am Ton kann der Hersteller arbeiten, an der Lautstärke nicht. Es sei denn, man bastelt die Race dB-Killer rein. Dann ist die ganze Sache aber wiederum illegal. 
Gerne lasse ich mich positiv überraschen. Und dann gibt es ja auch noch FMC. Die wollen doch den S&S legalisieren. Es wird sich noch einiges am Markt bewegen.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 06.05.2018 08:45
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Bei Euro 4 würde ich nichts in einen anderen legalen Auspuff investieren. Was ich gehört habe, überzeugt mich nicht dafür einen 4 stelligen Betrag investieren. 
My 2 cents. 

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
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639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 07.05.2018 09:27
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Also ich hab auf der 2018er Fat Bob die Jekill&Hyde und muss sagen der Klang ist nicht schlecht!

AAAAbbbeeerrrrr kein Vergleich mit meiner Forty Eight mit Kess Tech oder der Fat Boy Special mit der Penzl oder der Road King 103 mit Kess Tech die ich bisher gefahren hab. Leider!!!

Eines muss ich aber zugeben den Wunsch bei längeren Fahrten die Anlage zu schließen wie bei den alten Anlagen hab ich nicht mehr! Der Klang ist einfach etwas dezenter....denke das liegt einfach an dem neuen Motor. Ob es einem das Wert ist dafür so viel Geld auszupacken muss jeder selbst entscheiden. Mir war es das wert weil der original Klang war eher ein Zustand Baby als ein Klang!

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
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424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 07.05.2018 18:09
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@ ChrisFortyEight

kannst mal ein Soundvideo hier rein stellen... Wäre super.. Bitte Danke..

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 07.05.2018 18:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight

AAAAbbbeeerrrrr kein Vergleich mit meiner Forty Eight mit Kess Tech oder der Fat Boy Special mit der Penzl oder der Road King 103 mit Kess Tech die ich bisher gefahren hab. Leider!!!

Eines muss ich aber zugeben den Wunsch bei längeren Fahrten die Anlage zu schließen wie bei den alten Anlagen hab ich nicht mehr!

Das stimmt. Der TC brabbelt im Bass und im Gas zu laut für mich manchmal. Der Sound ist aber Phänomenal. Das Ding hat 100dB eingetragen bei Fahrt unglücklich

Der M8 an der Fat Bob mit J&H ist dagegen sehr zahm. Zwar auch etwas dumpfer, aber gar kein Vergleich. Dafür kann man durchgehend offen fahren. Hat auch was ...

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