Nein, weil ich erhlicherweise gesagt nur von ausreden ausgehe.Was soll denn kommen als Antwort, haben wir vergessen, oder das muss unter min sein? Weder das eine noch das andere wird man mir sagen. Da ich in der Sache kein grosses Drama sehe, mach ich es ebend selber schnell. Erspart mir Zeit, Ärger und ich kann fahren.
Da es mit dem m8 anscheinend massive Probleme gibt was sich auf Ölverluste im Getriebe bezieht, kam ich auch überhaupt erst auf die Idee mal zu schauen. Aber so wie der Tenor ist, bezieht sich das besagte Problem auf hydraulische Kupplungen, die wir ja nicht haben. Es gibt hier im forum einen 100+ Seiten threat dazu.
Ich habe beim Dealer angerufen zwecks welches Öl rein soll. Was mir da an Aussagen entgegen kam, hat mir gereicht. Ich messe falsch. Wie es im Handbuch steht ist nicht richtig.Ich solle warm messen denn nur dann stimmt der Öllstand. Es kann sein das das restliche Öl in der Kurbelwelle sei, und daher den Stand verfälscht.
Ich rede aber vom Getriebe. Nicht vom Motor.

Und nicht das ein wenig fehlt, sondern Hallo! Der Peilstab war bis auf die letzten 2mm furztrocken. Dazu kommt, das der Peilstab so sitzt das ich mir ultra die Finger verbrenne würde im heissen/warmen Zustand.
Naja als der Öltank noch oben lag mag das ja gewesen sein. Aber er ist jetz unten. Also warum sollte der Motorölstand an der tiefsten Stelle steigen im Betrieb oder danach?Aber es ging ja auch nichtmal um den Motor. Da passte alles. 80 ml Öl nachgefüllt und der min Stand war erreicht. Mehr gibt's nicht um eine Überfüllung fürs erste auszuschließen.und einen evtl. Verbrauch nachvollziehen zu können.
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Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 12.04.2018 22:42.